Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2015, 21:19   #1
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard Otedo GmbH(Hamburg/Kassel) Erfahrung

Hiermit möchte ich euch meiner Erfahrung mit dem Dienstleister für Pulverbeschichtungen und Co mitteilen.


Ich habe letztes Jahr den Beschluss gefasst das ich meine Sommerfelgen(Styling 3/Gullideckel) neu lackieren oder pulvern lassen möchte. Sie waren nach der Zeit einfach müde geworden.
Dadrauf hin begann die Suche nach einem entsprechenden Dienstleister. Habe auch mit ,,unserm,, Beschichter hier im Forum geschrieben gehabt, nur kamen iwr nicht auf ein Nenner. Irgendwann im Februar diesen Jahres habe ich ber Zufall(aufm Stammtisch) mit Der Rächer gesprochen gehabt. Dieser gab mir dann am Abend per U2U die Daten wo er mal angefragt hatte.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Otedo Pulverbeschichtung, Felgendoktor Kassel und Köln

Hmm ok kannte ich nicht und habe dort angerufen gehabt ob die Preise etc auch stimmen. Ja, stimmt alles, vorher noch gefagt gehabt ob die auch die Fegendeckel mitmachen, ja kein Problem. Ich am 06.03.2015 nach der Arbeit hingefahren,Felgen im Auto/Kofferraum. Habe dann kurz warten müssen, es war ein Kunde vorher da. Kein Problem, hatte ja Zeit.
Habe mich dann mit dem Mitarbeiter dort unterhalten und habe Ihn dann gefragt, welches Pulver den amnächsten ans Orginal BMW-Felgensilber ran kommt. Hmm wird schwer, haben sie den eine Felge dabei wo wir schauen können. Ja habe ich. Ok, eine Felge ausm Auto geholt und unter Licht(es wurde ja schon duster draußen) geschaut was passt. Die Wahl fiel auf ,,Star silber glänzend,,. Es wahren mehrere Beschichtete/Lackierte Felgen im Austellungsraum.


Gut, Felgen habe ich dabei und möchte die gleich abgeben. Er hat mit dann geholfen die Felgen vom Wagen in den Laden zu bringen.Dort hat er sich alle Felgen nochmal angeschaut und alle für die wichtigen Daten aufgeschrieben.
Da die Sommerreifen auch montiert waren auch die Daten derer.
Meine Daten erfasst und den Auftrag ausgedruckt. Die eben auf einen Zettel geschriebenen Daten, noch auf den Auftrag handschriftlich übertragen und die Unterschrift druntergesetzt. Was ich vorher schon gesehen hatte war, das die Firma nur mit Vorkasse/PayPal! arbeitet, fand ich nicht grade berauschend aber nuja, Preis war/ist heiß...
Dann eröffnete er mir das sie die Deckel nicht machen könnten, da der Kunstoffring im Inneren schmelzen könnte... Ok nicht weiter schlimm. Per Zufall am selben Tag ein Ort weiter ein Pulverbeschichter gefunden gehabt. Angehalten und da gefragt. Ja könnten Sie sieht aber sch.. aus. Kannte aber den ,,Trick,, um den Ring zu entfernen. Ne Woche später auch zu Otedo gebracht damits gleich ist.
Während des ganzen Scheibens etc fragte ich dann auch noch nach der Dauer der Bearbeitung. Ja so ca. 6-8 Wochen. Hmm ok war nicht weiter schlimm, war ja noch ,,Winter,,. Und ich rchnete damit das ich zum Jahrestreffen mit ,,neuen,, Felgen runterfahren kann. Es kam anders

Nach ca. 7 Wochen rief ich in Hambrug an und fragte ob die Frist in etwa eingehalten wird. Ja wird sie.Ok noch abgewartet. Nix. Zwei Wochen später rief ich wieder an. Ja kommen Freitag mit.
Monatgs angerufen nein nichts mitgekommen.Hä wie was??
Ok Nummer rausgesucht und in Kassel(Haupsitz) angerufen. Nein Ihre Felgen sind noch nicht fertig! Hm ok wann kommen den die mit. Ja Freitag, ganz sicher. Wieder nix Einmal noch das gleiche Spiel. In der zwischen Zeit hatte ich ~8 Gespräche mit Hamburg/Kassel geführt und unterschiedliche Aussagen bekommen. Am 18.05 reicht es mir und schrieb eine Mail mit einer Fristsetzung zum 26.05(bitte jetzt nicht drüber Diskutieren, es ist möglich!)

