Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 15:26   #1
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Frage Brauche Hülfeee - Mein Beifahrerfenster ist lose in der Führung

Hallo Kollegen,

isch han da mal ein Problem......

nachdem sich das Beifahrertürfenster auf der Griffseite mit einem lauten "KNACK" aus der Führung gelöst hatte, habe ich unsere Suchmaschine angeschmissen und mir Infos zum abbauen der Türverkleidung geholt. Gelesen / getan, das ist ja leicht zu bewerkstelligen. Dann sah ich das sich links und rechts an der Scheibe unten je eine Führungsschiene befindet. Die rechte war draussen und das weisse Führungsplastik lag unten in der Türe. Da es (wie auch zu sehen auf der linken Seite ) Beschädigungen aufwies habe ich mir diese beim Freundlichen besorgt.

Und nun fängt das eigendliche Problem an:

Als ich die Plastikteile auf die Kugelköpfe des Kreuzgelenks der Hebemechanik setzte um diese in die Führungen an der Scheibe zu stecken, lösten sich die Führungen von der Scheibe. Sind sicher auch so alt wie mein Autole, es hatte vorletzten Monat seinen 20ten. Aber wie bekomme ich die Schienen wieder fest an die Scheibe? Brauche ich da neue? Gibt es einen Trick sie zu kleben? Und dann womit? Ich komme da grade nicht weiter.
Ach ja ..... mit was für einem Fett werden die Plastikteile geschmiert?

Dann noch was. Ich muss beim zusammenbauen etwas verbogen oder ausgehängt haben. Seit ich die Türverkleidung drauf habe geht der Türknopf nur noch schwergängig, sprich klemmt. Arbeitet bei der ZV nicht mehr richtig mit. Woran kann das liegen? Habe nichts entdecken können.
.

Gruss Mike

PS:
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?

Geändert von vomi (02.09.2007 um 09:31 Uhr).
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 21:55   #2
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard nach oben schubs

Hat keiner einen guten Rat für mich?

Gruss
Mike
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 22:07   #3
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo,
meinst du die Schiene unten an der Scheibe,die die Scheibe hochschiebt bzw.runterfährt ?
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 00:54   #4
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi

Ich glaube das letzte mal als ich die Türen zerlegt habe, müßte die Schiene geklemt sein, kann ich aber nochmal nachsehen morgen abend.
Wegen dem Türknopf, das ist sone Sache, versuch es nicht großartig zu verbiegen, eventuell haste den Türpin zu weit reingedreht.
Ansonsten immer wieder versuchen das Gestänge gerade zu bekommen, so das der Türpinn nicht irgendwo hängenbleibt, zb. an der Türpappe.
Hoffe du hast den Zug nicht vergessen an die Türpappe wieder einzuhängen, vergesse ich auch immer wieder.
Viele Grüße
Spongebob7er
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 08:15   #5
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von 2000csbmw Beitrag anzeigen
Hallo,
meinst du die Schiene unten an der Scheibe,die die Scheibe hochschiebt bzw.runterfährt ?
Gruss Dirk
Morgääääääääähn,

Hallo Dirk.

Ja genau die Schienen meine ich. Bei meinem sind es rechts und links an der Scheibe zwei Schienen. Sie sind etwa 15 cm lang. Die führen die kleinen weissen Plastikteile, darin ist das Gestänge vom Scheibenwischermotor befestigt.

Die Schienen sind scheinbar nur auf der Scheibe aufgeklemmt, halten aber bei Belastung nicht mehr und rutschen immer von der Scheibe ab.



