Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2022, 00:16   #251
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Naja, das Design sollte in echt etwas besser ausfallen und am anfang war der e65 auch nicht der Hit aber mit der Zeit fand er viele Fans und hat noch heute ein totales Alleinstellungsmerkmal...

Aber da es das FZ nicht mehr als v8 gibt, hat sich das ganze für mich erledigt. Wollte nochmals einen V8 haben bevor die zurückgebliebenen Politiker ganz durchdrehen...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 07:39   #252
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Das Auto ist beeindruckend. Tolle Features, BMW in einer Vorreiterrolle ähnlich wie damals mit dem E65, ein Meilenstein. Motorseitig wird das angeboten, was die Politik vorschreibt, da darf man BMW keinen Vorwurf machen, wenn keine Acht- oder 12-Zylinder mehr zur Verfügung stehen. Ob die politischen Vorgaben sinnvoll sind, mag auf einem anderen Blatt stehen…
Allerdings entwickelt sich der 7er tatsächlich immer mehr zu einem Chauffeur-Fahrzeug, und damit entfernt er sich von vielen hier unter uns, die eine große sportliche Limousine zum Selber-Fahren sich wünschen. Insofern rückt tatsächlich der 5er mehr in den Fokus. Ein großes Dilemma für dieses 7-Forum hier. In der Vergangenheit von SUVs in die Zange genommen, nun ein Neu-Fahrzeug, dessen Kauf-Klientel hier im Forum nur gering vertreten ist. Ich habe sowieso den Eindruck, daß die Hits und Beteiligung bei der aktuellen Baureihe viel geringer als bei früheren geworden ist. Vielleicht solltet Du überlegen, Christian, das Forum z.B. für 5er und eventuell auch X5/X7 mehr zu öffnen. Vielleicht übergreifende Themen, die alle betreffen, und dann eben 5er-Sparte usw. Das Motor-Talk-Forum ist doch qualitativ oft so schlecht, daß man es locker überflügeln kann.

Geändert von Zille (21.04.2022 um 10:58 Uhr).
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 08:01   #253
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen

Allerdings entwickelt sich der 7er tatsächlich immer mehr zu einem Chauffeurs-Fahrzeug, und damit entfernt er sich von vielen hier unter uns, die eine große sportliche Limousine zum Selber-Fahren sich wünschen.
...
Das ist tatsächlich so. Habe gestern 2h im Konfigurator verbracht und hatte mehrere Aha Erlebnisse. Vielleicht ist der Konfigurator aber auch noch nicht vollständig.

Ich habe bisher kein Bar-Fach (Kühlschrank) mehr gefunden
Ich habe bisher keine TV-Option gefunden (nur den Monsterscreen auf den Rücksitzen)
Ich hatte Probleme die beleuchtete Niere mit dem M-Sport Pro Paket zu kombinieren. Ohne M-Sport Pro fehlt aber die Sportbremse in der Stückliste.

Das Auto scheint gute weiterentwickelte hintere Plätze zu haben auf denen bei mir ebenfalls nur 3-4x in den 36 Leasingmonaten überhaupt jemand sitzt. Ich brauche keine zusätzliche Beinfreiheit hinten, TV hinten, tolle Sitze hinten, usw. - Ich sitze vorne links.

Das Soundsystem wurde offensichtlich verbessert und man soll endlich vernünftigen Bass haben. Das ist im aktuellen G11/G12 ja erbärmlich was für den unverschämten Preis des Bowers & Willkins dort geboten wird. Es ist aber im neuen noch nicht ersichtlich ob dies Shaker-Optimierung nur auf den hinteren Sitzen der Fall ist, was ich befürchte und vermute.

Ich sehe das genauso wie Du, das er sich zu einem Chauffeurwagen entwickelt. Damit ist er für Leute wie uns, die 99% alleine unterwegs sind und gerne komfortabel lange Strecken vorne links (Fahrersitz) reisen möchten, nicht mehr die optimale Lösung.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 10:56   #254
KamranM
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW X7 40i, 2019
Standard

Genauso sehe ich das auch!!!

Wo bei ich mit den Doppel Scheinwerfer auch überhaupt nicht zurecht komme!
Das ist kein BMW Charakter mehr.
Allgemein viel zu Rund geworden.

Der G11 war und ist meiner Meinung nach am schönsten und am sportlichsten.
War eben für beide Arten gedacht, sowohl für den selber Fahrer und für den Fahrer lasser...

Nachdem ich vor drei Jahren von dem G11 auf den X7 gewechselt habe und der jetzt im Mai weg sollte(Vertrag ist um 6 Monate verlängert), hatte ich noch Hoffnung gehabt, dass ich mir jetzt wieder ein 7er bestelle.

So wie der jetzt vorgestellt wurde, kommt der leider überhaupt nicht in Frage für mich!

Ich möchte diesmal was sportlicheres.
Da wäre alternativ nur der 8er.
Aber wenn ich den 8er mit dem Panamera vergleiche, scheidet der 8er komplett raus.

Daher werde ich nach 22Jahre und davon 9 Jahre 7er, BMW verlassen.
Was mir eigentlich etwas weh tut.

