Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 19:47   #1
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard Batteriefrage

Hallo,

bei mir ist mal wieder die Batterie am A.... . Kommt bei mir von den langen Standzeiten, denke ich. Ich fahr grad höchstens einmal pro Monat mit meinem Dicken.
Hab vorhin mal so bei Ebay rumgeschaut und bin auf das hier gestoßen:


Meint ihr sowas geht auch? Etwas Kabel ändern und im Kofferraum ist eh genug Platz?! Was meint ihr?

Grüßle, Phil-Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:29   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Kann dir deine Frage jetzt so auch nicht beantworten wobei ich eher denke das zu wenig Platz sein wird denn hast du gelesen das *DIE 70KG WIEGT* ? Das ist ja gut und gerne da 2 fache der originalen 110 AH Bat.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:52   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Die Varta Drymobil sind eigentlich für Boote:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.varta-automotive.com/de/i...ung/boote.html

Es gibt auch die Version 120-145 Ah, die wiegt nur 38 kg.

NB: Wenn Dein Auto so selten bewegt wird, solltest Du Dir vielleicht ein Ladegerät besorgen, das einen normalen Betriebszyklus simuliert. Ich habe mal bei uns im Autozubehör nachgefragt, kosten ab etwa 70 Euro.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:55   #4
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
NB: Wenn Dein Auto so selten bewegt wird, solltest Du Dir vielleicht ein Ladegerät besorgen, das einen normalen Betriebszyklus simuliert. Ich habe mal bei uns im Autozubehör nachgefragt, kosten ab etwa 70 Euro.

Gruß, Claus
70€ sind immer noch besser als jedes Jahr 150€ .
Was ist das für ein Ladegerät? Kann ich das dann permanent angeschlossen lassen?

Grüßle, Phil-Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:37   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Phil-Joe

Frag einfach mal in Deinem Autozubehörladen nach. Die Dinger kann man auch permanent angeschlossen lassen. Für Leute mit Garage bzw. eigenem Grundstück ideal, für Laternenparker dann weniger geeignet.

Vielleicht wäre das hier was - mit Solarzellen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.henri-electronic.de/start..._12_14Volt.php

Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung damit und habe das nur durch Zufall über Google gefunden. Irgendwas muss ich mir auch besorgen, denn ich hatte ja letztens auch das Problem, da ich ebenfalls nur 2 mal die Woche Kurzstrecke gefahren bin. Das Problem ist übrigens nicht unbekannt, weil unsere Motoren im Kurzstreckenbereich fast nur mit erhöhter Leerlaufdrehzahl fahren und die beste Ladung zwischen 2.000 und 3.000 min-1 stattfindet.

Noch eine Möglichkeit wäre so ein Teil, das ständig im Auto bleibt. Hier wurde letzte Woche darüber geschrieben, aber ich hab den Namen vergessen...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 05:51   #6
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard mindestens 5W nehmen !

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@Phil-Joe

Frag einfach mal in Deinem Autozubehörladen nach. Die Dinger kann man auch permanent angeschlossen lassen. Für Leute mit Garage bzw. eigenem Grundstück ideal, für Laternenparker dann weniger geeignet.

Vielleicht wäre das hier was - mit Solarzellen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.henri-electronic.de/start..._12_14Volt.php

Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung damit und habe das nur durch Zufall über Google gefunden. Irgendwas muss ich mir auch besorgen, denn ich hatte ja letztens auch das Problem, da ich ebenfalls nur 2 mal die Woche Kurzstrecke gefahren bin. Das Problem ist übrigens nicht unbekannt, weil unsere Motoren im Kurzstreckenbereich fast nur mit erhöhter Leerlaufdrehzahl fahren und die beste Ladung zwischen 2.000 und 3.000 min-1 stattfindet.

Noch eine Möglichkeit wäre so ein Teil, das ständig im Auto bleibt. Hier wurde letzte Woche darüber geschrieben, aber ich hab den Namen vergessen...

Gruß, Claus

ich rate, mit 1,5W garnicht erst anzufangen, da der Nutzeffekt zu gering ist. Die 1,5W kommen doch nur bei AM1,5 zur Geltung und wenn das Modul unter der Scheibe steckt, kommt nur die Haelfte davon raus, bei voller Sonne.
Ich habe ein 5W Modul auf der Heckablage, das bringt bei guter Sonne 80mA, also das doppelte des Ruhestrombedafs.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 16:50   #7
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@Phil-Joe

Frag einfach mal in Deinem Autozubehörladen nach. Die Dinger kann man auch permanent angeschlossen lassen. Für Leute mit Garage bzw. eigenem Grundstück ideal, für Laternenparker dann weniger geeignet.

Vielleicht wäre das hier was - mit Solarzellen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.henri-electronic.de/start..._12_14Volt.php

Gruß, Claus
Danke für die Infos,

aber mein Dicker steht immer in einer Garage mit Stromanschluss. Daher sollte das kein Problem sein.

Und son Solarteil finde ich nicht so aufregend gut. Eher sieht soetwas bescheiden aus. Ich werd mir wahrscheinlich ein Cetek-Ladegerät holen. Muss nur noch in Erfahrung bringen, welches für mich geeignet ist.

Grüßle, Phil-Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 18:07   #8
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

*-*-*-*-*-*

Geändert von rubin-alt (28.10.2009 um 14:32 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 18:16   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

*-*-*-*-*-*

Geändert von rubin-alt (28.10.2009 um 14:32 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 22:29   #10
Morpheuz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Ditzingen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) E34-525Tds Touring (07.95)
Standard

Daher ich auch nicht viel zeit finde mit meinem 7ner zu fahren hab ich mir vor kurtzem das gekauft funktioniert super.





Gruss Andre
Morpheuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batteriefrage Unterscheidung YTX, YTZ, YB, YT etc. hotrod Autos allgemein 17 01.10.2012 22:07
Batteriefrage Franz3250 BMW 7er, Modell E38 31 25.07.2004 22:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group