Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 10:29   #11
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Michael_J Beitrag anzeigen
... der Kübel ... . Der Lurch ... die Krücke ...
Wieviel Erdumrundungen hat 'n der Kübel druff? Mit neuen Lambdasonden kannst ' dem Lurch a weng auf die Krücken helfen.
Sonst fährst halt mit 'm sauteueren und unzuverlässigen M60 im E34, das paßt sicherlich besser zu Deinem Naturell.
Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
... das lahmarschige versoffene miststück ... die kiste ...
Guido brauchst ' ja nun nicht gerade als Maßstab für den typischen Durchschnittsfahrer von großen Limousinen hernehmen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 10:49   #12
colasingle
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von colasingle
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Sprockhövel
Fahrzeug: bmw e38 728ia 12/96
Standard

meiner verbraucht im schnitt 12,1 bis 14,1.
das bei einer strecke von 80% stadt und 20% landstraße.
das der schnitt etwas schwankt kommt davon, das ich auch ab und an mal etwas autobahn fahre
__________________
ps: ich schreibe immer alles klein
colasingle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 10:55   #13
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Newton
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü
Standard

@colasingle: hast du vielleicht BC- Werte dazu ? So gibt es genau das üblich "meine Stadt ist nicht deine Stadt"-Vergleichsproblem
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:46   #14
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Guido brauchst ' ja nun nicht gerade als Maßstab für den typischen Durchschnittsfahrer von großen Limousinen hernehmen.
wieso nicht ? meine tochter meint das ich mit dem dicken wie ein opa fahre. womit ja für das opa auto die standesgemäße fahrweise quasi sichergestellt ist.


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:53   #15
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Michael_J Beitrag anzeigen
... der Kübel ... Der Lurch ... die Krücke .... mehr säuft ...
Sind wir jetzt mit dem E38 eigentlich vollends auf der letzten Stufe angekommen oder geht es noch weiter nach unten?

Mittlerweile geht es selbst im ach so verrufenen BMW-Syndikat deutlich gesitteter zu als hier. Besonders der E38 scheint ja die Proleten anzuziehen wie das Licht die Motten. Wenn ich falsch liege, möchte ich aber dennoch wissen, warum man sich dieses asozialen Slangs bedienen muss, um sein Anliegen auszudrücken?

Ich wohne nicht in einer Plattenbausiedlung mit +50% Arbeitslosenanteil und Hartz IV-Empfängern, aber rein von der Ausdrucksweise her (dort spricht man nämlich meistens so) scheint das nun das neue Umfeld der E38 zu werden.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:02   #16
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Back zum Thema:

Guckst du doch in spritmonitor: mit 11.3l/100km sitzt du genau in der Mitte der R6-Fahrer die dort berichten.

IMHO dennoch: bei verlassener Fahrweise und nicht zuviel Stadt sollte mit dem M52 locker unter 10l/100 km/h erreichbar sein.

Gruss
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 13:43   #17
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Auf 13 bekomm ich meinen nur vollgepackt mit Anhänger und Dachträger. Selbst wenn ich jetzt mal (vorsichtig) 0,5 Liter für die Automatik draufrechne, wunder ich mich doch. Was für einen Fahrstil braucht man mit dem 28er, um solche Verbräuche (die hier genannten 17 Liter) zu erzielen? Auf Benzin gefahren hab ich den Wagen auf max. 11,5 Liter gebracht, allerdings mit binärer Fahrweise....im Normalbetrieb liegt´s bei Benzin immer zwischen 9 und 9,5
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:21   #18
colasingle
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von colasingle
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Sprockhövel
Fahrzeug: bmw e38 728ia 12/96
Standard

