Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2022, 11:46   #11
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,


Wer ATEC Teile in sein Auto einbaut hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/10006304318...02581726939655



Lemförder, Febi kann man bedenkenlos einbauen.

Den ATEC Scheiß würde ich nicht mal in einen Aufsitzmäher einbauen



Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 22:12   #12
Topas
Gaspartikeloxidator
 
Registriert seit: 02.01.2016
Ort: Hameln
Fahrzeug: e38-740i LPG (04/00) VIN: DF90216
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
Moin,

Wer ATEC Teile in sein Auto einbaut hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Um dich zu bauchpinseln,ich fahr auch noch E10
__________________
Dieselrußpartikeloxidator
Topas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2022, 18:40   #13
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Nun, E10 oder E5 ist auch eine Glaubensfrage...

Zum Thema:
ATEC ja, bevor ich zu Fuß laufe, sonst nicht.
Ich hatte ATEC in einigen meiner Autos verbaut. Aber auch nur z.b. Bremsscheiben auf meinem Mondeo. Aber die Fahrwerksteile waren in kürzester Zeit platt. Egal ob beim VW, Ford oder meinem E34.
In soweit muss ich der Meinung; Lernförder Recht geben. Teilweise geht auch Febi. Febi aber nicht für Buchsen oä!

Auch im Bekanntenkreis zeigt Lernförder sich als die Wahl!

Natürlich kann ATEC auch Mal gut sein, aber häufig sind das Einzelfälle.
Und da ich nicht alle Nase lang das eh Fahrwerkskränkelnde Teil namens E38 auseinanderpflücken möchte, lass ich das Zeug wo es ist. Im Regal beim Hersteller.

Jedoch soll der, welcher gute Erfahrungen mit Teilen dieser Firma macht, gerne diese Berichten. Nicht alles muss ja schlecht sein. Und um die Sache zu relativieren: mein E34 hat Lemförder Buchsen nach einem halben Jahr hingerichtet. Seit dem PU.

Beste Grüße an alle
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2022, 18:54   #14
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Hallo, danke ersteinmal für die Antworten. Ich möchte es so machen wie es PacificDigital beschrieben hat. Alle Buchsen fliegen raus und möchte PU, was ich gekauft habe, einbauen. Es hat nichts mit den Buchsen von ATEC zu tun. Mein Gedanke wäre die Qualität des Kugelgelenkes der zum Achsschenkel geht? Als ich meinen 728i gekauft habe, Scheckheftgepflegt, wurden die Achsen bei BMW mit Rabatt gemacht. VA wurde alles gewechselt bis auf die Druckstreben. Da wurde nur das Gummilager gewechselt. Das Kugelgelenk der Druckstrebe konnte ich ohne Widerstand hin und her bewegen. Habe die komplette VA wieder ersetzt und mit PU ausgestattet. Das liegt nun 8 Jahre zurück und bis heute kein Lenkradflattern.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 14:31   #15
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
Moin,


Wer ATEC Teile in sein Auto einbaut hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/10006304318...02581726939655

Lemförder, Febi kann man bedenkenlos einbauen.

Den ATEC Scheiß würde ich nicht mal in einen Aufsitzmäher einbauen

Guido
Wer seine Informationen aus Facebook bezieht hat noch mehr als die Kontrolle über sein Leben verloren
Die Achsteile von ATEC sind in soweit okay dass die Kugelgelenke an meinem E38 seit nun 11 Jahren problemlos halten, lediglich die Gummibuchsen habe ich sofort gegen Powerflex ausgetauscht... so weit meine ERFAHRUNG die natürlich nichts gegen ein (Schulungs-)Video aus Facebook ist
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 18:07   #16
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Fratzenbuch kenne ich. Bin seit Ende 2019 da nicht mehr. Gesichtserkennung und Mobilnummer. Soviel von Privatsphäre. Soll jetzt nicht darum gehen. Bei PU müsste es doch auf den Stoßdämpfer gehen da die Buchsen freidrehend sind? Habe bei meinen PU Buchsen bis heute keine Probleme. Spurstange gibt es nur die Stabis als PU Buchse. Okay, wie geschrieben das die Spurstange nach 80tkm bei febi ausgeschlagen sind mit PU. Lenkhebel auf der Beifahrerseite wurde auch gewechselt mit Buchse. Sollte man den Lenkführungshebel auch wechseln? Da greift doch der Hebel auf Metall, laut ETK? Der ist noch der Alte. Glaube das es da um die Verzahnung und Stellung geht?
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 18:16   #17
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,


