Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2011, 10:23   #1
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard Sonnenschutz

Moinsen

Beim suchen nach dem Produkt gegen Sonne im Auto bin ich darauf gestossen .
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SAFESHADES - eine kostengünstige Lösung für die 'schnelle Scheibentönung' ohne Folie.

Bin echt am überlegen mir das zu holen statt der org. BMW Rollos ! Der Einbau der org. ist doch erheblich aufwendiger als bei diesem System .
Oder gehören nur die org. BMW Rollos in einen noch org. E32 ?
Was meint ihr dazu ?

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:32   #2
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Gibts doch aber bei der Firma nur für den E38
Als temporärer Sonnenschutz ist es in Ordnung und wird von aussen auch nicht auf den ersten Blick auffallen Vor allem ist es preisgünstiger als die Nachrüstung mit den originalen Rollos
Wenn ich dran denke was allein die Dreicke kosten, und wie schnell die kaputt gehen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 12:09   #3
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus Jan,

also ich würde in jedem Fall die Nachrüstung der originalen Rollos bevorzugen! Mag keine "Bastellösungen", insbesondere, wenn es ab Werk etwas besseres gab!

Und alleine schon die oftmals staunenden Augen evtl. hinten mitfahrender und deren Kommentare (wie "oh, das hat unser (Neu-)Wagen aber nicht..?!") waren es schon wert! So arbeitsintensiv ist die Nachrüstung m.E. nicht.

Ich selbst sitze seltenst hinten und habe daher kaum etwas davon, da ich den 7er nur äusserst ungerne in andere Steuerhände gebe..!

Viele Grüße

Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 18:23   #4
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Gibts doch aber bei der Firma nur für den E38
Als temporärer Sonnenschutz ist es in Ordnung und wird von aussen auch nicht auf den ersten Blick auffallen Vor allem ist es preisgünstiger als die Nachrüstung mit den originalen Rollos
Wenn ich dran denke was allein die Dreicke kosten, und wie schnell die kaputt gehen
Ich hoffe einfach mal das die die auch individuell anfertigen und so eben auch für den E32 !!!!!!!

Klar die org. würden mir auch eher passen aber der Einbau schreckt mich schon etwas ab .Und eben wie du schon sagt gehen sie schnell mal kaput , vorallem die Dreiecksteile .

Preislich hab ich jetzt bei ebay welche gesehen für 280€ , wars glaub ich .
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 18:27   #5
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Servus Jan,

also ich würde in jedem Fall die Nachrüstung der originalen Rollos bevorzugen! Mag keine "Bastellösungen", insbesondere, wenn es ab Werk etwas besseres gab!

Und alleine schon die oftmals staunenden Augen evtl. hinten mitfahrender und deren Kommentare (wie "oh, das hat unser (Neu-)Wagen aber nicht..?!") waren es schon wert! So arbeitsintensiv ist die Nachrüstung m.E. nicht.

Ich selbst sitze seltenst hinten und habe daher kaum etwas davon, da ich den 7er nur äusserst ungerne in andere Steuerhände gebe..!

Viele Grüße

Markus
Hoi Markus

Naja als Bastellösung würd ich die Dinger jetzt nicht unbedingt an sehen . Dafür machen sie mir einen zu guten Eindruck .Klar is das von BMW toller schöner , aber auch besser ? Das weiss ich eben nicht wenn ich so viele Beträge lese wo vorallem die Dreieckrollos kaptut gehen .

Ok mit dem Einbau weiss ich nicht . Habs nur mal schnell angeschaut und als ich beim Bohren war dachte ich mir ne da muss es was einfacheres geben .

Och also ich sitze seeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne hinten rechts und lass mich von meiner besserern Hälfte chauffieren .

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 18:49   #6
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Moin,
Solche Teile gibt es sogar direkt von BMW; allerdings nicht für den E38, wohl aber für den X5/E70; ich habe mir die Dinger für meinen X5 gekauft, die sehen erstaunlich gut aus und sind von aussen von normalen Rollos nicht zu unterscheiden.
Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: BMW Sonnenschutz Fond krie6hofv BMW 7er, Modell E65/E66 25 26.04.2010 17:57
Sonnenschutz hinten. Achter BMW 7er, Modell E32 11 12.04.2007 14:42
Karosserie: Brauche Seiten Rollos(sonnenschutz für Kinder) 740i Minja1510 BMW 7er, Modell E38 14 28.12.2006 13:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group