Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2023, 23:11   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Eure Autos haben annähernd die doppelte Leistung, dürften aber obige Werte ganz klar unterbieten. Aber bei einem V12 sollte sich die Frage nach dem Verbrauch als Letztes stellen. Natürlich möchte man wissen, was er verbraucht, aber das erfährt man ja spätestens beim nächsten Volltanken.
Wir reden hier von einem Leistungspotential, das selten abgerufen wird.

Ein G12 braucht für Tempo 100 ungefähr die gleiche Leistung wie ein E32, und eigentlich sollte ein um 22 Jahre moderneres Modell schon effizienter sein als ein E38.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 00:50   #12
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ehrlich jetzt?

1,6l mehr Hubraum - das ist heutzutage mal eben ein ganzer Motor in der Mittelklasse. Eine Leistungskurve, die sowohl anliegendes Drehmoment als auch die kW den M70 aber sowas von übertrifft.

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wie der TE ja schon richtig sagt: Die ganzen heutigen Helferlein kosten nicht nur Gewicht, sondern auch Strom, der nicht umsonst zu haben ist. Zudem ist der Wagen schwerer als ein E32.

Und er ist in allen Bereichen trotzdem verbrauchsgünstiger als der erste V12 von BMW. Hier wird ja in romantischer Sicht so getan, als ob die quasi gleich viel im Schnitt verbrauchen.

Letztlich wie schon mehrfach hier gesagt: V12 und über Verbrauch ist wirklich eine nicht sonderlich sinnvolle Diskussion.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 11:01   #13
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Danke Pushkin,

meine Anzeige geht bis 800 PS und 940NM

Ich werde später mit der Racebox mal die Zeiten messen.
Das M Drivers Pack wurde 2020 im Zuge des Umbaus auf Facelift bei BMW nachgerüstet und von der Dekra eingetragen.

Letztmalig zum verbrauch, es ging mir nicht darum das er unter last mehr verbraucht, denn das ist Logisch, dank der Turbos und des mehr Hubraums haben wir enorm mehr Luftdurchsatz, diese Luft will mit Kraftstoff versorgt werden also ist auch logisch das er dann das doppelt und dreifache brauch.
Beim dahingleiten im Valve Tronic betrieb also voll geöffnete Drosselklappe somit keine Verluste durch Unterdruck usw. finde ich das Sparpotential doch mager. Dein beschriebenen Verbrauch vom M70 kann ich nicht bestätigen.
Nun sei aber auch gesagt das dies kein enormes Thema darstellt, ich war nur verwundert. Ebenso würde ich Ihn fahren wenn er 18L auf 100 nehmen würde. Klar er kann sicher auch 50L auf 100 verbrauchen wenn man möchte

Im Großen und ganzen muss ich aber sagen das ich in manch Bereichen mehr vom 7er erwartet hätte.
Z.b. ist es nicht möglich die Fond Klima von vorn einzustellen oder aber die Seitenrollos zu bedienen auch ist es nicht möglich die Fahrzeug Beleuchtung im Innenraum nur hinten anzuschalten von vorn. All dies ging ohne Probleme im Touareg und wäre auch im 7er leicht umzusetzen gewesen.
Diese Funktionen sind mit Kind sehr hilfreich. Natürlich könnte man nun auch 20 Sachen aufzählen die besser sind keine Frage.
Der DAB Empfang ist im Übrigen auch erheblich schlechter. Gleicher Sender gleiche Strecke beim VW keine Aussetzer im 7er vier Funklöcher

Ich habe heute versucht den Digital Key zu aktivieren und musste feststellen das meiner das wohl nicht hat da es kein LCI ist? Displaykey uns ist alles verbaut. Android Auto muss man wohl auch extra für 300€ freischalten.

Dennoch freue ich mich jedes mal wenn ich einsteige und den Motor starte

Gruß Christian
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 11:48   #14
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Seitenrollos hinten konnte man beim E65/F01 auch von vorne bedienen, würde mich wundern, wenn das nicht mehr ginge. Taste am Fensterheberschalter länger drücken.

Fondklima war auch in den beiden Vorgängern nicht von vorne bedienbar (ausser sie generell zu aktivieren) - aber was möchtest da groß bedienen bzw. Einstellen? Vorne ist über das iDrive ja auch nix einstellbar…?

Mich wundert das mit der Leistungsanzeige - ich hätte wetten können, dass das normal ist, weil bei meinem die gleichen Werte wie auf dem Foto zu sehen sind. Und da der M760 mehr PS hat, wäre ich davon ausgegangen, dass auch dann mehr stände.

