Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2017, 14:21   #1
maxrichy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e34 - 520i (01.91)
Standard Den Traum eines z.B. e32 740iL im Wert von etwa 10T-15T€ erfüllen ?

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich das an der richtigen Stelle poste.

Schon seit meiner Kindheit liebe ich Autos und das Autofahren und natürlich habe ich auch BMW immer geliebt.
Vor zwei Jahren kam ich dann unerwarteterweise zu meinem ersten BMW (ein e34 520i '91) als Erbstück von meiner Tante. Dadurch ist meine Leidenschaft für BMW erst so richtig befeuert worden. Besonders für alles von den 80ern bis in die 2000er...

Jetzt habe ich einen sehr starken Wunsch, nachdem ich mit dem Studium fertig bin und mal etwas Geld verdiene, mir einen guten zu Kaufen.

Ich kenn mich vlt ein wenig mit Autos aus, hab früher am Moped geschraubt, aber ich glaube nicht, dass wenn ich mich nach nem e32 umsehe, so ohne weiteres erkennen kann wieviel der Wert ist, weil ich halt kein Mechaniker bin und mich mit den technischen Details etc. nicht so auskenne.

Habt ihr einen Tipp wie ich mir den Traum eines z.B. e32 740iL im Wert von etwa 10T-15T€ erfüllen kann? Mobile.de beobachten und Autos vor Ort selber angucken, oder besser bei einem guten Händler kaufen, der sich auskennt?

Vielen Dank und Grüße

Richi
maxrichy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 15:59   #2
roccastra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roccastra
 
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alpina B11 3.5 / E28 528i
Standard Ist zwar nur ein Kurzer,

aber vielleicht ja trotzdem interessant für Dich:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.motor-klassik.de/oldtime...61.html?q=740i
Vielleicht findet sich ja ein Forist in der Nähe, der einen kritischen Blick auf das Fahrzeug werfen kann.

Gruß
Rainer
roccastra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 16:53   #3
bmw740i_dc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw740i_dc
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740i (07.93), Mazda 323f BA (11.97), Mazda Xedos 9 (08.95)
Standard

Es ist mittlerweile schwierig genug, einen guten 740i zu finden. da wird das Suchen nach einem guten 740iL noch schwieriger. Alle paar Wochen, wenn überhaupt, taucht einer mal bei mobile auf.
Wann wird es denn bei dir soweit sein? ich schätze, in ein paar Jahren wird es wahrscheinlich nicht einfacher werden.
Aber grundsätzlich natürlich regelmäßig im Internet nachzuschauen ist sicher eine Möglichkeit, da dran zu bleiben.
lg
bmw740i_dc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 17:06   #4
maxrichy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e34 - 520i (01.91)
Standard

Danke soweit schonmal für die Antworten!
ich denke es wird erst nächstes Jahr soweit sein, sobald ich einen Job habe...

Kommt einer aus meiner Gegend? Bzw weiß jemand eine gute Anlaufstelle für mich in Frankfurt? Ein guter Händler bzw Werkstatt, die mit älteren BMWs viel Erfahrung hat?
Denn viele Dinge werde ich nicht selber machen können und somit brauche ich eine Werkstatt meines Vertrauens die möglichst viel Erfahrung mit e32 hat.
Am liebsten würde ich alles selber machen aber dafür fehlt mir leider das Know How und das Werkzeug...

Oder gibt es vlt Mechaniker unter euch, die ihre Dienste anbieten?
maxrichy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 17:13   #5
maxrichy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e34 - 520i (01.91)
Standard

Hier die Bestandsentwicklung laut Wikipedia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (56,4 KB, 127x aufgerufen)
maxrichy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 19:46   #6
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von maxrichy Beitrag anzeigen
rauche ich eine Werkstatt meines Vertrauens die möglichst viel Erfahrung mit e32 hat.

Am liebsten würde ich alles selber machen aber dafür fehlt mir leider das Know How und das Werkzeug...
1. ist die schlechteste Voraussetzung für die dauerhafte Freude mit so einem alten Auto... wenn die Kohle nicht jeder zeit locker sitzt.

2. Die Grundlage für viel und lange Freude an einem alten Auto, KnowHow wird überbewertet, solange der Wille zum Lernen da ist, reichen rudimentäre Grundkenntnisse... Learnoing by Doing ist hier das Zauberwort...

3. Wozu einen iL ? Hast du einen Chauffeur ? Denn dafür sind diese Autos gemacht, um mit einem Fahrer bewegt zu werden, während der Fahrgast hinten sitzt. Oder willst du ein Taxi-Geschäft aufmachen ? Man verbaut sich nicht sinnlos die Auswahl, indem man solche nutzlosen Einschränkungen macht, die keinen Mehrwert haben... vor allem, wenn der Markt eh schon so gut wie abgeräumt ist...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 20:11   #7
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Wenn Frage 3 positiv beantwortet wird,ist Frage 1 auch beantwortet.


Entschuldige, das lag mir jetzt so zurecht.

