Hallo zusammen,
nachdem mir mein BC gemeldet hat, dass sich eine Bremsleuchte verabschiedet hat, hab ich mal wieder die Abdeckung im Kofferraum zu den Leuchten entfernt. Hätte ich nicht machen sollen, denn was ich das gesehen habe, hat mir gar nicht gefallen.
Dort läuft anscheinend seit einiger Zeit schon Wasser rein. Die Lampenfassung (für die Bremsleuchte) war schon angerostet, der Wagenheber schon ganz gut mit Rost bedeckt und auch der (Karosserie-)Bereich, wo der Wagenheber aufliegt, fängt zum Rosten an.
Hab zuerst gedacht, dass die Dichtung der Rückleuchte ärger macht, war's aber nicht. Heute habe ich gesehen, dass das Wasser zwichen der oberen Plastikabdeckung (die auch über das Heckschloss geht) und der Kofferraumdichtung läuft. Wie das geht, kann ich auch noch nicht sagen (vermutlich in der Waschanlage). Auf jeden Fall sammelt sich dort das Wasser und wenn man auf die Plastikabdeckung drückt, läuft das Wasser nach unten.
Meine Frage wäre nun, ob zwischen der Plastikabdeckung und der Kofferraumdichtung eine Dichtung sein sollte, ob die Plastikabdeckung auf der Dichtung aufliegt oder umgekehrt, oder ob sonst noch jemand eine Idee hat, wie ich das Wasser da stoppen kann.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Goofy