Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2003, 19:36   #31
Drive7
OO\(|||)(|||)/OO
 
Benutzerbild von Drive7
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bremen
Fahrzeug: E32 730i, Corsa B
Standard ATU Freundlichkeit

Hi @all,

also ich habe bei ATU in Delmenhorst (bei Bremen) ein Erlebnis das mich doch sehr gewundert hat, als ich das so an dem Thresen stand um mich beraten zu lassen wartete ich ca 30min bis ich dann das Geschäft verlies der grund dafür war das ich neben einem anderen Kunden der einzige war als dann ein weiterer Kunde zur Tür rein kam und den Mitarbeiter etwas fragte, der Mitarbeiter sagte einen mom bitte also als er dann mit dem ersten Kunden fertig war bediente er den Kunden der halt zwischen Zeitlich rein kam und ich schon etwas angesäuert aber dacht ich iner früher oder später ist auch egal aber als er dann den nächsten Kunden an die reihe nahm der dann auch zwischen zeitlich in den Laden kam war ich richtig sauer und habe den Mitarbeiter gefragt was ich tun muss um bedient zu werden, darauf hin lies er die Bestellung des Kunden den er gerade bediente fallen und wollte mich, mit den Worten bedienen , ich konnte ja nicht wissen das sie es sooooooooo eilig haben , darauf ich dann kaufe ich meine neuen Felgen und Reifen beim AutoProfi gegenüber. Darauf er man kann doch über alles reden usw.usw. aber ich hatte und habe die Nase gestrichen voll, keinen Fuß mehr werde ich in inen ATU laden stellen.

Gruß Drive7
Drive7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 21:59   #32
didi735
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von didi735
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: 79787 Lauchringen
Fahrzeug: 750i E32
Standard

Ich sage zu ATU nur: Saftladen! Mehr kann man über so nen Laden einfach nicht sagen!

Gruß Didi
didi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 22:33   #33
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich hab im vergangenen november auch den fehler gemacht bei den schwachköpfen eine kühlwasservorheitzung zu bestellen. 50 euren angezahlt, nach 2 wochen sollte das ding da sein.... heute hatten wir 14 grad und das ding ist immer noch nicht da, ich fahr morgen hin und hol meine kohle wieder!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 08:57   #34
iMageBRD
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ATU zu dämlich, aber freundlich

ATu ist meiner Meinung nach ideal, wenn man schnell mal "Standards" haben will: Frostschutz, Birnchen, Politur o.ä. - zumindest wird man da immer nett behandelt in der NL Frankfurt-Höchst. Die liegt auf dem Weg zu meinem Büro und man hüpft mal schnell rein.

UNFREUNDLICH ist Mercedes: Ursprünglich hatte ich nach Firmenwagen für uns nei MB geschaut, angedacht waren 6 C-Klasse Kombi, 2 E-Klassen und ein S500. Da ich es "gewagt" habe in Jeans und Shirt die heiligen Hallen zu betreten hat man mich schon angeschaut wie den letzten Penner (das eine aktuelle S-Klasse von mir vor der Tür steht hat wohl keiner gesehen....). Zitat nach meiner ersten Frage: "Sind Sie sicher, daß Sie sich im Autohaus Ihrer Preiskategorie befinden?" war das Thema erledigt... Nach einer Show, die wahrscheinlich alle anwesenden Kunden gehört haben, einer schriftlichen Beschwerde, einer persönlichen Einladung von Mercedes und einem Entschuldigungsschreiben war zwar mein Sieg da, aber auch acht neue BMW...

...denn dort hat man auf meine Anfrage hin mir:

1. Alle Fragen konkret beantwortet
2. Die Fahrzeuge zur Besichtigung bis ins Büro geliefert!!!
3. 2 Formel-1-Tickets mit Boxengassenbesuch geschenkt (yeah!!!)

und kompetent mit fairen Preisen weitergeholfen. Sechs 320d, zwei 530d und mein 760i sind das Ergebnis bis jetzt und für meine Frau ist der Z4 schon geordert (damit der SLK endlich fort kommt...)

Das HIGHLIGHT: Vis-a-Vis auf der anderen Strassenseite ist eben das Mercedeshaus, das mich fortgeschickt hat. Und wenn bei BMW mal wieder die Parkplätze voll sind (sind Sie das?? Ich schau nie wirklich....) park ich vor dem fenster, am liebsten so wie diese Woche, alle Autos zusammen zum Wechseln von Winter- auf Sommerreifen.... Und ein Wicht bei MB heult dann immer, die Provision ist fort....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 22:00   #35
Drive7
OO\(|||)(|||)/OO
 
Benutzerbild von Drive7
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bremen
Fahrzeug: E32 730i, Corsa B
Standard ATU ist immer noch zu dähmlich

Hi @all,

norlich war ich trotz meinem Vorsatz nicht mehr zu ATU gehen wieder dort und hatte gefragt ob die mir das Auto auf Euro 2 Umrüsten können aber die Antort war neeee das geht nicht ich mir also das ding bei eBay besorgt und wieder hin und gefragt ob die mir das Ding einbauen könnten aber nun hieß es das die nur teile einbauen würden die ich nicht bei denen bekommen würde oder bei denen gekauft habe ich daraufhin gesagt haha ich bekomme es nicht bei euch hat mir erst vor ca. 2 Wochen einer ihrer Mitarbeiter gesagt er dann an seinen PC und nachgesehen und siehe da plötzlich können die das Teil besorgen ist doch echt merkwürdig oder etwa nicht.

