Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2021, 13:43   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Freude am Fahren bei winterlichen Bedingungen!

Hallo Forum!

Ja, der Winter ist bis ins Ruhrgebiet eingezogen! Bei uns in Unna ist bis jetzt keine einzige Straße geräumt, und somit alle schneebedeckt, also auch alle Hauptstraße, Bundesstraßen und sogar die Autobahnen. Solange ich in Unna wohne gab es das so noch nie - falls ich mich denn recht erinnere.

Jedenfalls machte mein 7er mit xDrive das erste Mal richtig Sinn und Spaß! Das ging in der leicht abschüssigen Garageneinfahrt, die total vereist war, los. Da gingen die Regelsystem schon an, und ohne Allrad wäre es wohl schwierig geworden... Später auf der Straße konnte ich gleich dreimal Fahrzeuge vor mir überholen, die nicht oder schlecht weg kamen.

Driften mit Heckantrieb entfiel zwar, aber die super Traktion hat das schon wett gemacht.

Hattet Ihr auch bereits Spaß mit Euren 7ern in Schnee?

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 15:51   #2
Michael_7
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Michael_7
 
Registriert seit: 16.03.2020
Ort: München
Fahrzeug: E65-740i Prins VSI2 (03.05)
Standard

Servus,

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hallo Forum!

Hattet Ihr auch bereits Spaß mit Euren 7ern in Schnee?
noch nicht, bei uns scheint grad die Sonne bei milden 10°C.

Grüße
Michael
Michael_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 09:12   #3
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard

Ich Fahre beruflich ja mit dem G12, und bei uns hat es ja ständig reichlich Schnee. Der G12 lässt sich wirklich super auf Schnee fahren, vorausgesetzt man hat ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen. Um zu meinem Haus zu kommen muss ich eine Steigung von 17*% auf ca. 1,5 km hochfahren. Selbst wenn es draußen 30 cm Schnee auf der Straße hat ,so ist das kein Problem, wenn man weiß wie man mit dem Gas umgehen muss. Der schiebt den Schnee sogar mit der Stoßstange weg. Das Gleiche gilt auch bei Bergabfahrten. Ein wenig Übung und dann kann das ab und zu auch Spaß machen, wenn man nicht gerade wie ich im Winter fast täglich damit konfrontiert ist.
__________________
Manche Menschen wollen Glänzen obwohl Sie keinen Schimmer haben.
Es gibt Menschen die sind furchtbar einfach,und andere die sind einfach nur furchtbar.
Das Internet macht nicht blöd,aber es hilft vielen die eigene Blödheit bekannt zu machen
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der E32 und ich. Aus Freude am Fahren :) Faust Mitglieder stellen sich vor 14 10.02.2010 11:50
Meine Freude am Fahren Lothar Butz BMW 7er, Modell E32 38 18.07.2007 18:52
Freude am Fahren !!! Oliver K. BMW 7er, Modell E32 6 17.06.2007 07:03
Freude am Fahren Prinzchen BMW 7er, Modell E32 32 23.11.2002 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group