Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2003, 14:34   #1
niceuwe
Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Reichelsheim
Fahrzeug: 730i,V8,E32
Standard 750,E38, bisher 730,E32,V8-Was sagt Ihr?!

Nachdem ich in "meiner" E32-Seite wohl abgeblitzt bin (0-Antworten) , versuche ichs mal bei den E38ern.
Habe meinen Originalbeitrag mal unten originalkopiert und vielleicht lese ich ja was bei Euch!!!
Grüsse...
Und nehmt mir den Betreff auf den "Forumswechsel" nicht für Übel, ginge Euch ja bestimmt auch so!


Soll ich oder sollte ich nicht? 730iV8,E32 vs. 750i,E38

Hallo 7er Freunde!

Da denke ich so bei mir, jetzt hab ich Ruhe und bin voll zufrieden mit meinem Bimmer, da krieg ich doch son Angebot: 750i, E38, EZ 11/95 mit 145tkm, Scheckheft und ziemlich voll.
Nach meinem jetzigen Schnurr-schnurr hab ich ewig gesucht: E32, 730i,V8, original 99800km, zwar kein Leder, aber alles andere passend: EZ 01/94, SD, 2xAirbag, Automat, Tempomat, Alarm, CD usw.
Und ich bin ja auch supi-zufrieden, aber was gäbe der 750er wohl her?
Eine der schlimmsten Tatsachen wäre z.B. das ich bei Fragen ins E38 Forum müßte (schluchz). :
Aber im Ernst, was tue ich bloß:
Ja/nein, Kopfweh, Kosten doch zu hoch, Risiko ein nicht so ausgereiftes Auto wie meines zu erwischen usw. usw.
Also gebt mir Zeichen, egal was, auch wenns wehtut, oder bringt mich zur Vernunft, keine Ahnung, aber sagt was.
P.S.: Ach so, der 750 soll so 9250,-kosten, was meiner noch bringen würde? -Naja auch das ist ein Thema...Ideen?
niceuwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 14:43   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten:

Ich hatte vor meinem E38 750i (EZ 05/95) einen E32 750i (EZ 12/89).
Seit dem wechsel, frage ich mich, warum ich mich nicht scheller dazu entschlossen habe, mir einen E38 zu kaufen!
Mir gefällt der E38 besser, vorallem der V12 ist einfach genial!!!

Da Du ja kein 7er neulig bist, muss ich Dir nicht sagen, dass vorallem die Ersatzteile teuer sind!

Der Preis von dem E38, von dem Du erzählst, kling sehr fair!
Fahr den Wagen probe und guck ihn Dir genau an!

Lass Dir noch ein gesagt sein, die Power vom E38 750i, wirst Du nach der Probefahrt schnell vermissen in deinem "kleinen" V8!

Gruß

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 14:45   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von niceuwe
Eine der schlimmsten Tatsachen wäre z.B. das ich bei Fragen ins E38 Forum müßte (schluchz). :
DAS TRAUST DU DICH HIER ZU POSTEN???

Hmm ... nicht so einfach und wohl letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Folgende Punkte fallen mir auf die Schnelle dazu ein:

1. Du tauschst eine abgeschlossene Sanierung (E32) möglicherweise (!) gegen eine Baustelle.
2. Möchtest Du gerne mit mehr Hubraum, PS und Benzinverbrauch unterwegs sein?
3. Was sagt das Budget? Unterhalt, Anschaffung? Du müsstest, wenn Du Deinen verkaufst, für den E38 sicher um die 7000,- € drauflegen.
4. Du sagst, Du bist mit Deinem E32 "voll zufrieden". Das ist was wert!
Freude am Grübeln ...

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 20:12   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi,

also ich würd dir raten, erstmal beim 730er zu bleiben, schließlich hast du danach lange
gesucht und immer noch deine Freude dran.

E38er 750i gibt's wirklich wie Sand am Meer, die E32 werden dagegen immer seltener.

Und wenn du in einem Jahr oder so mit deinem E32 vielleicht nicht mehr so zufrieden bist,
kannst du immer noch einen E38 kaufen, und bis es soweit ist freust du dich über deinen
E32 und hast gleichzeitig die Vorfreude auf den E38.

Ist doch langweilig, immer sofort das größte/tollste/stärkste Auto haben zu müssen, lieber
in kleinen Schritten alles auskosten. So mach ich es zumindest.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 11:20   #5
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

bin selber umsteiger 750er E32 auf 750er E38 :zwink

-der E38 braucht effektiv weniger Sprit
-der E38 hat verbesserte Fahrleistungen und Ausstattung
-der E38 ist einfach eine Fahrzeuggeneration weiter und das merkt man auch

Nichts gegen die E32, immer noch tolle Autos, aber wieder zurück umsteigen würde ich nicht mehr.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 11:38   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Bin auch Umsteiger von E32 auf E38 gewesen.Allerdings andersherum, ich hatte einen
E32 750i und bin auf einen E38 730i ungestiegen, da ich die Fahrleistungen des 12enders nicht wirklich brauchte.

Ich habe es keinen Tag bereut, dann der Fahrkomfort im E38 ist um ein vielfaches besser als im E32.
Was fehlte, war das geniale Anlassgeräusch des 750, aber ansonsten lagen im Alltagsbetrieb wirklich Welten zwischen den Autos, trotz des schwächeren Motors.

Wenn ich jetzt überlege, dass Du von einem 730i E32 auf einen 750i E38 umsteigen möchtest,
dann wirst Du jede Menge Spass an dem E38 haben, alle finanziellen Aspekte mal aussen vor gelassen.

Daher gilt, um den Spass zu behalten:
Immer nur mit €+ kaufen, wenig Vorbesitzer, einwandfreie Historie des Wagens.
Im E38 bzw. gerade im 750er können Reparaturen schnell mal den Einstandspreis übersteigen.
Ich habe mit der €+ in meinen 2 Autos innerhalb von 2 Jahren Reparaturen von ca. 8000€ versenkt.
Gut, dass ich das nicht selber zahlen musste, da das alles "Schönheitsfehler" wie Pixelfehler, Vorderachspoltern, defektes Cassettenteil usw. waren.
Also Reparaturen, die nicht wirklich was bringen, ausser den guten Zustand zu erhalten.

Wenn Dir der E38 keine finanziellen Probleme bereitet (höhere Unterhaltskosten im allgemeinen) und der Anbieter seriös ist, schlag zu für den Preis!

Aber behalte vielleicht Deinen E32 noch ein paar Wochen, falls was schiefgeht.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 23:27   #7
niceuwe
Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Reichelsheim
Fahrzeug: 730i,V8,E32
Standard

Vielen Dank für Eure Antworten.
Daran kann ich zzumindest sehen, wie sehr auch die E38er ihre Bimmer lieben!
Tscha mit der Entscheidung, da tu ich mich noch nicht so leicht, aber wenn was kommt melde ichs sofort:
Und probefahren werde ich in jedem Fall mal diese Wundermaschine 750!
Grüsse und danke!!!
niceuwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group