Daraufhin habe ich eine Mail zurück bekommen das die Aufträge fertig seine und am nächsten Freitag(22.05.2015) mitkommen würden. Ok hätte mir! auch nichts geholfen, war ja aufm Treffen. Am Dienstag im Hamburg angrufen, ja Felgen sind gekommen. Hurra und die Felgendeckel? Ja ich rufe gleich nochmal an. Ok nach ner Stunde rief er an, nein nicht mitgekommen. Ok wieder ne Fristsetzung, diesmal unverzüglich. Es passierte.. Nichts.. ne Mail kam noch, sind verschickt, kein Gruß, nix. Gestern angerufen nein nicht angekommen.
Heute um 15.25 klinget das Handy ja hier Herr XVZ von der Otedo GmbH in Hamburg ihre Felgendeckel sind heut angekommen...
Hurra alles abgeholt und sieht auch gut aus, nur wozu 13! Wochen(seit Erstabgabe)??



Bevor ich es vergesse ich habe für den ,,Spaß,, folgendes bezahlt(Stand 06/13.03.2015):

Pulverbeschichten Star silber Metallic: 199€ 4 Felgen
Nanoversieglung: 40€ 4 Felgen
Reifen de/montage incl Wuchten etc: 59€ alle Felgen/Reifen
Felgendeckel!: 30€
Nanoversieglung Deckel: 10€

Persönlich muss ich sagen, nein das wars mir nicht wert. Ein Ort weiter hätte es das Geld ein kleines Unternehmen weitergebracht und es hätte genauso(evtl anderer Farbton) ausgesehen.

Gruß
Dominick/Ich e32
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 22:57   #2
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

Sehr guter Bericht Dominick!

Ich denke das lässt jeden jetzt nochmal drüber nachdenke ob man nicht doch die kleine Firma 2 Dörfer weiter mit solch einer Aufgabe beschäftigen sollte.
Sie scheinen ja es dann auch nicht nötig zu haben wenn man so mit Kunden umgehen tut, es ist eine Unart auf welche ich schon früher mit einer Frist reagiert hätte.

Alles in allem hast du sie ja wieder und da sie ja gut aussehen ärger dich nicht weiter!


Mfg. Max
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 23:14   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

dürfen wir Bilder sehen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 01:25   #4
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Felgen

und ich habe ihm die Firma noch empfohlen Ich kannte sie aber auch nicht ,
hatte sie nur durch Zufall entdeckt. Wird wohl keiner mehr hingehen der diesen Bericht gelesen hat


Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 08:06   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Habe für Pulvern 4x 23" Zoll mehrteilig incl Montage kürzlich 1400€ bezahlt. Das war dann ja ein richtiger Schnapper bei einer landesweit bekannten Felgen-Aufbereitungsfirma.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 09:24   #6
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

1400 EUR???
Ich habe vergangenes Jahr die (ok 17 Zoll) Felgen meiner Madam für 160 (ohne Reifen Montage/ Demontage) im schönen MV bezahlt.

Die Lackierung meiner 20 Zoll Felgen sollte in Polen inkl. Richten+Montage/ Demontage der Reifen EUR 350 kosten, ich musste aber nur das Bett neu polieren+Aufarbeiten lassen und die Felgen wurden alle 4 gerichtet. Das hat mich dann in Summe EUR 250 gekostet... Also 1.400 halte ich für völlig überteuert, auch wenn es 23 Zoll sind. Vielleicht sollte ich als Vermittler nach Polen tätig werden.
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 19:41   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
dürfen wir Bilder sehen?
Ja hatte gestern nur keine Lust mehr. Habe aber leider keine vorher/nachher Bilder..
IMAG0165.jpg

IMAG0166.jpg

IMAG0167.jpg

IMAG0169.jpg

IMAG0168.jpg

IMAG0170.jpg
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 21:31   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

na - so schlecht sehen sie ja nicht aus ......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 19:44   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ironie??
Wollte halt ,,orginal,, nur richtig passen tuhen sie momentan nicht... Die Deckel bauen etwas auf. Habe mir aber das richtige ,,Werkzeug,, bei BMW bestellt... Ist morgen da
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 15:07   #10
DA21999
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Bad Fallingbostel
Fahrzeug: E32-730iA (11.1991); E39-528iA(04.1998)
Standard

Wann ist 'morgen' ?
Oder ist auf den Freundlichen mehr Verlass ?
Nicht dass Du auch wieder wochenlang warten
musst ...

LG Andree
DA21999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M GMBH Overall - SUPER BESCHREIBUNG !! dashane eBay, mobile und Co 15 02.05.2011 20:17
Getriebe: An alle Österreicher: Erfahrungen ZF GmbH Wien? Doc7 BMW 7er, Modell E38 8 17.03.2008 02:42
Akustische Blinkerquittung, Versuch 2, Bock GmbH Hanes BMW 7er, Modell E38 1 05.02.2004 19:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group