Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 19:32   #1
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Top! E38 - Frontscheibenwechsel bei Carglass in Grevenbroich

Meine Windschutzscheibe hatte mehrere Treffer und musste dringend gewechselt werden. Da ich hier schon einige Threads über misslungene Scheibenwechsel-Aktionen gelesen habe, bin ich mit gemischten Gefühlen los gefahren.

Ich bin zu Carglass in Grevenbroich gefahren und habe dort einen Termin gemacht. Dieser ist dann leider geplatzt, weil statt der oberen Zierleiste eine Leiste für einen Nissan mit der Scheibe mitgeliefert worden ist.

Ich hab dann einen neuen Termin für Montag gemacht und mir wurde ein kostenloser Leihwagen für die Zeit des Scheibenwechsels am Montag angeboten. Das war Freitags.

Ich bin dann am Montag um 8:15 Uhr bei Carglass erschienen (Termin 8:30 Uhr) und der Wagen wurde sofort in die Halle gefahren. Nachdem ich den mir angebotenen Kaffee getrunken hatte, habe ich gefragt, ob ich bei der Arbeit zusehen könnte. Das sei kein Problem und ich soll mir das ruhig alles ansehen. Ich hab mich nicht zweimal bitten lassen und bin ab in die Halle.

Dort hatte der Mechaniker mittlerweile die Sitze und Kotflügel abgedeckt, die hintere Kante der Motorhaube mit einem Klebeband abgedeckt und noch an ein paar anderen Stellen zum Schutz für den Lack abgeklebt. Dann hat er die Innenverkleidung der rechten A-Säule abgeschraubt, den Stecker der Scheibenheizung abgezogen und den Innenspiegel abgebaut.

Jetzt waren die Wischerarme dran und wurden abgeschraubt. Danach die wurden die Leisten außen abgenommen. Alle Arbeiten wurden sauber und ohne irgendetwas zu beschädigen erledigt.

Die Verklebung der alten Scheibe wurde mit einem Stahldraht durchgeschnitten und nach kurzer Zeit war die alte Scheibe raus. Die alten Klebstoffreste wurden jetzt vorsichtig vom Rahmen entfernt und nachdem dem die obere Leiste auf die neue Scheibe gesetzt war, wurde diese mit neuem Kleber aus der XXL-Spritzpistole versehen.

Die neue Scheibe wurde dann zu zweit eingesetzt und in der richtigen Position fixiert. Nachdem der Kleber abgebunden hatte, wurde alles was abgebaut wurde, in der umgekehrten Reihenfolge wieder montiert. Die ganze Aktion hat 1 Stunde gedauert. Danach musste der Kleine noch einmal eine Stunde stehen bleiben, bis der Kleber richtig durchgehärtet war. Ich hab die Wartezeit im daneben liegenden Supermarkt verbracht und als ich den Wagen abgeholt hab waren die Scheiben alle geputzt und die Heinzelmänchen hatten meinen Wagen gesaugt.

Es gibt nach dem Scheibenwechsel keine Windgeräusche von der Scheibe und auch die Wasserabflüsse vom Schiebedach funktionieren einwandfrei.

Mein Fazit: Ich bin mit der Arbeit von Carglass Grevenbroich sehr zufrieden. Alles wurde sauber und fachgerecht, ohne etwas zu beschädigen erledigt. Die Verzögerung durch eine falsch gelieferte Leiste kann ich Carglass Grevenbroich nicht ankreiden - das ist außerhalb ihres Einflusses. Dafür wurde ja auch ein kostenloser Leihwagen angeboten. Das fand ich Anständig.

Von mir eine klare Empfehlung und für Carglass Grevenbroich.
__________________
Viele Grüße

Mike


Interner Link) 
Ab 18 Jahre


Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Carglass Erhan BMW 7er, Modell E65/E66 4 02.06.2010 22:28
Karosserie: Erfahrung bei CARGLASS actano BMW 7er, Modell E38 20 02.11.2009 16:02
Karosserie: Preise bei CARGLASS christian 72 BMW 7er, Modell E32 32 02.09.2008 19:38
frontscheibenwechsel großraum stuttgart e32addicted BMW 7er, Modell E32 4 28.01.2007 23:57
CarGlass in Nürnberg -- nob BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 05.11.2004 11:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group