Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2016, 13:06   #11
oeki47
BMW-Fan(atiker)
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Ray hat das Problem mit der Verkokung super Zusammengefasst.

Und weiter hat er es auch auf den Punkt gebracht, das als Nächstes der TE sich mal mit den Fehlerspeicher Infos melden sollte.
Dann kann man weiter sehen.

Schönen SO noch!

PS: Wollen wir jetzt schon wieder eine weitere Spritdiskussion bei einem Thema das aktuell noch im Status "wir wissen noch gar nicht in welche Richtung es tatsächlich geht" ist?
Warten wir doch also erst mal ab, ob sich die Vermutung zur Verkokung bestätigt.
Dann kann man immer noch passend zur Auswirkung die Ursachen weiter diskutieren.
Denke ihr versteht was ich meine.
Nicht bös gemeint! Danke.

Geändert von oeki47 (03.01.2016 um 13:19 Uhr). Grund: Ergänzung
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 14:44   #12
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall merke ich zur Zeit etwas, mein DI, 47tkm, wird zur Zeit viel Kurzstrecke und das noch meist nur mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl bewegt.

Dadurch braucht der beim Starten manchmal 2 Umdrehungen, sonst springt der immer sofort an. Hatte der erste F01 aber genauso. Ein paar km mit warmen Motor, den ein paar Mal richtig ausgedreht und alles ist wieder gut.
bei nem bj 9-14 ? hm,.,,

softwarestand i-stufe ? is 14-6-501 ?
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 16:33   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

War bei meinem ersten V12 genauso.....

Wie gesagt, der Anlasser dreht etwas mehr als üblich, sonst ist alles gut
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:47   #14
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Im anderen Forum hat jemand eine Beschreibung eingestellt.
Dort hat er die Reinigung ASB inkl. Dichtungen erneuern selbst gemacht.
Das wäre dann die Alternative zum Strahlen mit Walnussgranulat. Soll aber ne Sauarbeit sein.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 22:20   #15
Mekseg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2015
Ort: Munster
Fahrzeug: F01-730d (09/2009)
Standard

Erstmal vielen Danke für die Hilfe, wenn ich nochmal zusammen fasse, soll ich noch einmal auslesen lassen und es ausdrucken lassen. Was kostet es das verkokte zeugs zu reinigen? ich möchte ja selbstverständlich mit dem billigsten lösungsansatz beginnen, laut BMW wäre es gleich die Injektoren erneuern...Ich fahre 70% Autobahn 20% City 10% land, und wenn ich mal
Auf der Autobahn bin dan oft ü 180km/h. Ansonsten fahre ich das ding niemals kurzstrecke. Jet und Star sind meine Standard Tankstellen, Aral Ultimate Diesel ist mir suspekt und dachte das es eh nichts brigen soll, genauso so wie dieses zusätze in den Tank kippen, dass soll eher etwas für ältere Motoren sein. Ich selbst bin kein Schrauber und werde auch nicht gross davon im Motorraun etwas auseinander nehmen
Mekseg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 22:57   #16
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

fehlerspeicher ausdruck .... aber bitte mit BMW software .... nicht so BOSCH oder GUTHMANN zeug........ (sonst kömma gleich hähnchenknochen ins eck werfen und voodoo mässig darauß lesen) ......

greez
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 11:09   #17
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

ASB reinigen kostet 20€, ist aber eine Schweinearbeit.
Wenn Du es machen lässt, werden sie sicher 1000-1500€ berechnen.
Wenn Du nichts selbst machst, kannst Du ja schon mal anfangen mit sparen.
Es gibt Extremfälle, wo sie den Leuten 10 000€ aus der Tasche gezogen haben und das Auto hat dann immer noch nicht funktioniert.
Wenn Du schon hörst, dass Injektoren gewechselt werden sollen, ohne sie vorher zu testen, wird es bei Dir wohl auch in die Richtung gehen.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 22:47   #18
Mekseg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2015
Ort: Munster
Fahrzeug: F01-730d (09/2009)
Standard

