Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 22:02   #1
Stefan H.
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard Schiebedach macht Probleme

Hallo zusammen!

Seit neuestem zeigt die Steuerung meines Schiebedachs ein Verhalten, das so ursprünglich nicht vorgesehen war:
Wenn ich das SD mit der vorderen Taste anhebe, so stoppt es nach dem Klick, ganz normal. Wenn ich daraufhin erneut die gleiche Taste drücke, so dürfte ja eigentlich nix mehr passieren. Stattdessen läuft der Motor weiter, sichtbar bewegen tut sich freilich nix (wie auch, ist ja bereits offen). Beim richtigen Öffnen nach hinten funzt alles vorschriftsgemäss.
Könnte es an einem Endschalter liegen? Wobei das erstmalige Stoppen eher dagegen spricht... Oder woran sonst?

Danke für jeden Tipp!

Gruss, Stefan H.


(zugegeben, ein kleines Problem - stört mich eben dennoch)
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 09:01   #2
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

...mich stört auch ein wenig, dass mein e23, nachdem ich ihn abgeschaltet habe, im Motorraum immer noch warm ist

Nee, mal im Ernst, den Schiebedachknopf kann ich bei mir nach dem Hochstellen auch drücken und der Motor surrt noch, obwohl es ja eigentlich schon so weit hochgestellt ist, wie es geht. Sei's drum, das ist nun mal halt so. Wie Du schon schreibst, ist es ein eher kleines "Problem", mit dem ich vor allem dann blendend leben kann, wenn ich den Knopf nach dem Hochfahren eben nicht noch einmal drücke

Der Hossomat, der auch im Aufzug nur einmal auf den Knopf drückt
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 12:22   #3
Stefan H.
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard

Lol

Okay okay.... alles klar.

Ich habe mich eben nur gewundert, da dieses Phänomen zuvor nicht festgestellt wurde. Klar drücke ich i.d.R. den Knopf nur einmal, aber bei 4 verschiedenen Autos mit unterschiedlichster Bedienung darf man sich ja mal vertippen...

Gruss, Stefan H.
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group