Aber es stimmt schon:
- Ich habe so deutlich gelernt- wenn (und NUR wenn ) eigene Lust und schraub Interesse wirklich geweckt werden fühlst du den Wagen wirklich.
Nur das hinein denken in die Zeit seiner Auslieferung ,ein bisschen also 'Vergangenheitsdenken' wird dich wirklich vereinnahmen.
Ob i oder iL.
Jedenfalls ist das der Kontext in dem ich die Aura des e32 inhaliere.
So wie grade..als ich mit dem zu einem Restaurant gefahren bin, die Tür 'wummp' ins Schloss gefallen ist und mit einem KLACK+KLICK der Wagen verriegelt und die DWA geschärft worden ist.
Wenn du dich beim Entfernen noch einmal umdrehst..dann- ja dann hast du glaube ich alles verstanden.
Nutze deinen Verstand und wähle mit einem Kenner.
Verlasse dich darauf: wenn der VB nicht innerhalb letzte 2 Jahren (bei einem ohnehin auf gutem Niveau befindlichen 740)zumindest 2 .. 4 Kilo Euro versenkt hat, kannst du nicht 14.000 bezahlen.
Ein mässiger 740/50 wird immer eine Sofortsumme von 4..8 Tausend mit Leichtigkeit erfordern.
Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 22:20   #8
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Ist ja schon vieles gesagt (iL oder nicht iL ist meiner Meinung nach auch ziemlich egal) - jetzt schau Dir einfach mal ein paar e32 in Deiner Nähe einfach an und fahr auch mal Probe. Muss ja nicht immer der 740er sein - ich persönlich finde einen handgeschalteten 30er oder m30 auch interessant und halte, wenn man den e32 als Sammlerstück haben will, den 750er für das Maß der Dinge. Wenn man einfach mal ein paar e32 angeschaut hat, dann weiß man mit der Zeit recht schnell, wo es die Probleme gibt. Es geht schon damit los, dass man einfach mal alle 4 Türen aufmacht und schaut, wie es denn da mit dem Rost aussieht und dann macht man einfach weiter.

Ich würde vor allem mir von Anfang an auch einen gescheiten, trockenen Stellplatz organisieren, wo man so ein Auto auch mal ne zeitlang wegstellen kann.

Und: Ich würde die Suche nicht auf nächstes Jahr verschieben. Cash bunkern und wenn was schickes und gutes über den Weg läuft, dann zuschlagen.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 22:48   #9
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

Wenn es soweit ist melde dich,würde meinen 740iL verkaufen,BJ 4/94 Beulenfrei,FIN.DE41687. Bremse 315x28 vom M5 e34, Felgen 7,5x16(e31) mit 225/55/16 . Fahrwerk ok,viele Neuteile,Kein Rost an Problemstellen(Türen ok) Gutachter bestätigt guten Zustand,daher ist er zZ Vollkasko versichert. Wenn ich ihn weggebe gibt es noch etliches an Teilen dazu wie Getriebe&Motor. Wagen hat zZ Tüv 1/19,da ich selber noch zwei BMW(e21 e30) fahre habe ich eine Halle und warte meine Fahrzeuge selber regelmässig gruß matthias

Geändert von T.junge (05.05.2017 um 22:58 Uhr).
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 22:39   #10
maxrichy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e34 - 520i (01.91)
Standard

Vielen Dank an das Angebot, ich werde auf dich zukommen!

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
3. Wozu einen iL ?
Ich finde den etwas längeren Radstand einfach total geil!
Aber du hast natürlich recht, dass man es sich damit nicht gerade einfacher macht einen Guten zu finden... Wenn es so kommt und ein guter 740i steht vor meiner Nase und ich kann mich mit dem Verkäufer einigen, so würde ich natürlich auch einen Kurzen nehmen...

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
- Ich habe so deutlich gelernt- wenn (und NUR wenn ) eigene Lust und schraub Interesse wirklich geweckt werden fühlst du den Wagen wirklich.
Das Schraubinteresse ist sowas von geweckt! gerade bei diesen Baujahren ist es noch relativ gut möglich viel selber an dem Auto zu machen, wenn mich nicht alles täuscht.
und zum Thema den Wagen fühlen kann ich nur sagen, dass ich keinen kenne, der ein Auto so sehr "spürt" beim Fahren wie ich und der es so sehr liebt überhaupt Auto zu fahren.
Ich freue mich über jedes anlassen meines m50b20 ohen vanos, über jedes nachpömpeln vom(komplett originalen) Auspuff, wenn ich ganz weich bei 2,2k u/min in den 4. schalte und mir geht immer einer ab, wenn der Motor bei 4-5k u/min sein volles Drehmoment entwickelt und mir mit kernigem Reihensechserklang das Leben versüßt

Die nächste Stufe wäre dann der 4,0 V8
maxrichy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Den Wert eines gebrauchten 7er BMW richtig ermitteln Setech Kommentare zu 7-forum.com News 0 19.02.2015 10:31
Welcher BMW-Verkäufer will mir meinen Traum erfüllen? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 72 04.08.2009 17:06
Mein Traum 740iL, wo finde ich den? WOLF BMW 7er, Modell E38 6 07.11.2007 11:50
Wert eines E32 730 iA V8 coolhard BMW 7er, Modell E32 16 11.08.2006 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group