Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2016, 14:32   #11
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Wie dick ist der Draht ??
Du solltest ihn unten ein wenig schräg schleifen, damit er besser an der Sperre vorbei kommt, und ein wenig drehen beim einführen.

KEINEN HAMMER VERWENDEN

M f G

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://up.picr.de/13546944bs.jpg
Sieht ungefähr so aus, bei manchen Schlössern braucht man 2 Enden, dies hier ist für Benz.
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 15:05   #12
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

So ungefähr sieht mein Werkzeug aus, nur nicht angeschliffen. Hab ich aus einer Monster Büroklammer gebogen Stärke und Form sollten gut sein, allerdings hab ich (noch) nach ca. 1cm unübwerwindbaren Widerstand. War nur ein Spielzeughämmerchen, hab in einem anderen Fred gelesen, leichte und vorsichtige Schläge währen des Versuchs den Schlüssel zu bewegen können Abhilfe schaffen, falls sich nur was verkantet hat. War aber auch erfolglos. Werd die Enden noch bearbeiten, nach wievielen cm muss ich denn an der Sperre vorbei und in welcher Position sollte sich die Öffnung (das Löchlein) am Schließblech befinden, oder ist das egal? Im TIS kann man das nicht wirklich erkennen, da steht nur bei meinem Baujahr auf Stufe 1 und dann wieder etwas zurück...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 16:29   #13
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Dein Problem ist die viel zu DÜNNE Büroklammer.
Der Schließzylinder ist normalerweise mit dem "Spezialwerkzeug" in 6Min. ausgebaut.
Schick mal Deine E-Mail Adresse, dann schick ich Dir Bilder. Kann hier leider keine Bilder mehr einstellen, da Konto erschöpft.

M f G

Geändert von Haschra (17.03.2016 um 16:38 Uhr).
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 08:20   #14
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

War keine normale Büroklammer, sondern so ein Riesenteil. Von der Stärke passt die so gerade durch die Öffnung am Schließblech. Werde aber noch andere Dinge ausprobieren, glaub ich hab so einen langen dünnen Inbusschlüssel irgendwo rumliegen, mit dem sollte es gehen. Hab dir PN geschickt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BK.jpg (13,8 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von mahooja (18.03.2016 um 08:25 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 10:57   #15
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Vom Durchmesser (1,7mm) passt sie, aber das gewellte darf NICHT mit ins Zünschloß gesteckt werden, und die Spitze muss wenigstens abgerundet (poliert, je glatter, desto besser) werden, es darf kein Grat dran sein....Test: Sie muss sanft über den Handrücken gleiten.
Inbussschlüssel ist unter Umständen vorne zu scharfkantig. Fotos sind unterwegs. Viel Spass.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 12:33   #16
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Vielen Dank für die Bilder und Infos! Hab jetzt nochmal zwei Stunden gefummelt, leider ohne Erfolg. Hab alle möglichen Drähte und Werkzeuge ausprobiert. Situation ist unverändert, Zündung steht auf Stufe zwei, Kontrolllampen und Radio an wenn ich die Batterie dranhänge. Bin mittlerweile aber überzeugt das das Schloß in falscher Position steht, komme immer nur ca. 1cm in die Öffnung, nur mit einer normalen Büroklammer komme ich weiter rein, denke die sucht sich einen anderen Weg. Komme mit Schlüssel im Schloß eine Viertel Drehung vor und zurück, mit Fummelei lässt sich der Schlüssl hin und wieder 360° rumdrehen, aber ohne den Schließzylinder mitzunehmen. Werde aber später noch weiter probieren für den Fall das ich es nicht hin bekomme: Hat schonmal jemand versucht den Schließzylinder auszubohren oder mit einem großen Schraubendreher zu Sprengen, eventuell bekomme ich ihn dann auf Stufe 1 bzw. R(adiostellung). Uwe hat das ja am e32 mittels Rohrzange hinbekommen, am e38 geht das aber so nicht. Der schwarze Ring am Zündschloß (wo ich eine Zange ansetzen könnte) dreht ja auch durch. Könnte also nur mittels Schraubendreher versuchen das Zündschloß mittels roher Gewalt in eine andere Stellung zu bekommen, um dann die Verriegelung lösen zu können. Sonst bleibt wohl tatsächlich nur Lenksäule raus
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 12:59   #17
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Dann zieh mal den Schlüssel ganz ab, stecke einen passenden Draht in die Entriegelungsöffnung. Geht ca. 1cm.
Schlüssel reinstecken, und dann langsam drehen, aber gleichzeitig Druck auf den Draht ausüben, bis der Draht dann etwas weiter reinrutscht, danach die Schlüsselstellung zwischen Stufe 1 und 2 suchen, und den Draht evtl. noch etwas weiter reinstecken, bis man den Zylinder mit Schlüssel ziehen kann.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 13:17   #18
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Joo probier ich auf jeden Fall aus und berichte später!
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 11:04   #19
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

So, nochmal knapp zwei Stunden alles mögliche probiert. Leider wieder ohne Erfolg. Obiger Tipp scheitert auch daran, dass das Schloß nach einer Viertelumdrehung blockiert und ich in keiner Stellung weiter als 1cm mit dem Werkzeug hinein komme. Zündung nach wie vor auf ein / Stufe 2 und Lenkradschloß rastet nicht ein. Habe jetzt noch ein Original Werkzeugsatzvon Mercedes bekommen, damit probiere ich es später nochmal, wobei es mir etwas zu dick erscheint, werde natürlich berichten.
Hat denn wirklich noch niemand mit Gewalt (aufbohren, sprengen mit Schraubendreher, ...) das Schloß in die benötigte Stellung bewegt, um den Stift zum Sperre lösen einzuführen? Möchte wirklich nur ungern die Lenksäule ausbauen
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 12:10   #20
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Ja, Mercedes ist etwas zu dick.
Blockiert das Schloß grundsätzlich nach einer 1/4 Umdrehung, wobei das schon fast zuviel ist, um das Schloß zu ziehen.
Ungeachtet vom Schließzylinder, wo der Schlüssel drin steckt, wandert denn das kl. Loch synchron mit dem Schlüssel mit ??
Es ist schon eine ziemliche Fummelei, fast wie beim Tresor knacken.
Wenn Du den Z-Schlüssel abziehst, steht denn das Z-Schloß in der originalen Ausgangsstellung ??
Wenn Du durch die Hammerschläge und dem Grat am Draht auf dem Verriegelungshebel auch Grat hinterlassen hast, ist es schon sehr schwierig aber nicht unmöglich, das Teil raus zubekommen.
Ich habe schon dutzende Z-Schlösser gewechselt, auch solche wo der Kunde sich selbst verwirklicht hat , ausbohren oder größere Demontagen blieben mir aber erspart.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Zündschloss E39 tauschen... maxxE34 Autos allgemein 3 02.04.2010 20:25
Suche / Umtausch. Gelbe Scheinwerfer gegen Lenkschloss ghibaz Suche... 2 23.01.2010 22:09
Kette. Tauschen oder nicht tauschen. PabloNegro BMW 7er, Modell E38 7 10.01.2007 16:21
Lenkschloss Zündschloss gesucht DRINGEND Patrick123 Suche... 0 11.04.2006 20:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group