@Spongebob7er
Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Ich glaube das letzte mal als ich die Türen zerlegt habe, müßte die Schiene geklemt sein, kann ich aber nochmal nachsehen morgen abend.
Wegen dem Türknopf, das ist sone Sache, versuch es nicht großartig zu verbiegen, eventuell haste den Türpin zu weit reingedreht.
Ansonsten immer wieder versuchen das Gestänge gerade zu bekommen, so das der Türpinn nicht irgendwo hängenbleibt, zb. an der Türpappe.
Hoffe du hast den Zug nicht vergessen an die Türpappe wieder einzuhängen, vergesse ich auch immer wieder.
Viele Grüße
Spongebob7er
Zitat:
eventuell haste den Türpin zu weit reingedreht.
Ich denke mal nicht. Eher verbogen. Der Pin liegt sehr stramm am Rand der Loches an.


Wenn hier bei uns der Regen aufhört werde ich mir das Innenleben nochmal in Ruhe anschauen. Kann schon sein das ich in Schusseligkeit etwas übersehen habe.


Gruss Mike
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 11:41   #6
PS-Monster--
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
Standard

Habe den gleichen mist vor 2 Tagen gehabt,
habe meinen Fuffi zu BMW gebracht und die haben die eine Schiene wo bei dir unten gelegen hat wieder an die Scheibe geklebt mit nem Spezial Kleber fest gemacht und jetzt läuft wieder alles 1A.
Aber BMW wollte halt 110€ dafür eine Stunde Arbeit und 3€ der Kleber (Befestigungsmaterial) fand ich ein bissel zu teuer,aber dafür geht es wieder.
Ich habe auch es selber probieren wollen und nicht hin bekommen.
Geh einfach zu BMW und lass es machen spart dir viel Zeit und Mühe.

Gruß
Lothar
PS-Monster-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 13:02   #7
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo Mike,
habe die Schienen bei meinem alten 5er damals mit Silikon an die Scheibe geklebt.Hat bombig gehalten.
Klebestellen vorher mit Aceton säubern,mit Silikon ankleben,Fenster hochfahren und einen Tag nicht bewegen.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 17:54   #8
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von PS-Monster-- Beitrag anzeigen
Habe den gleichen mist vor 2 Tagen gehabt,
habe meinen Fuffi zu BMW gebracht und die haben die eine Schiene wo bei dir unten gelegen hat wieder an die Scheibe geklebt mit nem Spezial Kleber fest gemacht und jetzt läuft wieder alles 1A.
Aber BMW wollte halt 110€ dafür eine Stunde Arbeit und 3€ der Kleber (Befestigungsmaterial) fand ich ein bissel zu teuer,aber dafür geht es wieder.
Ich habe auch es selber probieren wollen und nicht hin bekommen.
Geh einfach zu BMW und lass es machen spart dir viel Zeit und Mühe.

Gruß
Lothar
Holla die Waldfee.........

na ja, wissen wir doch das alles beim Freundlichen die Talerchen rollen läßt.

@2000csbmw Hallo Mike,
habe die Schienen bei meinem alten 5er damals mit Silikon an die Scheibe geklebt.Hat bombig gehalten.
Klebestellen vorher mit Aceton säubern,mit Silikon ankleben,Fenster hochfahren und einen Tag nicht bewegen.
Gruss Dirk

Das denke ich werde ich mal versuchen. Mit meinen linken Händen könnte ich die Silikon-Nummer vielleicht schaffen.

Danke für die Unterstützungen...
ich werde weiter berichten.

Mike
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Routenführung appy BMW 7er, Modell E38 32 13.06.2010 22:34
Motorraum: Lose Teile in der Ölwanne telani BMW 7er, Modell E38 15 25.06.2006 10:35
Elektrik: Navi ohne Stimme und Fahrer-Führung ahnungslos BMW 7er, Modell E38 11 26.06.2005 19:47
Wer hatte dies auch schon:Lose Schraube der Oilpumpe liegt im (!!!) Motor Antalya BMW 7er, allgemein 22 19.05.2005 13:18
Lösung gefunden für: "Bremssattel 735i hinten -> Führung" nordberg BMW 7er, Modell E32 10 16.06.2003 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group