Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2005, 20:20   #1
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Frage Mit Funkfernbedienung(Waeco MT 350)--DWA(Diebstahlwarnanlage)abschalten?

grüß euch!

ich habe eigentlich nur eine einzige frage:

hat es bis jetzt ein einziger von euch geschafft, mit einer nachträglich installierten und nicht originalen funk-fernbedienung die dwa(diebstahlwarnanlage) an- bzw abzuschalten?

ich meine also nicht das sichern der türpins gegen hochziehen sondern das gleichzeitige aktivieren der alarmanlage(rote led am lüftungsgitter leuchtet).

einschalten kann ich die dwa schon, jedoch nicht mehr abschalten.beim öffnen springen meine türpins hoch und ich kann die türen öffnen jedoch die dwa schaltet sich nicht ab.kann mir jemand erklären wie ich mit einem plussignal(0,6 oder 3,5 sec. umschaltbar),welches ich bei der funk-fernbedienung als öffnungssignal habe, die dwa wieder abstellen kann?

antworten gerne auch per u2u.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 13:41   #2
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß euch!

ich muß nach nun ca. 1 monatiger bastelei den versuch, eine funkfernbedienung in meinen e32 einzubauen, aufgeben. es ist mir leider unmöglich mit der funkfernbedienung meine dwa abzustellen(alles andere funktioniert tadellos) und auf kosten der bequemlichkeit werde ich meine dwa keinesfalls ausser kraft setzten. ich habe mittlererweile mein nachgerüstetes grundmodul mit der tippfunktion für alle 4 fenster und den microschalter der fahrertür abgeschossen. nun habe ich die schnauze gestrichen voll.
es tut mir leid, dass ich für die nachwelt kein besseres ergebniss präsentieren kann.
falls jemand diesen thread in zukunft einmal lesen sollte und eine lösung des problems hat, so bitte ich um eine kurze u2u.

achja, dieser thread gehört auch zur problematik.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=33076

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 18:18   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hallo,

das tut mir leid für dich. Aber du hast es jedenfalls am längsten von uns allen versucht.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 18:29   #4
PeterM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PeterM.
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
Standard

Hallo Felice,
den Versuch mit der MT-350 universal (andere geht eh nicht) die DWA zu schalten ist leider hoffnungslos, da diese 2 unterschiedliche Signale (und Leitungen aus dem Grundmodul) zum ein bzw. ausschalten bekommt.
Ich habe bei mir die DWA nicht mit angeschlossen.
Wenn ich die DWA scharf schalten will, muss ich leider den Schlüssel bemühen (Türschloss-Schaltung).
Dies betrifft den von der Elektronic gleichen E31 850i EZ 91#
Gruß
Peter
PeterM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 19:17   #5
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

HI,

leider habe ich keine Serienalarmanlage und ich möchte auch nicht euer können und wissen schlecht machen, aber das muss doch möglich sein über die Waeco anzusteuern.
Das Türschloss gibt doch auch nur Impulse an das Alarmsteuergerät und das in Anlaloger Form, sprich + , - oder so Zeug.
Das ist ja keine Hexerei, oder sitzt im Türschloss eine Elektronik ??????????
( Wenn das so ist dann geht natürlich nix ! .. )

Da ich keine Alarm habe kann ich das leider nicht Testen, in so ein Fall muss würde ich alles mal ganz genau und in Ruhe ausmessen, das habe ich immer so gemacht mangels Schaltpläne.

Und der Englische Schaltplan in PDF kann man ja vergessen, da habe ich gar nix gefunden.
Ich helfe gerne, wenn mir einer mal ein Deutschen Schaltplan zukommen lässt dann werde ich mich mal ein WE Zeit nehmen ! .....

@felice34
Warum möchtest du ständig Privat Nachrichten über deine Fragen erhalten ?? ( das heißt doch u2u oder ? )
Vertstehe ich nicht, wenn man im Forum fragt dann sollte doch im Interesse aller das auch Offiziell weitergefüht werden ......



Bye

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 20:56   #6
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Bin genau deiner meinung @Doug.
Würde mal am schloss mittels einer prüflampe messen was geschaltet wird (plus oder minus) wenn man die DWA mit schlüssel scharfschaltet.
Wenn man das raus hatt dann muss es mit der waeco funzen!
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 20:30   #7
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Der original DWA ab und an schalten muss auch meuglich sein mit der Waeco Fernbedinung. Wann ich der original IR Fernbedienung in meiner 7er gelotet habe habe ich mal nach der Anschluss geguckt.

Der original Fernbedienung hat drei Verbindungen mit der DWA. Ein Kabel direct nach DWA (farbe BL/GR/WS) und zwei Offen-signalen der auch nach Generalmodule gehn. Ich denke das sie der kabel direct nach DWA brauche um der DWA ab zu schalten. Ich glaube das dieser kabel bei offenung von 12v nach 0v geht. Weiss ich aber nich siecher mehr.

Gruss, Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 13:31   #8
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß euch!

@doug
ich habe eigentlich nur deshalb um private u2u gebeten, da es vielen hier nicht recht ist wenn öffentlich über sicherheitsrelevante themen gepostet wird.(sprich ev. diebstahl)

nun ja, natürlich habe ich den schalter am türschloß ausgemessen. es gehen vier kabel zu diesem und werden mit dem türschloß über drei kontkat geschaltet. jeweils ein kontakt für öffnen, schließen und dwa scharfstellen. die farben sind grau,weiß,rot und blau.(gehen jedoch gleich nach dem stecker in der tür in andere kabelfarben über)beim öffnen wird über den kontakt gleichzeitig der strom am blauen kabel unterbrochen und aufs graue oder weiße kabel(weiß jetzt gerade nicht welches) ein plussignal gelegt. rot und blau haben dauerstrom und beim öffnen wird die blaue leitung kurzzeitig unterbrochen. ich habe nun zum schluß diese leitung mittels eines relays mit dem öffnungssignal der waeco unterbrochen und gleichzeitig das öffnungssignal an "öffnen" gesendet, was unserer meinung nach zum erfolg hätte führen müßen. leider haben wir uns auch dabei wieder einmal getäuscht und danach hatte ich ehrlich gesagt einfach keine nerven mehr dafür.

etwas gutes hatte die ganze aktion zumindest, jetzt schätze ich meine infrarot(nah)fernbedienung umso mehr,

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:33   #9
Deadholy
e39 Crack
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Fahrzeug: 540i e39
Standard

Auf dieser sehr interessanten Seite wird eine lösung
mit DWA bei Nachrüstfernbedienungen beschrieben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/
Deadholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Innenlichtsignal für Funkfernbedienungseinbau felice34 BMW 7er, Modell E32 26 14.02.2005 20:23
Frage zum Automatikgetriebe N vs. D Marco BMW 7er, Modell E38 22 31.05.2003 00:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group