Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2016, 00:00   #1
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard E38 Blinker vorne, Sockel, Fassung, Lampenträger

hallo in die runde,

nach einigen stunden des suchens trau ich mich jetzt doch was zu posten - bzw. um HILFE zu bitten.

ich möchte meinen schönen neuen facelift 7e wieder in die blinker-ursprungsfarbe GELB zurückversetzen. eigentlich ganz einfach, zumal man blinker ja gazn billig bekommt . die von DEPO haben gerade 35 euro das paar gekostet. ich habe depo gewählt, das der vorbesitzer die leuchten mit angel-eyes von depo eingebaut hat.

jetzt sitz ich vor dem wagen, demontier die weißen, entferne den 'lampenträger' und will gerade die gelbe gegen eine klare birne tauschen. keine chance, das ding sitzt bombenfest, läßt sich zwar runterdrücken (die birne) und etwas drehen, kommt aber nicht.
nach dem ganzen lesen ist mir klar, hier hat jemand mit gewalt eine birne mich um 180° versetzten nöppeln in eine fassung reinge'murxt', die für die anderen birnen gedacht war. in der fassung ist ja nochmal ein weißes kunststoff-innenteil, was man lösen kann... hier geht ein kleiner pin in die hauptfassung ... wo dann hinten das stromkabel dran kommt. (2-polig, kein ami-licht, nix...)
ich brauche wohl zwei neune 'fassungen/lampenträger', das anschlusskabel von bmw ist ok, ich brach nur was, was die birnen aufnimmt, egal, wie die birnen von den nöppeln her sein müssen, die bekommt man ja sicher im fachhandel um die ecke.

hat jemand eine artikelnummer oder einen link oder noch besser zwei aus einer schlachtung die er mir (gegen überweiseung) abtreten würde? BITTE!

auch wenn ich mit den weißen blinkern mit gelber birne weiterfahren würde, der ärger geht beim ersten defekt einer birne los. unterwegs bekomm ich das ja garnicht geregelt.

bei der gelegenheit:
als nächstes möchte ich mir die nebellampen, die noch aus glas sind, vornehmen. das glas ist scheinbar zu tauschen .. aber irgendwir kommen mir die lamben etwas wackelig da 'unten' vor. gibt es da auch einen halter oder etwas an den nebellampen, was häufig kaputt geht? dann könnte ich schon im vorfeld überlegen, ob ich neune kaufe oder an den alten (hella?) die gläser tausche? was sähe denn von dem neuen plaste-kram so einigermaßen aus?

gruß in die nacht! und VIELEN DANK!

glaub nicht, das sich der weg zu ludolf's lohnt :-)

friedrich
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 16:02   #2
hanegg
Exil-Berliner
 
Benutzerbild von hanegg
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-728i FL (05.99), E87 116i, Mini R50
Standard

Sollte sich laut ETK um

"Lampenfassung" 63138361002

handeln.

Es gibt noch eine "Lampenfassung für Glühlampe Gelb"
63128375303

Wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt.

Zu den Nebelleuchten gibt es einzeln die Halter (Plastik, viell. ausgenudelt oder mal einen Stoß bekommen):

Halter links
63178352815

Halter rechts
63178352816

Gruß, hanegg
__________________
Suche Steckergehäuse bzw. Stecker zum DME-Steuergerät (X60003?) ggfs. auch von anderen E38 Modellen passend.
hanegg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 22:17   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

gelbe Glühlampen haben versetzte Arretierungspins... ist mir am Samstag erst in die Finger gekommen, ich war auch etwas irritiert
Fassung in Schwarz ist für "normale" Leuchtmittel und in Hellgrau ist für Klarglasblinker mit gelben Leuchtmitteln
__________________
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 01:06   #4
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard vielen DANK, den Heren!

dann werd ich wohl mal eine kleine sammelbestellung für blinker und nebellampen machen ...
evtl. lande ich da bei leebmann24.de, der scheint soweit alles zu haben ... eine fahrt zur nächsten bmw-niederlassung lohnt für das porto ja nicht wirklich ...

hinten hab ich zum glück die richtigen fassungen ... da hat nur jemand einen pin von der gelben birne abgeschliffen ... so konnte ich da ganz schnell ne klare birne einschrauben.

jetzt stellt sich noch die frage: was mache ich mit den nebellampen...
es sind noch dir original HELLA mit massivem glas, aber arg zerschossen und auf einer seite ist die chrombeschichtung auch nicht mehr so toll...

kauf ich da was von dem günstigen klarglas-zeug oder mach ich es richtig teuer? wenn die neuen lampen so 15.000km halten ist das für mich auf lange zeit ausreichend ... es ist nur ein schön-wetter-auto ...

hmm?

gruß in die nacht

friedrich
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 01:16   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Die Nebler musst Original oder Hella nehmen. Leider.

Diese Billig Nebler sind Schrott und passen hinten und vorne nicht.
Hatte die auch mal gekauft und konnte sie nicht einsetzen, passten nicht durchs Loch und verkeilten. Ich hatte fast die Stossstange geschrottetet beim wieder rausrupfen.

Hellas gekauft und passen 1A.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 09:30   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Am geilsten ist ja der Preisunterschied bei den Lampenfassungen.

Für gelbe Lampen (Sockel BAU15s für weißes Blinkerglas) kosten die mit 30,19 € mal eben das 3-fache des Preises für weiße Lampen (Socke BA15s für gelbes Blinkerglas)

Man kann sich natürlich auch bei weißem Blinkerglas die Fassung für gelbes einbauen und dann halt die passenden Birnchen kaufen. In der Bucht gibts die Birnchen sowohl gelb (silberbedampft kommt deutlich besser im weißen Blinker) als auch weiß in beiden Sockelvarianten.

Geändert von Andimp3 (16.08.2016 um 09:39 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 16:35   #7
ottl
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Neufahrn
Fahrzeug: E38-728i (06.96)
Standard

Genau. Die nicht-Standard sind aber (fast) nie Markenprodukte
ottl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blinker, fassung, lampenträger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Blinker LED Birne.Erfahrung? BAU15S Canbus. Pins an Sockel abfeilen? VRTim BMW 7er, Modell E38 2 14.03.2014 21:20
Elektrik: Blinker Fassung weiß/gelb unterschiedlich? JRAV BMW 7er, Modell E38 9 14.07.2007 23:45
E23 Blechnase, Nieren, US Grill, Lampenträger, Blinker BimmerWorks! Suche... 3 06.12.2004 00:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group