Zitat:
Zitat von Newton Beitrag anzeigen
@colasingle: hast du vielleicht BC- Werte dazu ? So gibt es genau das üblich "meine Stadt ist nicht deine Stadt"-Vergleichsproblem
das sind die werte ( 12,1 - 14,1 ) die ich dem bordcomputer jedesmal nach dem tanken entnommen habe
colasingle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:32   #19
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Auf 13 bekomm ich meinen nur vollgepackt mit Anhänger und Dachträger. Selbst wenn ich jetzt mal (vorsichtig) 0,5 Liter für die Automatik draufrechne, wunder ich mich doch. Was für einen Fahrstil braucht man mit dem 28er, um solche Verbräuche (die hier genannten 17 Liter) zu erzielen? Auf Benzin gefahren hab ich den Wagen auf max. 11,5 Liter gebracht, allerdings mit binärer Fahrweise....im Normalbetrieb liegt´s bei Benzin immer zwischen 9 und 9,5

Sag doch einfach mal, wo Du fährst... Die geschilderten Werte können ausschliesslich von wenigbefahrenen Landstrassen kommen.

Und binäre Fahrweise ist schlichtweg Unsinn, das ist im realen Fahrbetrieb garnicht darstellbar.

Auf die genannten 17l kommst Du problemlos und ohne Vollgasattacken. 20 km im Berliner Berufsverkehr mit Paketdiensten auf der rechten Spur, Rotphasen, einem Unfall und zwei Baustellen. Macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 20 km/h, pro Minute mindestens einen Anfahrvorgang.
Ist eben nicht überall niedersächsische Provinz...
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 15:02   #20
Michael_J
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Imperium Romanum
Fahrzeug: E38-728iA (09.96), E39 528iAT
Standard

Es war mir nicht bewußt, daß ich mit den "Kosenamen" für meine Fahrzeuge jemandem auf den Schlips treten könnte.

Ein 96er 728iA mit Buchhalterausstattung ist irgendwie nicht mehr so ganz die Krone der automobilen Schöpfung, da nenne ich den halt mal Lurch oder Kübel. Das hat auch irgendwie Tradition. Vielleicht ist es was regionales, ein Neureichen-Komplex, oder einfach ein Tick, k.A. Bei "uns" waren alle Autos immer die Karre, der Kübel oder was auch immer. Und die Fahrzeuge kamen eigentlich immer neu (ich schlage allerdings irgendwie aus der Art und kauf lieber Sachen, die weniger mobil sind). 7er, 5er, M5, alles Kübel. Der beste Freund meines Vaters "beschimpft" seine Autos auch so. Ein alter Jaguar, ne S-Klasse und ein 911er.

Das Augenzwinkern dabei kommt halt online nicht rüber. Muß ich mir endlich mal merken.

Und auf meinen alten M60 lasse ich auch nichts kommen. Der hat mich über Jahre hinweg sehr zuverlässig begleitet. Ich habe ihn anständig behandelt und er hat sich mit 5 Jahren und 60000km pannenfreier Fahrt revanchiert.

Genau das ist mein Gedanke. Mir geht es nicht um einen halben Liter mehr oder weniger Verbrauch. Wenn gut 11L bei Schleichfahrt normal sind, dann ist das halt so. Nach den Erfahrungen mit anderen BMWs habe ich einfach den Verdacht, daß da technisch irgendetwas im Argen liegt. Wenn sich der alte Herr (ich kanns halt nicht lassen) mehr als unbedingt nötig plagen muß, dann hat er wohl irgendwo ein Problem, was im Zweifel mit Frau und zwei Kindern an Bord oder auf dem Weg zu einem Kunden zum ungünstigsten Zeitpunkt meines wird.

Insofern sind die Lambdasonden schon mal ein Anfang. NW-Sensor kam gerade an.

Gruß
Michael_J

PS:Trotzdem isser ne Krücke
(so ein bißchen hab ich ihn schon lieb gewonnen, ich glaub ich sag ab jetzt Sofa)
Michael_J ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 728iA PMLI Suche... 4 05.09.2011 12:00
E38-Auto: 728iA jörgB Biete... 0 22.07.2010 17:59
E38-Auto: 728iA JaneDoe Suche... 0 09.08.2008 20:00
Verbrauch 1 und Verbrauch 2 im BC ?? Pebi BMW 7er, Modell E32 2 16.10.2003 19:40
728iA Benni BMW 7er, Modell E38 0 31.08.2002 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group