Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2016, 11:41   #21
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Zitat:
Zitat von Mekseg Beitrag anzeigen
Moin jungs, kann nun das Problem konkretisieren. Da ich beruflich sehr stark eingebunden bin war es mir bisher noch nicht möglich ein Termin für das Auslesen bei dem freundlichen zumachen.

Aber nun hatte ich vor paar Tage fast ein kompletten kollabieren meines Motors. Es waren draussen ca. -10 grad und das Fahrzeug stand seit 2 tagen bei der kälte draussen, als ich das Fahrzeug starten wollte ließ ich erstmal vorglühen in dem ich einfach nur die Zündung eingeschaltet hatte. Nach guten 10sek startete ich den Motor was auch ca. 5 Sekunden gedauert hat , merklich angestrengt rappelte das ding los wie ein oldi aus den 70er. Lief mega unrund und ging mir fast 2mal aus wenn ich nicht mit gas geben unterstützt hätte. So etwas schlimmes hatte er noch nie.

Nach eine Minute aber hatte er sich wieder einbekommen und ich traute mich nun die Reise anzutreten. Beim Schalten ruckte er wieder aber der Motor lief normal rund, auch das ruckel der Schaltung ist nach einer weiteren Minuten wieder weg und er fährt so als ob nie etwas gewesen wäre Kein Leistung Verlust , Kein rappeln ganz Normal und ruhig glitt mein bimmer wieder dahin.

Nun kann ich mir vorstellen das es wirklich an dem Motor liegt und es mehr ist als verkorkung. Läuft da vielleicht ein Zylinder nicht mit ? doch die Injektoren? Es war ja nur so krass, weil es so Kalt war...das hat ja offensichtlich einen zusammen hang.

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Februar kommt er so oder so in die Werkstatt.
Das kann wie wir schon in einigen Beiträgen weiter oben schrieben versch. Möglichkeiten geben die dazu führen.

Am Wahrscheinlichsten ist jedoch die von Ray gem. Theorie bezgl. Verkokung. Dazu könnte noch ein länger nicht getauschter Kraftstoffilter schlechtes Startverhalten begünstigen. Injectoren, klar können die auch mitspielen. Usw. Usw....

Wir können Dir von der Ferne und ohne jegliches DIAG-Protokoll nix konkreteres mit auf dem Weg geben. Sorry.

Hast Du eigentlich mal wie von mir empfohlen mit TRANSPORTER konktakt aufgenommen? Ich würde es Dir wärmsten empfehlen...
Schreib ihn mal an, danach bekommst Du sicher seine Nummer und dann redet miteinander. - kann auf jeden Fall nicht schaden und dort bekommst Du geballtes Diesel-Motor Knowhow zu hören.
Denke das würde Dir zwischenzeitlich eher weiter helfen, als das wilde Rumsspekulieren.

Viel Erfolg, gruss, Mario
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 15:15   #22
tomsag
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (11.10)
Standard

Als erstes würd ich raten, bei der nächsten Fahrt die länger als 100 Km ist, zuerst schön warm-fahren, und dann manuell in den Gang setzen wo die Umdrehungen höher als 2500/min sind und so mindestens 30 Minuten lang
fahren.
Damit kann mann sich vieles ersparen (Ablagerungen brennen teilweise ab, eventuell DPF Probleme loswerden).
Kostet nicht viel...
tomsag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 18:02   #23
Mekseg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2015
Ort: Munster
Fahrzeug: F01-730d (09/2009)
Breites Grinsen

Den Transporter habe ich nun kontaktiert mal schauen was er antworten wird. Wie schon gesagt mein 7er geht eh in die Werkstatt weil bald Inspektion ansteht und vorher auslesen schaff ich nicht weil ich keine Zeit finde. Möchte nur gerne vermeiden zum freundlichen zu gehen und wieder mit leeren Taschen diese zu verlassen. Die werden wahrscheinlich wieder alles durch Tauschen wollen ohne zu wissen was defekt ist. Ich habe ihn ja schon mal auslesen lassen und die waren absolut plan los. Ich dachte die Symptome würde das Problem ein wenig eingrenzen. Ich werde Aufjedenfall nach dem Auslesen, den Bericht hier posten.