Freue mich aber trotzdem sehr auf den Panamera...

Geändert von KamranM (21.04.2022 um 11:06 Uhr).
KamranM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 11:38   #255
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Mir gefällt der i7 eigentlich ganz gut.

Wo ich eher Probleme habe ist mit der Ausstattung... Für ein Luxusauto fehlt da noch einiges...

- Kühlbox/Skisack
- Einzelsitze hinten mit einer durchgehenden Konsole
- Arbeitstische hinten
- Fondentertainment mit zwei einzelne Bildschirme hinten

Die Bildschirme hinten habe ich und meine Mitfahrer auf längeren Fahrten regelmässig genutzt. Der Fahrer hatte sein Programm und die beiden Mitfahrer hinten konnten dank Kopfhörer unabhängig von einander etwas schauen. Der riesen Bildschirm sieht zwar cool aus, jedoch möchte ich als Fahrer kein Unterhaltungsprogramm von hinten.

Dann kommt noch der Preis...
Meine Konfiguration kostet in der Schweiz Brutto CHF 223'070.00. Und ich habe auf das Vollleder verzichtet... In D komme ich auf Brutto Euro 180'880.00.
Der BMW Umrechnungskurs ist 1 Euro = CHF 1.23. Der aktuelle Kurs liegt bei 1.05...

Werde sobald als möglich eine Offerte einholen, mal schauen was rauskommt.
Wollte eigentlich die S-Klasse (Geschäftlich) eintauschen, aber bei den Preisen und Ausstattung wird es vermutlich nichts... Auch wenn ich die neue S-Klasse nicht besonders mag, bietet diese mehr als der i7.

Ich habe mit meinem jetzigen 745Le xDrive viel mehr Auto für einiges weniger an Geld erhalten. Bei dem habe ich noch etwas Zeit, sofern sich nichts tut werde ich diesen übernehmen und weiter abwarten...
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 12:52   #256
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ Kamran M

Ich interessiere mich auch für Beide.

hast Du die Preise verglichen?
Für mich ist Porsche zu geldgierig!!!

Gruß Jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 13:03   #257
KamranM
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW X7 40i, 2019
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
Ich interessiere mich auch für Beide.

hast Du die Preise verglichen?
Für mich ist Porsche zu geldgierig!!!

Gruß Jürgen
Preislich ist der Panamera klar über den 8er.
Die Konditionen von Porsche kann man nicht mit BMW vergleichen.
Aber mittlerweile ist mir der Preis auf jeden Fall wert!

Dies wurde mir nach der Probefahrt auch bestätigt...!
KamranM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 13:13   #258
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Habe eine Offerte für einen S580e 4matic lang, Brutto CHF 218'000.00, Netto CHF 189'000.00.
Rabatt ist zwar mager aber er hat mehr oder weniger alles drin und Lieferung wäre August. Der Händler hat diesen vorbestellt.

Von BMW habe ich noch nichts, schaue nächste Woche sofern dieser bestellbar ist.

Porsche und Audi mag ich noch weniger als Mercedes. Habe den Bentley Flying Spur getestet, war eine Entäuschung... Den Rolls Royce Ghost habe ich auch noch gefahren, einfach unglaublich aber bei CHF 600'000.00 macht mein Chef nicht mehr mit...
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 14:07   #259
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Ich bin irgendwie ein bisschen zwiegespalten. Mit dem ganzen M Gedöns und der Mattlackierung gefällt mir das Auto richtig gut! Dieses I Design wiederum überhaupt nicht. (ist aber bei den anderen I Modellen auch der Fall). Innenraum einerseits sehr modern und vorne auch sehr edel und wertig gestaltet. Hinten hat man den Eindruck wurde der Sparwahn angesetzt. Diese hinerleuchtete Glaszierleiste die vorne so toll aussieht hätte in den hinteren Türen auch nicht geschadet. Es gibt offensichtlich auch kein Doppelnahtbild mehr. Frag mich schon ob man in einem so teueren Auto hier sparen sollte. Wirkt nicht gerade wertig find ich. Die Türverkleidungen sehen aus als wurden sie nachträglich beledert. Wirkt so unfertig für mich, sorry gefällt mir garnicht.

Technisch bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Die Aktivlenkung beispielsweise wurde ja null Komma null weiterentwickelt. Da hatte man lange die Vorreiterrolle. Die ist längst vertan. Da ist das System von DB ja wohl deutlich überlegen. Schon schwach irgendwie. Gut andererseits was will man noch groß neues bringen. Die Autos sind natürlich gerade technisch auf einen so hohen Niveau da kann man halt auch keine riesigen Sprünge erwarten. Mal sehen wie die Karre am Markt ankommt.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 16:27   #260
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Auch das hoch gelobte und als unverzichtbar verkaufte Laser Licht ist klangheimlich verschwunden. Über die verbaute Lichttechnik verliert man kein Sterbenswörtchen.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minichamps-News.... NickB12 BMW 7er Modellautos 28 22.03.2006 22:53
Ein paar News Dr. Kohl Autos allgemein 64 25.08.2005 21:08
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group