Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 12:24   #1
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Umbau auf 7-Forum.com Style Individual

Servus Gemeinde des guten klanges,

ich habe meinem Bimmer zum 14. Geburtstag (23.12.2008) ein Geschenk gemacht.

Zur Vorgeschichte muss ich hier auch einige loswerden, denn dieses Geschenk war so ned gedacht, eigentlich sollte an dieser Stelle ein EISENMANN glänzen, welcher in meiner letzten Sammelbestellung schon bestellt war, doch diese war wohl ehr als Einladung zum freundlichen klicken verdammt, denn als es so weit war stellte sich raus das es am Ende nur noch 2 wirkliche Interessenten gab (jetzt sag ich GOTT SEI DANK).
Ein User der sich zum damaligen zeitpunkt auch um den Rabatt für die Eisenmänner kümmerte (immerhin 30% pro Eisenmann) bekam dieses desaster und meine Enttäuschung über diese Sammelbestellung mit und bot mir eine viel bessere Lösung an, einen individuellen, angepassten Endschalldämpfer mit TÜV und Soundgarantie .
Wir hielten ständig Kontakt und ich machte mir Gedanken wie ich meinen Endschalldämpfer individuell gestalten kann und ob man mir dies auch so umsetzen kann, denn wir kennen ja alle den deutschen TÜV.Auch die Frage nach den kosten dieser Anlage kam auf, die Antwort darauf war schlicht - darüber brauch ich ned nachzudenken, da finden wir eine Lösung gut dachte ich mir und sagte, dann will ich auch des E36 Coupé von meiner Frau gleich einen ordentlichen Sound verpassen, denn auch dieser war in meiner Eisenmann Bestellung berücksichtigt.

Interner Link) Hier noch einmal ein LINK zur geplatzten EISENMANN SAMMELBESTELLUNG

Ich schickte der Firma einen Link mit meinen Vorschlägen zur Indiviualisierung meiner Endschalldämpfer mit dem Vermerk "Wenn diese Lösung so ned umsetzbar, dann bitte ich um Meldung per Mail", doch es kam keine Mail zurück, also dacht ich mir - perfekt.

Und so kam es das ich am Samstag mich voller freude in mein Bimmer setzte und Richtung Westen fuhr (Straubing liegt östlich Bayerns).

Und hier des Ergebnis vor, wärend und nach dem Umbau.Ein Soundfile hab ich noch ned wird aber nachgeliefert, nur soviel schon mal im vorraus - GÄNSEHAUT GARANTIERT.

Also die alten Töpfe die eh schon modifiziert waren runter






dann sah der Meister diesen "Müll" - dient zur Schallisolierung



Welcher Schweisspunkte befestigt wurde um ein klappen zu verhindern.


dann traf ich aus 6 verschiedenen Endrohren die Wahl, welche meinen Bimmer schmücken sollten.




und jetzt der neue Endtopf an dem die Endrohre ihren Dienst in Zukunft leisten werden (man beachte den Unterschied der grösse zum originalen)




also ran an die Arbeit und Rohre biegen und anpassen inkl. neuer Halter.


immer wieder prüfen und korrigieren ist angesagt





nach dem alles und ich meine wirklich alles passte wurden meine Endrohre und des Rohr vor dem Endtopf miteinander verschweisst


eine Seite fertig und die zweite ist schon in arbeit





Ein Bild wie mein Bimmer jetzt ausschaut reiche ich heut noch nach, denn Handy und Kamera waren leer.

Und hier ist des Forum auf meinem Topf verewigt und es steht so in meinen Fahrzeugpapieren als zusatz und es wird damit keinen zweiten geben. Dieser Schriftzug ist auf beiden Töpfen auch wenn hier nur der eine zu sehn ist.



Ich möchte hier einen herzliches DANKESCHÖN ausrichten an alle die mir dies hier ermöglicht haben zum einen an OLIVER und zum anderen an den Chef und Meister der Firma H&B Ihr habt hier eine saubere Leistung vollbracht die mich und meinen Bimmer auf lange Zeit begleiten werden.


Hier natürlich der Topf für meine Frau Ihren E36 Coupé, der in den nächsten Tagen seinen Dienst antreten wird.






Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (28.12.2008 um 12:42 Uhr). Grund: Bilder
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:50   #2
Bln4eva
Primus inter pares
 
Benutzerbild von Bln4eva
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Falkensee
Fahrzeug: Maserati Quattroporte ExecutiveGT
Standard

Darf man mal fragen, was der Spaß gekostet hat?

b.t.w. bin schon auf das Soundfile gespannt....
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...

Kurt Tucholsky
dt. Journalist u. Schriftsteller, schrieb u.a. unter dem Pseudonym 'Kasper Hauser'
1890 - 1935
Bln4eva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:54   #3
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Bln4eva Beitrag anzeigen
Darf man mal fragen, was der Spaß gekostet hat?

b.t.w. bin schon auf das Soundfile gespannt....
Der spass kostet 850€ inkl. einbau, Trinkgeld und der Topf für den E36.


Gruss Straubinger

Geändert von Straubinger (28.12.2008 um 13:17 Uhr). Grund: Trinkgeld vergessen
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:57   #4
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

bezweifle es aber auch,das diese art von topf und schweissverbindungen und überhaupt am material,nicht annähernd an die qualität einer eisenmann rankommt.
geschweige denn zu messen sei.bin auf andere meinungen gespannt.auch auf die kosten diesbezüglich
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:59   #5
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
bezweifle es aber auch,das diese art von topf und schweissverbindungen und überhaupt am material,nicht annähernd an die qualität einer eisenmann rankommt.
geschweige denn zu messen sei.bin auf andere meinungen gespannt.auch auf die kosten diesbezüglich
Und ob, denn die Schweissverbindungen sind aus Edelstahl und Garantie gibt es ja auch für solche Fälle.Und überhaupt siehst Du auf den Bildern KEINE Schweissnaht, denn die Foto´s wurden alle vorher gemacht.


Gruss Straubinger

Geändert von Straubinger (28.12.2008 um 13:12 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:05   #6
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

bilder sehen halt anders aus.
besser du baust einen topf wieder ab und sendest ihn einigen leuten zum begutachten zu
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:10   #7
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
bilder sehen halt anders aus.
besser du baust einen topf wieder ab und sendest ihn einigen leuten zum begutachten zu
Brauch ich ned, aber werde später, wenn ich mein Soundfile mache noch ein paar Foto´s nachreichen.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:24   #8
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
bezweifle es aber auch,das diese art von topf und schweissverbindungen und überhaupt am material,nicht annähernd an die qualität einer eisenmann rankommt.
geschweige denn zu messen sei.bin auf andere meinungen gespannt.auch auf die kosten diesbezüglich

Dein Eisenmann überzeugt mich ned, denn da sieht man nix von .Und wenn Du mal einen in die Hände bekommst, dann unterscheide zwischen FLIESSBAND und HANDARBEIT.


Gruss Straubinger


PS: Beide TÖPFE waren auf anhieb DICHT - OHNE NACHARBEIT
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:49   #9
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Und so kam es das ich am Samstag mich voller freude in mein Bimmer setzte und Richtung Westen fuhr (Straubing liegt östlich Bayerns).
Moin...wäre jetzt nur noch nett zu wissen, wo genau "Westen" sein soll, denn die Firma H&B sagt mir zumindest nix

Zitat:
Der spass kostet 850€ inkl. einbau, Trinkgeld und der Topf für den E36.
Wenn ich jetzt überlege, man kommt östlich von Bayern her und fährt zum "Bau seiner Endpötte" nach Westen ? wie hoch war da wohl der Spritverbauch ?

Und für 850 Mücken plus Spritgeld, lange Reise, Stress mit Stau und nervige Frau auf dem Beifahrersitz....na prost mahlzeit

dann bestell ich mir gern die "Eisenmann - Fließbandvariante"
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:45   #10
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Na da bin ich mal gespannt, wie der Sound bei ihm ist!

nur die endrohre sind ned so mein geschmack, ihm muss ja gefallen!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, individual


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Orginal 20" 32 Style Felgen vom E65 auf E38? TM8 BMW 7er, Modell E38 6 03.04.2008 10:12
Zu erwartende Komplettkosten Umbau 750iL auf Euro 2 via KLR auf thisismynick BMW 7er, Modell E32 5 23.08.2006 17:55
Innenraum: Umbau auf BMW Individual Bel. 730i V6 BMW 7er, Modell E32 2 25.02.2006 15:25
Karosserie: Wer hat Lust auf Individual-Sonnenschutzverglasung? Carosassone BMW 7er, Modell E65/E66 2 19.02.2005 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group