Gruß Drive7
Drive7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 22:52   #36
redtopgerd
Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@iMageBRD
@all
Die Story von Daimler gefällt mir,naja sind halt alles studierte Verkäufer mit ABI.
Da haben die ja richtig Provision verloren,ich würde die BMW,s jeden Tag vor Daimler parken lassen,
damit die Kunden in spe auch mal richtige Autos sehen können.
Wenn Sie Daimler fahren wollen, sollen Sie ne Taxe rufen......
Gruss aus Berlin
redtopgerd
redtopgerd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 12:08   #37
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ATU ist dämlich inkompetent arrogant und einfach nur scheiße!

war heute bei der neu ulmer niederlassung dieses idiotenhaufens, um meine zusatzheizung die ich am 10.11 bestellt habe zu reklamieren, da bis heute der vereinbarte anruf wenn das teil da ist, ausblieb.
tja das teil liegt seit mitte dezember bei denen! ich hab dann gesagt das ich es jetzt im sommer nicht mehr brauche, daraufhin durfte ich bevor ich meine 50 euro anzahlung wiederbekomme 20% einlagerungsgebühr zahlen (22 Euro) dafür das der vollidiot hinter dem tresen zu blöd war mich anzurufen!
was meint ihr was soll ich machen? brief an die geschäftsleitung? Autobild?,...
Ich könnte echt kotzen, sollche deppen!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 12:59   #38
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ne 20 % vom gesammtpreis
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 16:11   #39
ianko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ianko
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
Standard

Hi,
dieser thread heißt ja ATU zu dämlich...
Aber kann auch mal einer alternativen nennen?
Ich hab in einer Freien Werksatt einen Unfallschaden reparieren lassen, und hatte danach ne mängelliste
mit fast 30 Mängeln.
Habe ihn mehrmals zur nachbesserung gebracht, war immer fast ne woche weg.
Und habe ihn mit teilweise den gleichen bzw. neuen Mängeln wieder bekommen.
Bei einigen BMW werkstätten ging es mir ähnlich.
Also mist bauen doch viele unabhängig vom Label was über der Eingangstür hängt.
Nur die einen verlangen mehr als die anderen... (BMW Stundenlohn)
Ich habe schon 2 Inspektionen bei ATU machen Lassen, und ich keine Werkstatt die das zu so nem günstigen kurs macht Incl. Mobilitätsgarantie.
Dazu muß man sagen, ich weiß was nötig an reperaturen, an meinem Auto ist und was nicht.
Von daher lass ich mir nichts aufschwatzen, was nicht nötig ist.
Außerdem muß man bei allen Dingen im Leben immer mit beiden Augen skeptisch die augen aufhalten.
Vorallem wenn die Berufsoberbezeichnung HANDWERKER ist.
gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 20:21   #40
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hey Mr. X,

Vor einer Woche habe ich mir einen Satz Felgen mit Reifen gekauft. ( Nicht bei ATU )
Als ich dann eine Probefahrt machte, stellte ich fest, das in extremen Situationen das Rad im hinteren Kotflügel irgendwie aufsetzte. Ich fuhr nach ATU um mal nach Federwegbegrenzern zu schauen. (Die billigen Dinger zum Reinclipsen.) Es gab Sie in drei Größen. Zwei waren auf Lager.
Die größen waren irgendwas mit 12,50mm und 16.50mm ( Durchmesser der Kolbenstange ).
Die Größe mit 21,6mm hätte bestellt werden müssen.
Es stellte sich also nun die Frage nach dem Durchmesser der Kolbenstange.
Als ich dem Mann hinter seinem Tresen mit seinen grossen Augen sagte das ich den Durchmesser der Kolbenstange nicht wüßte, war er mit seinem Latein total am Ende.
Ich machte ihm den Vorschlag, einfach einen hinteren Dämpfer aus dem Lager nachzumessen.
Es kam wie es kommen musste: Die müssten wir bestellen!
Dann hatte ich eine ganz Tolle Idee. Er könnte ja vielleicht mal eben die Kolbenstange von meinem Auto ausmessen lassen. ( Der Wagen stand vor der Tür...)
Als Antwort: Wir haben im moment soviel zu tun, das schaffen wir nicht! (Drei Bühnen besetzt, Vier frei...)
Ich bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren und die netten Mechaniker haben sofort bei meinem Wagen nachgemessen.
Da dieser Laden die Begrenzer erst noch hätte bestellen müssen, habe ich sie dann mit einem Grummeln im Magen bei ATU kaufen müssen.
Ich denke du ahnst jetzt was ich von ATU halte...
Das ist mir bei ATU in Wesel passiert.
MFG Marino M.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder die Blödis bei ATU Nicki98 BMW 7er, Modell E32 16 04.01.2008 14:55
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33
ATU wirklich zu dämlich! Nicki98 BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 14.03.2003 00:37
Inspektion 1 bei ATU oder BMW ?? Günni 68 BMW Service. Werkstätten und mehr... 28 22.01.2003 06:49
ATU und sie können es doch Hut ab! DD BMW 7er, Modell E32 3 31.08.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group