Frage,
Ich fahre gerne und sehr oft Hohe Geschwindigkeiten auf der Bahn. Hohe Umdrehungen sind also fast immer da. Dollte das nicht vieles weg brennen ? oder zumindest zusätzliche verkorkung vermeiden ? Fahr den ja immer schön warm bevor er feuer bekommt. Natürlich Cruise ich auch ab und zu.
Mekseg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 18:32   #24
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Sehr gut
Dann warte mal ab bis er sich meldet

Freifahren mag vielleicht bei kleineren Ablagerungen noch etwas helfen, verhindern geht jedoch sicher nicht, verkokung ist bei DI konstruktionsbedingt, da ist nix daran zu rütteln...
Früher oder später ist es immer soweit.
Und da Du lt. Deinen Angaben häufig flotter unterwegs bist wird die Gefässverengung bei Deinem eben sehr wahrscheinlich schon vorgeschritten sein und lässt sich durch so homäopathische Hilfestellung eben nicht mehr begegnen.

Aber wie gesagt, red mit Micha aka TRANSPORTER, er wird Dir sicher weiterhelfen können. Oder Du fährst zu Ray, auch er weis was er tut und kann helfen.
Vertagswerkstatt kannst in dem Fall zu 1000% vergessen, da wirst sicher immer entäuscht.
Also, wende Dich ausschl. an die Spezialisten, die auch noch Rep. wollen.
Ansonsten wird es bis auf viele nicht wirksame, rein euronenschmälernde Werkstattaufenthalte und unnötige warme Worte als Ausreden, nix geben. Davon kannst ausgehen.

Viel Erfolg!

Geändert von oeki47 (22.01.2016 um 18:49 Uhr).
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 12:38   #25
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

- Verkokungen/Ablagerungen im Ansaug bei CRS-Motoren sind KEINE Ursache zu/von irgend was auch immer,
sondern ein/das Resultat eines unpraezisen VerbrennungsAblaufes, gepaart mit einem Verschleissgrad der Injektoren,
welche ihren Zenit laengst ueberschritten haben.

-
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/schwa...ml#post2033526
-
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/crs-r...ml#post2115030
-

Meine Motoren (meiner KFZ`s), bzw. welche von mir CRS-KomplettRevidiert wurden,
---> kennen KEINE Verkokungen/Ablagerungen (bis ueber min.150.000km)



- LMM hat signifikanten einfluss auf das A-Getriebe
- wenn die Batterie schwaechelt (auch im laufenden Betrieb), dann zeigen
sich oft Probleme hinschtlich mit A-Getriebe als erstes.

FehlerSpeicher:
- der FS sollte immer vorher gelesen werden, bzw. loeschen und paar km fahren, um verifizieren zu koennen,
welche FS-Eintraege AKTUELL geloggt wurden.
---> jedoch ist es auch oft der Fall (fast schon die Regel, dass bezueglich CRS/AGR/ASLD/etc.pp usw.,
KEIN expliziter Eintrag zu finden ist.
Hier gilt es Abhaengigkeiten zu pruefen ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (23.01.2016 um 21:06 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 17:52   #26
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

der Fehlerspeicher bleibt wohl ein räzel

WAS STEHT DENN JETZT DRIN ?

haddedadeware kann auch der fluxkompensator oder die warpspule hin sein.... wie wärs denn mal einfach damit was das auto von sich gib und nicht was es alles gäbe.....
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 00:40   #27
Mekseg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2015
Ort: Munster
Fahrzeug: F01-730d (09/2009)
Ärger

Ah dann ergibt jetzt alles ein Sinn. Die Batterie schwächelt an kalten Tagen tatsächlich, kann mir gut vorstellen das der ein oder anderen injektoren hin ist aber dennoch muss ich ja die bereits (Sehr Wahrscheinliche) Verkorkung entfernen. Da der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen wurde und dann wieder gelöscht , kann man ja beim 2. mal direkt vergleichen. Sprich Problem eingrenzen.