die Informationen aus Facebook sind aus erster Quelle.
Der Typ der den Mist in die Mülltonne wirft bin ich nachdem der Kunde nach :

Lambdasonden (2x reklamiert, beim 3. mal eine Bosch eingebaut )
Bremsbeläge ( 2x beim Kunden, einmal beim E46 meiner Freundin geklappert haben wie sau weil die einfach zu klein waren )
AGR Ventil ( 2x reklamiert beim 3. Mal Febi eingebaut)

und der eindringlichen Mahnung durch mich nie wieder so einen Müll anzuschleppen mit dem (falsch zusammengebauten ) Querlenker für den Seat seiner Tochter ankam.

Und das war nur bei einem Kunden und der Karre meiner Freundin.

Von nach 6 Wochen abgerauchten Anlassern, Generatoren, undichten Kondensatoren, Wasserkühlern und zig anderen Beispielen nicht mal angefangen.

Den dusseligen Querlenker haben wir übrigens, weil der Kunde leider auch ein langjähriger ehemaliger Arbeitskollege war trotzdem eingebaut nachdem wir das dann richtig montiert und mit den Scheiben versehen haben die da fehlten.

Und jetzt ist das neue Traggelenk im Eimer. Ich hab jetzt gar nicht geguckt wie alt der Beitrag war, lange ist es jedenfalls nicht her....

Zitat:
Die Achsteile von ATEC sind in soweit okay dass die Kugelgelenke an meinem E38 seit nun 11 Jahren problemlos halten,
Wieviel ist die Standuhr seitdem gefahren ?

Und es gibt möglicherweise auch Fehlerhafte ATEC Teile die aus Versehen halten.....


Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 18:31   #18
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

guido s:

Ich möchte mich nicht streiten. Es geht wirklich nur um die Gelenke. Die Buchsen fliegen raus und wird durch PU ersetzt. Mir ging es nur um das Kugelgelenk zum Achsschenkel. Die Buchsen werden durch PU ersetzt, die ich schon neu habe. Die Qualität sei deswegen dahin gestellt. Wer Original auf den e38 haben möchte, wären es die Teile vom e31. Die Buchsen sollen besser sein. Habe dies aber nur gelesen.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 19:00   #19
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,


wer streitet denn ? Du hast offenbar völlig andere Erfahrungen mit dem ATEC Schrott gemacht als ich. Und offenbar gibt es noch ein oder zwei die damit keine Probleme haben/hatten.

Wenn das so ist, schön für die.

Wenn ich aber bis jetzt NUR und AUSSCHLIEßLICH Schrott von dieser Firma in der Hand hatte erkenne ich eine Tendenz. Wenn man mal Pech hat ist das eine Sache, das passiert mit anderen Herstellern auch mal gelegentlich aber wenn das bei 1000 Teilen 1x passiert kann ich damit leben.

Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 19:31   #20
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Aja zum Thema: ATEC ehemals ATP: Läuft im 1er wunderbar, allerdings nur die Bremsbelagsensoren. Bremse kommt von ATE, die ,,gleichen,, wie zuvor, welche 120tkm!! Gehanlten haben.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: DVD Wechsler; AHK; Achsteile jenki Biete... 1 31.03.2014 12:18
Fahrwerk: Lemförder Achsteile hannes1981 BMW 7er, Modell E32 30 10.05.2010 17:52
Teile: Lemförder Achsteile derhein Biete... 0 08.04.2010 15:34
Achsteile Angebot !!! 716i Suche... 3 28.08.2006 21:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group