Ich gehe mal einfach davon aus das die bei BMW eine BMW software nutzen ^^. Woanders gehe ich auch nicht hin. Dann mache ich mal ein weiteren Termin. Aber so lange der Bimmer mir nicht auseinander fällt werde ich sicher keine 3000€ rein stecken. Ich liebe ja den Wagen und finden den einfach erste klasse aber ich brauche ein zuverlässiges Raumschiff. Spare lieber für den G11 . Ne mal im ernst wird es schlimmer verkaufe ich ihn wieder, villt back to 90" und es kommt wieder ein e38 ins Haus. Der hält wenigstens etwas aus! Naja aber mal schauen was jetzt raus kommt.
Mekseg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 08:51   #19
Mekseg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2015
Ort: Munster
Fahrzeug: F01-730d (09/2009)
Standard

Moin jungs, kann nun das Problem konkretisieren. Da ich beruflich sehr stark eingebunden bin war es mir bisher noch nicht möglich ein Termin für das Auslesen bei dem freundlichen zumachen.

Aber nun hatte ich vor paar Tage fast ein kompletten kollabieren meines Motors. Es waren draussen ca. -10 grad und das Fahrzeug stand seit 2 tagen bei der kälte draussen, als ich das Fahrzeug starten wollte ließ ich erstmal vorglühen in dem ich einfach nur die Zündung eingeschaltet hatte. Nach guten 10sek startete ich den Motor was auch ca. 5 Sekunden gedauert hat , merklich angestrengt rappelte das ding los wie ein oldi aus den 70er. Lief mega unrund und ging mir fast 2mal aus wenn ich nicht mit gas geben unterstützt hätte. So etwas schlimmes hatte er noch nie.

Nach eine Minute aber hatte er sich wieder einbekommen und ich traute mich nun die Reise anzutreten. Beim Schalten ruckte er wieder aber der Motor lief normal rund, auch das ruckel der Schaltung ist nach einer weiteren Minuten wieder weg und er fährt so als ob nie etwas gewesen wäre Kein Leistung Verlust , Kein rappeln ganz Normal und ruhig glitt mein bimmer wieder dahin.

Nun kann ich mir vorstellen das es wirklich an dem Motor liegt und es mehr ist als verkorkung. Läuft da vielleicht ein Zylinder nicht mit ? doch die Injektoren? Es war ja nur so krass, weil es so Kalt war...das hat ja offensichtlich einen zusammen hang.

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Februar kommt er so oder so in die Werkstatt.
Mekseg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 09:01   #20
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Das mit dem Schaltrucken wird einfach auch daran liegen, dass das Automatiköl noch kalt und noch nicht richtig verteilt ist. Darum ist das nach einer Minute weg.
Bei meinem E65 hatte ich mir angewöhnt, den nach dem Anlassen ca. 10 Sekunden laufen zu lassen, bevor ist D einlegte. Ansonsten waren auch die ersten Schaltvorgänge ruckelig.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antrieb gestört, drehzahlschwankungen, fehlermeldung, kalt start, unsauberes schalten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung Parkbremse gestört nissan_p10 BMW 7er, Modell E65/E66 17 29.07.2023 14:24
730D - Drehzahl Schwankungen bei verschiedenen Gelegenheiten... (mit Video) stoneymahoney BMW 7er, Modell E65/E66 48 14.12.2015 12:27
Fehlermeldung Seitenairbags gestört xe810 BMW 7er, Modell E65/E66 8 21.10.2014 22:07
Elektrik: Fehlermeldung Sicherheitssystem gestört BlackBMW BMW 7er, Modell E65/E66 2 15.04.2014 18:44
Drehzahl 750i / Schwankungen tacobavaria BMW 7er, Modell E38 3 24.03.2004 07:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group