Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2020, 21:41   #11
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Würde meiner von BMW so zurückkommen, wäre ich da ganz schnell vorstellig, würde den Schlüssel überreichen und fragen; Brennt euch der Helm? In fünf Tagen fertig und das heile und richtig, oder Klage kommt umgehend! Alleine wegen der Scheibe hätte das Erfolgsgarantie!
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 23:58   #12
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

ScheibenFüllprofil oben ist unschön, technisch jedoch nicht schlimm - denn dort läuft ja ohnehin Wasser unter dem Profil entlang .. jenes von der Schoebedachentwässerung (bei Wagen mit Schiebedach Option)

Der Stoff zeigt Spuren von Feuchtigkeit - als stand der Wagen in der Zeit draußen .. denn der Stoff ist zwischenzeitlich "aufgequollen" und da der Kleber ja ohnehin nicht mehr klebt bei unseren Wagen, da wirft der Stoff dann Wellen .. habe ich an meinem auch - nur habe ich ihn ja selbst nicht trocken gehalten
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 07:43   #13
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Ob das nun ohnehin passiert wäre bei dem Scheiben wechsel, hätte BMW in dem Moment den Kunden kontaktieren müssen um darauf hinzuweisen. Wurde bei mir auch gemacht. Die mussten wegen dem Absperrbolzen vom 728i das Getriebe etwas weiter runter setzen und denen ist dabei aufgefallen das 4 von 6 Auspuffkrümmer gerissen waren. Die Niederlassung hat mich angerufen und darauf hingewiesen und mich gefragt ob die auch neu gemacht werden sollen.
Einfach ohne schlechtes Gewissen so eine schlampige Arbeit zu präsentieren ist einfach unter aller Sau.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 07:48   #14
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
ScheibenFüllprofil oben ist unschön, technisch jedoch nicht schlimm - denn dort läuft ja ohnehin Wasser unter dem Profil entlang .. jenes von der Schoebedachentwässerung (bei Wagen mit Schiebedach Option)

Der Stoff zeigt Spuren von Feuchtigkeit - als stand der Wagen in der Zeit draußen .. denn der Stoff ist zwischenzeitlich "aufgequollen" und da der Kleber ja ohnehin nicht mehr klebt bei unseren Wagen, da wirft der Stoff dann Wellen .. habe ich an meinem auch - nur habe ich ihn ja selbst nicht trocken gehalten
Ich habe für die Reperatur über 1500 Euro bezahlt. Ich bin zu BMW gegangen und nicht zu Carglass um genau dieses zu verhindern. Da war vorher nichts aufgequollen und feucht, sonst ist auch nichts aufgequollen und feucht , nur die 20 cm um die Scheibe herum.Da war vorher nicht so und ich erwarte, daß mein Auto nach einer Scheibenreparatur genau so dasteht wie vorher und keine 3000 Euro Schaden aufweist. Das mag bei deinem so sein, bei meinem war es nicht so. Und wenn du das nicht passende Profil als nicht so schlimm empfindest, möchte ich dein Auto nicht ansehen müssen
__________________
DU HAST KEINE CHANCE - NUTZE SIE !
Kürzlich war mein 7er krank, jetzt fährt er wieder - Gott sei Dank
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 08:17   #15
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Kann nur noch mal wiederholen. Mein E38 mit den selben A-Säulenverkleidungen war vor 4 Wochen auch zum Scheibenwechsel bei BMW. Ohne einen schwarzen Fingerklecks , es ist alles wie vorher !
Das geht gar nicht.

