Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 22:46   #1
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard Klima-Profi (elektrik, mechanik) gesucht, Raum D

Hallo Leute,

ich suche einen "Schrauber, König, Meister, usw" (natürlich gegen Entlohnung) im Raum Düsseldorf, der sich mit manuellen Klimaanlagen auskennt, Also mehr als nur evakuieren und wieder befüllen, wie es leider bei den meisten der Fall ist.

Ist zwar ein "Artfremdes" Fahrzeug, BMW E34, aber so groß können die Unterschiede zur E32 Klimaanlage ja wohl nicht sein, hoffe ich zumindest mal.

Zunächst, die Anlage ist definitiv dicht !

Zuletzt vor über 4 Jahren mit 1450 Gramm befüllt, waren vor 2 Monaten noch 980 Gramm in der Anlage. Habe die dann wieder auffüllen lassen und gerade heute nochmals das Gas evakuieren lassen, von den eingefüllten 1450 Gramm konnten heute noch 1380 Gramm wieder zurück aus dem Kreislauf gewonnen werden, also glaube ich, dass die Anlage dicht ist. (Aber nur 10 cc Öl ????? wurden zurück aus dem Kreislauf geholt)
(Brauche zum Glück die Befüllungen nicht bezahlen ) Doch weiter als befüllen geht der Wissensstand bei dem Laden nicht

Kurz um, dass Ding funktioniert nicht

Erst fiel die Anlage immer mal wieder sporadisch aus, nun komplett.

Ich tippe auf ein Problem in der Elektrik, oder halt einen defekten Kompressor.

Zu Bmw zu fahren ist mit so einem alten Auto (18 Jahre) mehr als müßig, ich schätze bei denen würden die Kosten ja locker den Wert des Fahrzeugs übersteigen. Allerdings ist der Zustand von meinem "Kleinen Dicken" noch ganz ordentlich, so das ich schon noch bereit bin etwas zu investieren.

Leider bin ich persönlich "Reperaturmäßig und Durchmesstechnisch" völlig unbegabt, 2 linke Hände und überall nur Daumen dran, also keine Ahnung und somit der ideale Kunde beim "Freundlichen".

Sicherungen habe ich alle geprüft (das kriege ich gerade noch hin) die sind alle i.O., auch habe ich das entsprechende "Schliesserrelais" mal vorsorglich getauscht, kein Erfolg.

Gelegentlich ging die Anlage noch mal an (Grüne Lampe leuchtet) kühlt aber nicht, auch erfolgt meiner Meinung nach keine "Drehzahlanhebung" mehr wenn die angeblich läuft.

Also, ist jemand aus dem Raum Düsseldorf in der Lage mal bei der Anlage auf Fehlersuche zu gehen ?
Bezahle das natürlich auch, aber halt im menschlichen Rahmen.

Wenn mir jemand sagen kann, was denn nun defekt ist, kann ich ja dann auch für Ersatz sorgen, habe halt keine Lust ein Bauteil nach dem anderen auswechseln zu lassen.

Wenn mir jemand mit Sachverstand seine Hilfe anbieten kann, dann bitte per PM kontaktieren.

Ach noch was, auch gutgemeinte Tips, wie, schau mal da, kuck mal dort, mach mal dies, helfen mir nicht weiter, ich kann diese nicht umsetzen

Habe mir schon beim wechseln des Inneraumluftfilters fast die Arme gebrochen.

Ähm, Keilriemen ist drauf und auch stramm. Alle weiteren Dinge, wie Temperaturdruckschalter, Magnetkupplung, usw. usw. verwirren mich leider nur und ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.

Die Anlage habe ich jetzt mal leer gelassen (Geht ja eh nicht) kann aber jederzeit zu "Testzwecken" befüllt werden lassen.

Also Klima-Profi "Bitte melde Dich" bei mir
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Car Hifi Profi Raum Frankfurt ogun BMW 7er, Modell E65/E66 8 28.12.2010 09:58
PC-Software: Excel Profi gesucht TomS Computer, Elektronik und Co 6 30.07.2010 00:22
Getriebe: Getriebe "Profi" im Raum Bremen gesucht ! grachten BMW 7er, Modell E65/E66 4 27.04.2010 16:04
Elektrik: Wer kennt sich mit der Elektrik/Mechanik des Bordmonitors aus?? Cobra427 BMW 7er, Modell E38 5 19.06.2009 20:52
Profi für Radio-u. Soundanlage-Elektrik gesucht E65-Schnitzer BMW 7er, Modell E23 0 03.04.2009 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group