Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 18:31   #1
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard Niveauregulierung + Notlauf

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem. ( oder 2 )
Habe gekauft 1991 er 750i, bin 2.Besitzer 180800 original KM.
EML leuchtete letzte Woche und dann nicht mehr- Notlauf - Auto aus - Notlauf weg. Heute in der Stadt nach dem Tanken Notlauf ohne Anzeichen ( BC oder EML ) Schweigen im Walde.
EML leuchtet aber überhaupt nicht mehr auf.
Batterie ab für 20 Min - nix - Notlauf ohne EML Anzeige.
Jetzt ( Momentan ) hab ich Abgeklemmt und lade Batterie mal bis morgen früh. ---Verdacht auf geringe Spannung ...mhh
Aber mal sehen...EML wird deshalb bestimmt nicht wieder " Erscheinen"
Dann erzählt " ER " mir was von Niveauregulierung und hoppelt ab 170 KM/ h ca. ...
Ging aber Anstandslos NEU durch den Tüv.
Bitte helft mir mal... ich habe ( hoffendlich NOCH ) keine Ahnung, was da alles los sein kann.
( Keine blauen Wolken, tadelloses Schnurren der v12 .... )
Viele Grüße: Frank
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:52   #2
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Hi Frank,

zur Niveauregulierung: zunächst musste mal kucken wie er so da steht (hinten), zu tief oder zu hoch. (Bilder wären mal gut). Beides kann zu sehr unangenehmen Fahrverhalten führen. Wie mann das genau einstellen kann gibt es sehr gute Anleitungen hier im Forum. Und die Straßen in Nazza und Umgebung sind ja auch Hilfebedürftig, (kenne ich gut). Fang erst mal bei einer Sache an und Teste dann. Und dann Stück für Stück weiter. Hier wird Dir geholfen. (geile Bratwürste habt ihr da).

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:35   #3
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Hallo ( Jürgen ) & Alle,
ich mach mal Pics und versuche diese ins Netzt zu stellen.
Hab das empfohlene Ol (( 0,5 l )) schon nachgefüllt.
Hatte jemanden der mir sagte - es wäre nicht wichtig - wie bein neuen 5er die info Scheibenwischwasser zu ignorieren - glaube aber nicht - da hopp hopp :-))) hopp .... Dämpfer hätte Herr TÜV wohl gefunden ... hat nä(h)mlich intensiv geguckt und auch einiges zur 2. Abnahme eingefordert ...wurde aber erledigt.....Kelinigkeiten ( Radlager hinten, Bremsleitung, und so was....Verschleißteile eben.

Die andere Sache macht mir große Kopfschmerzen....EML
& Notlauf... Muß am 05.01. erledigt sein ..ich muss wech...
Mal sehen was er Morgen sagt nach Batterieladung.

Gibt es für NIVEAU ein gewisses Augenmaß? Pumpt er oder sollte die Karosse so & so weit über den Hinterrädern stehen? Schief steht er nicht, denke ich.

JAJA - Dies ist mein erster 7er - bin blutiger Laie ...:-)))

Gruß : F
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:45   #4
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
Hallo ( Jürgen ) & Alle,
ich mach mal Pics und versuche diese ins Netzt zu stellen.
Hab das empfohlene Ol (( 0,5 l )) schon nachgefüllt.
Hatte jemanden der mir sagte - es wäre nicht wichtig - wie bein neuen 5er die info Scheibenwischwasser zu ignorieren - glaube aber nicht - da hopp hopp :-))) hopp .... Dämpfer hätte Herr TÜV wohl gefunden ... hat nä(h)mlich intensiv geguckt und auch einiges zur 2. Abnahme eingefordert ...wurde aber erledigt.....Kelinigkeiten ( Radlager hinten, Bremsleitung, und so was....Verschleißteile eben.

Die andere Sache macht mir große Kopfschmerzen....EML
& Notlauf... Muß am 05.01. erledigt sein ..ich muss wech...
Mal sehen was er Morgen sagt nach Batterieladung.

Gibt es für NIVEAU ein gewisses Augenmaß? Pumpt er oder sollte die Karosse so & so weit über den Hinterrädern stehen? Schief steht er nicht, denke ich.

JAJA - Dies ist mein erster 7er - bin blutiger Laie ...:-)))

Gruß : F
ich komme nicht so richtig klar mit Deinem Problemen, scheinbar haste zu viele, Scheibenwischer etc. und lass mal den 5er raus, Du spielst hier in einer anderen Liga.
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 22:55   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Frank: leuchet die EML Lampe ueberhaupt nicht auf? Sie MUSS bein Motor starten etwa 2-3 Sekunden an sein, dann muss sie ausgehen.
Wenn sie ueberhaupt nicht angeht, hier lesen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/eml-...ten-41084.html

Notlauf Niveau:
Entweder steht er hinten zu tief bze der Sturz ist euber einen gewssen Grad, dann gibt es die Warnleuchte mit 170 kmh.