Ach so, die hatten die falsche Scheibe bestellt und der Wagen stand dann ohne Scheibe zwei Tage rum. Auch nichts aufgequollen.....
sechser ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 09:12   #16
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Norminator Beitrag anzeigen
Ich habe für die Reperatur über 1500 Euro bezahlt. Ich bin zu BMW gegangen und nicht zu Carglass um genau dieses zu verhindern.
Ich war bspw. dieses Jahr im August bei Carglas und habe wegen Riss in der Frontscheibe diese wechseln lassen.
Alles in bester Ordnung! Scheibe passt, keinerlei Beschädigungen an den Säulen oder Himmel und Fahrzeug sogar ausgesaugt sowie (wegen Corona) desinfiziert. Windgeräusche, die mir vorher schon gar nicht mehr so aufgefallen sind, sind auch weg.
Mein Dicker war innerhalb von vier Stunden fertig. Da die mir jedoch kostenlos einen Elektro- Nissan zur Verfügung gestellt haben, habe ich den auch den ganzen Tag behalten.
Habe den mit vollem Akku übernommen, Reichweite 280 Kilometer.
Geschafft habe ich 160 und dann, mit Restreichweite 10 Kilometer, gerade noch eine Zapfsäule angesteuert...Puh.
Elektrisch ist nicht so mein Ding
Carglas kann ich dagegen nur empfehlen

Deinem würde ich sauber auf die Zehen treten.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 09:48   #17
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
Standard

Ist halt vielleicht doch dem Alter geschuldet.
Der Stoff löst sich von der A-Säule,genauso wie am Himmel.
Hatte das bei meinem auch.Sobald man da angefasst hat,gab es Falten.
Wäre der Wagen 10 Jahre jünger,hätte das wohl anders ausgesehen.

Vermutlich werden sie in Zukunft so einen alten Wagen gar nicht mehr annehmen.
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 10:22   #18
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
...
Carglas kann ich dagegen nur empfehlen

Deinem würde ich sauber auf die Zehen treten.

Gruß Klaus
Es geht doch eigentlich um die Menschen, die in den Werkstätten arbeiten.
Da ist es eigentlich egal ob da BMW, VW, Audi, Carglass oder sonstwas dran steht.
Es gibt auch sehr gute "freie" Werkstätten....
Und jetzt komm mir keiner mit: "Bei einer Markenwerkstatt erwarte ich aber mehr!"
Meine Erwartungen sind bei einer Freien genauso hoch wie bei den "Großen"!

Wollte ich nur mal los werden
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 10:33   #19
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Dieses Jahr habe ich auch die Frontscheibe auswechseln lassen müssen. 200€ für die originale Frontscheibe. Und nochmal 200€ für den Einbau. Zusätzlich musste eine Leiste nachbestellt werden. Also 400€ insgesamt. Sieht auch Top aus. Keine Probleme. 1500€ und dann solche Sachen ist wirklich unter aller Sau. Aber man sieht jetzt ersteinmal zwischen Fach- und Freie Werkstatt. Kommt immer auf das Personal an.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 10:33   #20
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

Ja, wäre ich mal zu Carglass gefahren...nun ist zu spät.

Bei meinem BMW Händler Mey+Olde gibt es ein Fahrrad umsonst oder einen Mietwagen zum BMW Preis zu mieten. Kein Fahrdienst wegen Corona, keine Taxi. Fahrrad bei strömenden Regen nicht der Hit...

Ich war gerade noch mal vorstellig geworden. Von Einsicht keine Spur, die A-Säulen würde er machen aber am Himmel wären sie gar nicht dran gekommen. Die Scheibe wäre ja auch kein Problem, die müsste dann halt noch mal raus...Kein Wort der Entschuldigung, lässt mich keinen Satz zu Ende reden ohne mich zu unterbrechen. Habe die mündliche Kommunication jetzt abgebrochen und um schriftliche Stellungname gebeten. Da wurde er schnippisch
Eine Begutachtung eines unabhängigen Gutachters lehnt er ab - keine Ahnung wie er drauf kommt da drauf einwirken zu können - echtes Einzellertum
Ich werde jetzt eine Beschwerde an die Hauptniederlassung verfassen.
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: VDD Gewinde beschädigt? Raffael@735i BMW 7er, Modell E38 2 18.05.2020 17:15
Virendatenbank ist beschädigt... Big 7 Computer, Elektronik und Co 15 20.05.2008 16:51
7er von Abschleppdienst beschädigt, was nun? ReadyWeb Autos allgemein 27 01.08.2005 20:55
Innenraum: Türverkleidung beschädigt Ostfriese_in_Bayern BMW 7er, Modell E38 3 21.09.2004 20:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group