Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2012, 09:50   #1
slimjim
Tiefseeforscher
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E32 + 6
Standard

Hallo zusammen,

mein heimischer BMW Händler ist ein Monopolist. Im Umkreis von 50km werden alle BMW Autohäuser von einem Unternehmen betrieben.

Dieser Händler verlangt seit längerem Mondpreise für Originalersatzteile (BMW ET-Preis + 20-40%! ). Ich bin deshalb immer wieder gezwungen entweder den teuren Monopolpreis zu bezahlen oder meine BMW Ersatzteile per Versand bei anderen Händlern zu bestellen. Dort zahle ich dann wenigstens den Originalpreis abzüglich 10% Rabatt.

Deshalb die Frage:
Kennt jemand von Euch einen BMW Händler als günstige Quelle für Ersatzteile.

Gruß und vielen Dank!

Der Witz bei der Sache ist zudem, dass jedes mal wenn ich irgendwelchen Kleinkram (Plastikteile, Auspuffhalter, Clips etc.) brauche ich dort anrufe und die ET-Nummer und den Preis bereits weiß.

Auf meine Rückfragen zwecks der teuren Preise höre ich immer "das ist der alte Preis". Witzig ist nur, dass bei der Niederlassung oder anderen Händlern der "alte Preis" immer stimmt...

Verarsche!

Geändert von warp735 (07.01.2012 um 22:19 Uhr).
slimjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 16:35   #2
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Autohaus Cuntz!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenablage02.jpg (53,0 KB, 51x aufgerufen)
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 16:50   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von slimjim Beitrag anzeigen

Verarsche!
nein, eine niederlassung bekommt die preise von bmw vorgeschrieben, aber jeder händler kann aufschlagen was bzw. wieviel er möchte, daher kostet das teil bei einem händler soviel und beim anderen eben etwas mehr oder weniger,
daher zum teile kaufen entweder in ne niederlassung oder hier übers Forum zb.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 21:52   #4
slimjim
Tiefseeforscher
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E32 + 6
Standard

Vielen Dank für die Information. Werde nächste Woche gleich mal die erste Testbestellung aufgeben. Vorkasse ist verständlich und würde ich auch so machen.

@Wolfgang:
Verarsche deshalb weil mir alle anderen BMW Quellen (NL wie Händler) den exakt gleichen Preis genannt haben, nur die Nasen bei mir vor Ort nicht. Man kann nun argumentieren, dass dies Marktwirtschaft sei, in diesem Fall bestraft der Markt aber dieses Verhalten und der Kunde kauft an anderer Stelle...

In meinem Bekanntenkreis schrumpft die BMW Kundschaft Richtung Audi, Mercedes, Volvo nur weil BMW am Ort bescheiden ist...so ruiniert ein Händler eine Region...

Und noch eine lustige Anmerkung zum Schluß:

PS.: Hatte ich erwähnt, dass man mir beim fachmännischen Kundendienst dort an einem E60 520i dereinst beim Ölwechsel 9 Liter Öl und eine H7-Birne abrechnen wollte?

Nur hat die Karre nur knapp 7 Liter Füllmenge und Bi-Xenon...


Auf meine energische Intervention folgte der "wässrige Blick" und ein Achselzucken - Echte Experten halt!

Geändert von warp735 (07.01.2012 um 22:19 Uhr).
slimjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: BMW F01/02 M-Front/Heckschürze beim BMW Händler erhältlich? Tschetschene95 BMW 7er, Modell F01/F02 2 05.09.2011 21:03
Günstige BMW bei Beier Jever? 7er Jens BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 11.02.2008 14:18
BMW Händler für autom. Service in Assist tbeyer BMW 7er, Modell E65/E66 4 23.05.2006 19:44
Suche günstige BMW-Neuwagen-Konditionen... DJNoName BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 13.03.2005 19:12
Mein Tagebuch --- morgen Nachsitzen für den BMW-Händler 735i BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.05.2003 14:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group