Hoehe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LAD ride height in the search produces

Wenn das o.k., den Warnschalter checken, ob der korrekt eingebaut ist unter der Hinterachse.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
und hier alles in Nature aus meinem Schlachtwagen, da siehst Du die Teile an der Hinterachse
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ausg...etc-66502.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:14   #6
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
ich komme nicht so richtig klar mit Deinem Problemen, scheinbar haste zu viele, Scheibenwischer etc. und lass mal den 5er raus, Du spielst hier in einer anderen Liga.
Hallo Jürgen, danke für die " Wurst" -..hehe..ich esse keine andere mehr. Der Senf hier ist ebenfalls klasse.( Born-Senf )
...Scheibenwischer...?...ach so, ja! Bekannter hat dort mit neuem 5er Problem und der Verkäufer zitierte das Problem und verglich es mit dem BC 750er ...Niveauregulierung...dieses wäre zu mißachten...glaub ich aber nicht ganz. Wir können ja auch gerne mal tel. Schreib einfach eine Mail an peters-nazza@web.de mit Nummer und ich rufe dich an. ( Beste Zeit nicht vergessen )
Zurück zum Thema:
Habe über Nacht Auto vom Strom genommen und gleichzeitig Batterie geladen. Dann heute Auto angeschlossen und gestartet. Beim ersten mal Notlauf, dann Aus gemacht. Beim zweiten mal TADELLOS !!! ???. EML leuchtet wieder und Auto fährt ohne Mucken...bis auf Hinweis BC Niveauregulierung. Der ist natürlich geblieben.
Aber ich frage mich jetzt natürlich ...liegt es an einer Spannung, das 750er in Notlauf geht ???
VG Frank
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:16   #7
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Frank: leuchet die EML Lampe ueberhaupt nicht auf? Sie MUSS bein Motor starten etwa 2-3 Sekunden an sein, dann muss sie ausgehen.
Wenn sie ueberhaupt nicht angeht, hier lesen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/eml-...ten-41084.html

Notlauf Niveau:
Entweder steht er hinten zu tief bze der Sturz ist euber einen gewssen Grad, dann gibt es die Warnleuchte mit 170 kmh.

Hoehe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LAD ride height in the search produces

Wenn das o.k., den Warnschalter checken, ob der korrekt eingebaut ist unter der Hinterachse.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
und hier alles in Nature aus meinem Schlachtwagen, da siehst Du die Teile an der Hinterachse
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ausg...etc-66502.html
Hallo Erich und danke für die Links...mache mich mal drüber her....
EML...siehe Antwort an Jürgen...komische Sache, das...sollte Spannung für Notlauf unf Verlust EML verantwortlich sein? Dann wird evtl. noch eine Batterie fällig...mhhh ...Der REST leif ja einwandfrei ...Licht,Radio, Türbeleuchtung ...
MfG Frank
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:33   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ja, speziell beim 750 ist eine volle Batterie sehr wichtig. Wenn sie beim Starten in die Knie geht, kann es zum Notlauf kommen, das GM speilt verrueckt, die Scheibenwischer konnen komisch laufen, die IHKA = Klima und Heizung und so fort. Selbst beim Fahren, wenn er 90 Sekunden unter 11V ist, Notlauf.
Niveuregulierung: Hoehe einstellen, oder der Schalter unten an der Hinterachse links fuer dies ist falsch eingestellt, oder die Kabel sind korridiert.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 15:29   #9
Franklin
Mitglied
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nazza
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Ja, speziell beim 750 ist eine volle Batterie sehr wichtig. Wenn sie beim Starten in die Knie geht, kann es zum Notlauf kommen, das GM speilt verrueckt, die Scheibenwischer konnen komisch laufen, die IHKA = Klima und Heizung und so fort. Selbst beim Fahren, wenn er 90 Sekunden unter 11V ist, Notlauf.
Niveuregulierung: Hoehe einstellen, oder der Schalter unten an der Hinterachse links fuer dies ist falsch eingestellt, oder die Kabel sind korridiert.
Hallo...also ...das Forum ist echt toll. Hoffendlich kann ich auch mal was sinnvolles hierzu beitragen:-)))) und nicht nur fragen....
Ja, Batterie hatte nach"füll"bedarf von 4 Volt...wird wohl an Altersschwäche leiden ...werde wohl um ersetzen nicht drum herum kommen.
Morgen will ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Was kostet das bei BMW ...kennt jemand die Preise?...Und Dauer in Zeit...
Dann werd ich mal die Tipps ( Danke erst mal !!! ) abarbeiten. ( Jürgen7er & Erich ) ....
Allen noch einen schönen Sonntag !
Frank
Franklin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:00   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Achte drauf, die darf nicht hoeher als 175 mm sein sonst passt sie nicht unter den Sitz.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VARTA Automotive-Batterie-Suche - für Ihr Fahrzeug
Voltage [V] 12
Battery Capacity [Ah] 85
Cold-test Current, EN [A] 800
Length [mm] 315
Width [mm] 175
Height [mm] 175
Hold-down Type B13 Zoom

Pole Positions 0 Zoom

Terminal Type 1
HKB F18
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wer kann mir helfen,750i im Notlauf gnadenlos BMW 7er, Modell E32 3 20.01.2008 11:17
Motorraum: Wie lange kann ich einen 12-er im Notlauf fahren? arlington BMW 7er, Modell E32 10 21.10.2007 17:36
Fahrwerk: Niveauregulierung !!! bastelbastel BMW 7er, Modell E32 7 21.05.2007 00:05
Motorraum: EML-leuchtet, Motor Notlauf tombigts BMW 7er, Modell E32 35 22.03.2007 22:52
Niveauregulierung Quinium BMW 7er, Modell E38 2 06.11.2003 07:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group