Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2026, 11:15   #18
stompy0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stompy0815
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Kressberg
Fahrzeug: E66-740Li (02.2008)
Standard

zu meinem Ruhestromproblem:
Ich war in den Osterferien nicht da, hatte nicht viel Zeit, aber folgenden Iststand:
Ruhestrom nach dem Einschlafen mit Zangen-Amperemeter am Minuskabel der Batterie gemessen, mehrere Messungen zwischen 150 und 300mA --> Das Messgerät hat sicher Toleranzen, was den genauen Wert angeht, aber Strom ist mal grundsätzlich zu hoch.
Sicherungen ziehen habe ich mal im Kofferraum angefangen, Türmodule vorn rechts und hinten rechts kommen von da --> die sind es nicht, keine Änderungen beim Strom. Hab dann den Fehler gemacht die Sicherungen gleich wieder rein zu stecken --> dabei wird er wieder "wach".
Ich habe dann am nächsten Tag noch mal weitere Sicherungen (aber noch nicht alle hinten) probiert. Beim ziehen der Sicherung 65 ist der Strom um ca. 80mA deutlich runter gegangen, da würde ich noch mal weiter schauen. Da sollte bei mir Verstärker + ASK + Kopfhörer-Interface drauf hängen.

Diese Woche habe ich noch nicht weiter an dem Problem gesucht, seit Ostern hatte ich nur 1x Ruhestromproblem, ansonten immer ohne Abschaltung. Hatte diese Woche auch nicht viel Zeit, aber Fehlersuche ist natürlich schwierig, wenn der Fehler aktuell nicht anliegt.

Werde ich weiter beobachten und Rückmeldung geben.

Gruß
Michael
stompy0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laut BMW Werkstatt DME keine Kommunikation Smubidubie BMW 7er, Modell E38 6 24.03.2026 09:17
Elektrik: BMW ISTA keine Kommunikation BMW G11/G12 caddy1974 BMW 7er, Modell G11/G12 6 11.01.2026 10:18
Elektrik: Kilometerstand in diversen Steuergeräten unterschiedlich ??? Geithain BMW 7er, Modell E38 22 12.04.2019 21:01
Elektrik: Probleme mit CCFL-Standlichtring Steuergeräten GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 12 10.11.2009 12:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group