Nur blöd das es nicht genau das Problem lokalisiert werden kann. Klingt nach einem Teuren Werkstatt Aufenthalt. Alleine das Auslesen bzw. Fehler suche wurde mir mit knapp 400 Euro berechnet. FÜR NICHTS
Mekseg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 00:50   #28
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Mekseg Beitrag anzeigen
A.... Alleine das Auslesen bzw. Fehler suche wurde mir mit knapp 400 Euro berechnet. FÜR NICHTS
Vielleicht solltes Du als Erstmaßnahme mal die Werkstatt wechseln - und vielleicht ein freundliches Forumsmitglied mal auslesen lassen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 08:07   #29
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Mekseg Beitrag anzeigen
Ah dann ergibt jetzt alles ein Sinn. Die Batterie schwächelt an kalten Tagen tatsächlich, kann mir gut vorstellen das der ein oder anderen injektoren hin ist aber dennoch muss ich ja die bereits (Sehr Wahrscheinliche) Verkorkung entfernen. Da der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen wurde und dann wieder gelöscht , kann man ja beim 2. mal direkt vergleichen. Sprich Problem eingrenzen.

Nur blöd das es nicht genau das Problem lokalisiert werden kann. Klingt nach einem Teuren Werkstatt Aufenthalt. Alleine das Auslesen bzw. Fehler suche wurde mir mit knapp 400 Euro berechnet. FÜR NICHTS
Dein aktuelles Problem (verkokungen/ruckeln/unrund laufend) mit deinem Wagen,
wird KEINE BMW-Werkstatt/ freie-Werkstatt/Aehnliche Werkstatt beseitigen
bzw. "koennen" schon gar nicht dauerhaft mit allgemein bekannter Arbeitsweise.

Angenommen sie "koennten es",
dann wuerde es Kosten versursachen, welche den aktuellen wert deins 730d
uebersteigen
werden.

solltest du jemanden finden, in deiner Naehe,
fuer den e=mc2 an erster stelle seines Gedankengutes steht,
hat dieser schon mal die primaere voraussetzung erfuellt, um dein
Problem DAUERHAFT im Nirvana verschwinden zu lassen
und das zu einen akzeptablen kostenaufwand.

etwas weiter raus aus deinem gewohnten Aktions/HandlungsRadius gibt es jemanden,
welcher dieses Problem Loesen/fixen kann ...


gruss

Geändert von TRANSPORTER (26.01.2016 um 08:29 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 08:34   #30
Mystic
Gone before u see
 
Benutzerbild von Mystic
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
Standard

Moin,

Der nächste Tip für dich!
Gesuchte Person befindet sich in meiner Freundesliste.
Er hat meinen e38 740d vor knapp 3 Jahren überarbeitet, der seitdem seidenweich und sparsam läuft.
Sogar sparsamer als der F01 730d meines Vaters.
Nicht ganz so sparsam wie der ebenfalls von ihm überarbeitete e39 530d meines bruders.

Gruss Dustin
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antrieb gestört, drehzahlschwankungen, fehlermeldung, kalt start, unsauberes schalten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung Parkbremse gestört nissan_p10 BMW 7er, Modell E65/E66 17 29.07.2023 14:24
730D - Drehzahl Schwankungen bei verschiedenen Gelegenheiten... (mit Video) stoneymahoney BMW 7er, Modell E65/E66 48 14.12.2015 12:27
Fehlermeldung Seitenairbags gestört xe810 BMW 7er, Modell E65/E66 8 21.10.2014 22:07
Elektrik: Fehlermeldung Sicherheitssystem gestört BlackBMW BMW 7er, Modell E65/E66 2 15.04.2014 18:44
Drehzahl 750i / Schwankungen tacobavaria BMW 7er, Modell E38 3 24.03.2004 07:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group