Fraglich halt, was getan wurde, aber wenn schon so viel Geld für LCI-Optik ausgegeben wurde? Vielleicht ist er sogar offen?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 11:53   #15
IllI
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2022
Ort: Göttingen
Fahrzeug: G12 / M760Li
Standard

Wenn jemand extra das Drivers Package nachgerüstet hatte, dann würde mich natürlich nicht überraschen, wenn in einem Zug eine Lesitungssteigerung durchgeführt worden wäre.

Die Seitenrollos bedienst du auf mit den hinteren Tasten auf dem Bedienfeld für diene Fenster.

Für besseren DAB-Empfang kann man eine Verstärkerantenne installieren.

Gruß,
Lutz
IllI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 15:32   #16
pushkin
Mitglied
 
Benutzerbild von pushkin
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
Standard

Die 100-200 Zeit interessiert mich sehr!
pushkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 18:34   #17
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Zitat:
Zitat von IllI Beitrag anzeigen
Wenn jemand extra das Drivers Package nachgerüstet hatte, dann würde mich natürlich nicht überraschen, wenn in einem Zug eine Lesitungssteigerung durchgeführt worden wäre.


Die Seitenrollos bedienst du auf mit den hinteren Tasten auf dem Bedienfeld für diene Fenster.

Lutz
Generell stimme ich da zu, jedoch gibt es so weit ich weiß keine Leistungssteigerung seitens BMW und wenn jemand das Fahrzeug so oder so Optimieren lässt verstehe ich nicht warum dann zuvor so viel Geld bei BMW lässt.


Das schaue ich mir noch mal genau an. So wie ich es gesehen habe kann ich das Heckrollo bedienen und hinten die Fenster/Rollos tot legen.

Bezüglich des Lichts, es ist wirklich nicht zufriedenstellend. es wird zwar ein Hauch heller jedoch nicht ein Stück Leuchtweite mehr.
Die Leuchtkraft würde ich auf unter 200 Meter beziffern.
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 18:38   #18
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Zitat:
Zitat von pushkin Beitrag anzeigen
Die 100-200 Zeit interessiert mich sehr!
Die Messdaten der Racebox und die Anzeige im Innenraum.

Beim Sprint 0 - 100 hatte ich auf der Hinterachse kurz keine Traktion. Da wäre wohl noch ein zehntel drin gewesen. ich bin aber nicht der freund 5 mal am Stück das System so zu belasten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2023-01-29 at 18.36.39.jpeg (31,3 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2023-01-29 at 18.37.17.jpeg (78,0 KB, 56x aufgerufen)
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 18:55   #19
pushkin
Mitglied
 
Benutzerbild von pushkin
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
Standard

Womit hast Du gemessen?
pushkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 18:56   #20
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

nochmal zum Verbrauch: den günstigsten Verbrauch schafft man nach meinen Erfahrungen bei zwischen 80 und 100. Da sollten mit Samtpfötchen auf der BAB auch 8 Liter möglich sein, allerdings macht so was nicht wirklich Spaß.

Wenn man es nicht zu sehr krachen lässt, was wegen des Verkehrs tagsüber sowieso nur selten geht, sind 13-14 Liter realistisch. Im beschränkten Ausland auch weniger.

Aber auch bei einer 1400 km Strecke in der Coronazeit mit sehr hohen Geschwindigkeiten (bei freier leerer Strecke meistens 210-240, kurz auch mal die 3 vorne gesehen, in den beschränkten Bereichen 10-20 mehr als erlaubt - Durchschnitt lag über die 1400km bei über 150, und trotzdem über alles um die 16 Liter gebraucht. Natürlich mussten wir wegen des fast nicht vorhandenen Verkehrs auch so gut wie nicht bremsen.

Die Anzeigen der Leistungsanzeige habe ich noch nie ernst genommen.
Die Kiste hat doch eigentlich in jeder Lebenslage genügend Power. Bei den 2 Malen, bei denen ich wirklich die 3 vorne gesehen habe, war auch bei Tacho 300 noch erstaunlich viel Luft nach oben. Solange man so was nur bei wirklich leerer BAB und dem Mittelstreifen zwischen den Rädern macht, ist das im 760 reichlich unspektakulär.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW M760Li G12. Fragen zu Kulanz. Saltuk BMW 7er, Modell G11/G12 17 03.12.2020 16:48
Eure Fragen zum M760Li Christian BMW 7er, Modell G11/G12 32 11.02.2017 09:17
Umstieg 735i E32 auf E38 740i :) Und direkt mal ein paar Fragen..... steini735i BMW 7er, Modell E38 8 27.06.2009 17:08
Neu, Ehrlich, direkt, meine Meinung, meine Fragen, meine Wünsche, Vorstellung, 730d Chris_ BMW 7er, Modell E38 13 25.10.2005 10:58
Möchte mich vorstellen - und direkt paar Fragen stellen. Sebek BMW 7er, Modell E32 3 21.11.2004 19:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group