Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 07:27   #1
Boss57
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: E65 - 745i 12.2001
Standard E65 745i Kat Kaputt bei 84tkm?

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem 7ner.Seit ein paar wochen leuchtet die Motorkontrolllampe.Habe es erstmal 2 Freie Werkstätten vorgeführt,weils in der nähe von mir war und beide sagten mir es sei der Kat links kaputt.Der Wagen hat zwischendurch ein quitschendes Geräusch von sich gegeben das aus der linken Seite kam.Spätestens nach disem Geräusch dachte ich mir es kommt vielleicht vom Keilriemen.Dann fuhr ich zum freundlichen da mir der Meister der freien Werkstatt gesagt hatte das noch 2 Entlüftungsventile kaputt seien.Die Ventile wurden vor Ort beim freundlichen gleich getauscht.In dem Moment war das Geräusch auch wieder per zufall da.

Der Meister BMW sagte das ist nicht der Kat.Das Geräusch war nach jedem Neustart immer weg.Es kam einfach aus heiterem Himmel unerwartet.Nach dem die Ventile getauscht wurden waren und die Motorlampe gelöscht wurden war kam erstmal 4 Tage lang nichts.Dachte dann erfreut es waren nur die Ventile aber nix is.Am 5ten Tag leuchtete die Lampe wieder auf.Und was ich noch bemerkt habe das wenn ich manchmal aussteige ein heißer Luftstrom direktm unter der Fahrertür war.

Ich habe kein Leistungsverlust bemerkt oder einen höheren Verbrauch.Wie gesagt das blöde Geräusch ist nur ab und zu da.Der BMW Meister sagte er müsse erstmal mehr auseinander nehmen damit er es wirklich weiß.Irgendwann hat er auch dein Keilriemen ausgeschlossen und ich stand da verwirrt.Jetzt habe ich eine Termin aber erst für nächste Woche Donnerstag wollte mich aber hier erkundingen ob einer ein änliches Problem hatte.Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Hoffnung machen.

Mfg
Boss57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 08:02   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Super Profil,und wo ist dein Standort.
Kurbelwellengehäuseentlüftung+Druckregelventile,wu rde auch beides getauscht.
Wie kommst du auf einen Defekt des Katalysators.
Baujahr 2001,nur 84000 Kilometer.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 08:38   #3
Boss57
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: E65 - 745i 12.2001
Standard

Hey Danke für die schnelle Antwort aber auf der Arbeit hat man nicht grade Zeit sein Profil mal schnell zu gestalten werde es aber die Tage tun. Es wurden nur die Kurbelwellengehäuseentlüftung getauscht.Ich habe doch geschrieben das 2 Meister aus freien Werkstätten gesagt haben das der Kat kaputt ist.Sie meinten sie haben dran geklopft.Aber der vom freundlichen sagt es is nich der Kat.Ausserdem läuft der Motor ab und zu unruhig aber man bemerkt es nicht ganz.Und es ist noch so ein Geräusch da als würde im Motorraum ein wasserkocher sein was bisschen leise klingt aber trotzdem glaube ich nicht normal ist.

Ja es wundert mich auch bei den Kilometern.Der freundlicher sagte einfach nur Pech .Der Wagen wurde halt von einem reichen gefahren der ihn mehr stehen lassen hat.Keine Sorge es sind echte Kilometer da alles bei BMW und im Scheckheft dokumentiert ist.

Mein Standort ist Kiel Norddeutschland

Mfg
Boss57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 09:01   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Kat ist nie aus zu schliessen,vor allem wenn man einige wochen mit der Meldung Motorkontrolleuchte herumfährt.
Ich würde an deiner stelle mal die Druckregelventile tauschen lassen,
kosten 35 beide,und die kannst auch du in 5min einbauen.
Danach kannst du mal weiter sehn.
Hier ist die Einbauanleitung.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/22/wech...ge-160099.html

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 09:37   #5
Boss57
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: E65 - 745i 12.2001
Standard

Ahsoo sorry genau die wurden getauscht.Dann nach ein paar tagen kam das Geräusch wieder aber dieses mal war es im gegensatz zu vorher richtig leise.Vorher habe ich das Geräusch sogar auf der autobahn gehört mit offenen Fenster natürlich.Und das Geräusch verschwindet bei höherer Drehzahl.

Meinst du ich würde solange damit rumfahren wenn ich wüsste oder wenn mir jemand sagen könnte was es ist?Alle Termine bei BMW haben nix geholfen da das Geräusch nur selten da war und der Meister immer sagte der Motor läuft astrein kommen sie erst wieder wenn das geräusch da ist.Dann kommt das Geräusch ich fahre hin und wieder keine Diagnose.Diesmal hat er sich das Geräusch gemerkt und nächsten Donnerstag fahr ich hin und er soll mal da auseinander nehmen was es gibt.

Mfg.
Boss57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 11:02   #6
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Ich meine hier mal gar nichts.
Fehleranalyse per Glaskugel,gibt es noch nicht.
Wenn bei deinem Fahrzeug,keine Motorkontrolleuchte leutet,und dein
Fahrzeug sonst keinen Leistungsverlust hatt,dann kann man auch keine
Fehler im Fehlerspeicher finden.
Dann muss man sich auf die suche nach dem Geräusch machen.
Wenn die Kats defekt währen,dann hättest du sowohl im Fehlerspeicher als
auch im Tacho eine Warnmeldung.
Ausserdem Rasselt der Kat und Motorleistung ist eingeschränkt.
Was erwarstest du den hier,das wir dein Fahrzeug per www. Reparieren.
Du musst schon etwas genauer werden wie,wo,was.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 11:45   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

also das hier und da mal der keilriemen quitscht,das kommt immer wieder mal vor und wenn die lampe löscht,wie lange bleibt die aus??
ne woche oder nur kurze zeit?
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 11:48   #8
Boss57
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: E65 - 745i 12.2001
Standard

Also die Motorlampe leuchtet noch seit 1 Woche.Leistungsverlust ist nicht da jedenfalls habe ich nix bemerkt.

Das Geräusch kommt genau hinter dem vorderen rad fahrerseite unter der motorschutzabdeckung.

Es ist so kein rasseln zu hören aber halt noch so ein Geräusch klingt wie die Zündspule die schon vor 1 monat getauscht wurde.

Ich möchte meinen Wagen nicht über Fernbedienung repariert haben ich frage nur um Rat.

Mfg
Boss57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 11:52   #9
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Ok,versuchen wir dir mal zu Helfen.
Die Zündspulen,sind auch ein Favorit,was die Motorkontrolleuchte angeht.
Oft ist sie auch nicht im Fehlerspeicher,könnte allso auch daran liegen.
Motorkontrolleuchte Fehlerquelen sind.Lambas,Kats,LMM,KGE,Zündkerzen und Zündspulen.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 11:55   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja zündspulen hatte ich beim V8 auch schon defekte obwohl keine lampe geleuchtet hat, das haste nur am etwas zitrigen leerlauf bemerkt und an einer minimalen minderleistung beim Gasgeben,.
p.s. so ne spule kostet 30€/st. also das ist finanziell noch im rahmen wenn dies auf verdacht wechseln solltest,und schaden kanns ja nicht,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
745i E65 bei Ebay Terz eBay, mobile und Co 9 16.06.2010 10:21
Drehzahl-Sägen bei 745i E65 VFL Michi77 BMW 7er, Modell E65/E66 28 11.10.2009 22:38
E65 745i bei Ebay bronkobull BMW 7er, Modell E65/E66 11 03.07.2005 08:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group