Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2022, 09:13   #71
Carboe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Prenzlau
Fahrzeug: Bmw 745 e
Standard Leasingverlängerung

Hallo Fuzy, das Thema Leasingverlängerung steht bei mir auch im Januar an.
War das problemlos möglich, der Händler kann das Fahrzeug ja teilweise teuer verkaufen. War er an der Verlängerung interessiert ?
Und wie waren die Konditionen im Vergleich zum ursprünglichen Vertrag ?
Carboe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 09:33   #72
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Soweit ich das von Bekannten mitbekommen habe, ist es zunächst relativ unproblematisch, das Leasing zu verlängern, wenn man einen neuen BMW bestellt hat, der aber nicht zeitnah lieferbar ist.

Alle anderen haben vermutlich ein Problem. Da die Gebrauchtwagenpreise zur Zeit sehr hoch sind, wollen die die Kisten gerne selber vertickern.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 10:21   #73
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Carboe Beitrag anzeigen
Hallo Fuzy, das Thema Leasingverlängerung steht bei mir auch im Januar an.
War das problemlos möglich, der Händler kann das Fahrzeug ja teilweise teuer verkaufen. War er an der Verlängerung interessiert ?
Und wie waren die Konditionen im Vergleich zum ursprünglichen Vertrag ?
Mehrfach haben wir die Auskunft bekommen, das ein oder 2 Monate kein Problem seien und man ihn nach Ablauf der 36 Monate in der Verlängerungszeit jederzeit abgeben kann und dann taggenau abgerechnet wird. Die BMW Financials stellt sich aber wohl bei längeren Verlängerungslaufzeiten quer. 6 Monate sei das Maximum was sie überhaupt machen würden.

Ich habe aktuell Angebote für einen G70 und 2 G07 LCI vorliegen und bin seit 1995 Kunde da. Die BMW Bank hat einer 6 monatigen Verlängerung zugestimmt zu gleichen Konditionen. Was der Händler dazu intern machen musste weiß ich nicht.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 10:36   #74
Carboe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Prenzlau
Fahrzeug: Bmw 745 e
Standard

Vielen Dank , das ist dann so wie ich mir gedacht habe. Dann muss ich wohl mal mit dem Händler im Vorfeld reden, sonst stehe ich nachher ohne Fahrzeug da
Carboe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 14:42   #75
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen

P.S.: Die Lösung von esau ist ja 2 Fahrzeuge parallel zu betreiben. Ein Elektro für Kurz- und Mittelstrecke und den G12 für Langstrecke. Das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Die Lösung mit zwei Autos hatte ich auch für 9 Monate Jahr. Mit dem Ergebnis, dass der Diesel nur noch herumstand...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 19:35   #76
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Hi MacDriver,

Wie kommst du mit dem EQS und großen Distanzen (1000 km oder mehr) zurecht ?
Oder ist dein Fahrprofil ausschließlich Kurz- und Mittelstrecke ?

Viele Grüße
Mein Fahrprofil ist hauptsächlich Mittelstrecke, München - Zürich, Bern, Mailand, Frankfurt, etc. Aber auch längere Strecken mit zwischenladen ist kein Problem. Nach 400km eine halbe Stunde Pause für weitere 350 km sehe ich nicht mehr kritisch.

Die Zeiten in denen ich 1.000 km mit dem Messer zwischen den Zähnen durchgefahren bin habe ich hinter mir.

Übrigens habe ich auch noch einen Zweiten, aber eher für die Freizeit (BMW M6 Cabrio)
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 14:55   #77
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hier findet man einen netten Vergleich zwischen dem BMW i7 und dem Mercedes EQS 580 von Car Maniac:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=a8owrG3s9ZE

Finde die aufgezeigten Unterschiede sehr treffend herausgearbeitet.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 18:55   #78
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Der 7-er ist kein Fahrer-Auto mehrUnd wegen des Designs kann man auch keine Luftsprünge machen. Und damit hat er meiner Meinung nach in D für einen großen Teil seiner Fans verk...ckt
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 15:39   #79
Haarstudio1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haarstudio1
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Fahrbinde
Fahrzeug: gar keins
Standard TSCHÜSS 7er - TSCHÜSS BMW

Nach mittlerweile sechs 7er'n in Folge seit 1999 ist nun Schluss mit der Marke.

Eigentlich schade, denn die Fahrzeuge waren echt eine Klasse für sich.

Künftig fahren wir einen Südkoreaner (vollelektrisch).

GENESIS G80 ELECTRIFIED
Luxury - außen: VIK Black - innen: Nappa Obsidian Black - alle Extras außer ExecutivePack (u.a. Monitore hinten und SoftClose ), aber mit Solardach.

Der Hersteller erhält dafür 81 TEUR - BAFA geht noch ab.

Lieferung in den nächsten Tagen frei Haus.

Der G80 ist natürlich nicht mit dem "alten" 7er vergleichbar.
Maße: 5005 / 1925 / 1475 (also sogar etwas breiter als der 7er)

Die Entscheidung für das Fahrzeug viel aufgrund der Tatsache, dass es neben dem EQE das einzige E-Fahrzeug in dieser Kategorie ist, da es auch unbedingt eine Limousine sein sollte.
Der E-Benz wurde auch probegefahren, hat aber nicht so begeistert wie der G80 und wäre mit den gleichen Features nicht unter 100 TEUR zu haben.

Ach ja: E-Auto deshalb, weil wir seit Anfang des Jahres ziemlich viel Photovoltaik auf dem Dach haben und den Strom so sinnvoll nutzen wollten, was bei den aktuell hohen Treibstoffpreisen auch sehr viel Sinn macht.

LG
__________________
Lebst Du noch - oder sparst Du schon ?
Haarstudio1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 20:44   #80
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Hier findet man einen netten Vergleich zwischen dem BMW i7 und dem Mercedes EQS 580 von Car Maniac:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=a8owrG3s9ZE

Finde die aufgezeigten Unterschiede sehr treffend herausgearbeitet.
"Wenn ich ein Display vom i4 haben wollte würde ich mir nicht so ein teures Auto kaufen"
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group