Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2018, 15:52   #21
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

super. Das kommt mit auf die "todo Liste" zur Fehlersuche!!!
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 19:49   #22
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Ich habe heute noch mal den Verkäufer angerufen und Ihn über die Mängel informiert. Bezüglich Gewährleistung, Garantie... Beteiligung an den Kosten.

Er ist 100% der Meinung, das es definitiv NICHT am Fahrwerk liegen kann. Die Ursache liegt zu 100% an den Reifen / Rädern. Ich soll sie doch mal gescheit auswuchten lassen (sagt der, der den Wagen mit ungewuchteten Rädern ausgeliefert hat).

Weiter habe ich Ihn drauf hingewiesen, das die Bremsen vorne nun herum maulen... ich habe es vor dem Kauf gesagt, das die Bremsen fertig sind, BMW sagt, sie sind fertig, mein Begleiter hat gesagt, das die gemacht werden müssen...

Nein, die Bremsen halten noch mindestens 10tkm bis 15tkm. damit kann ich noch 1 bis 2 Jahre locker fahren, sagt der Händler.
Damit wir Ruhe haben, sind wir zu dritt zum TÜV und der meinte, das Scheiben und Beläge am Limit sind. Wenn Beläge runter = alles neu.

Antwort Verkäufer: sehen sie? Alles in Ordnung. Können sie noch10.000km fahren.

Mir war es egal. Ich wollte den Wagen haben und die Bremsen kann man ja auch selber machen. Ist ja nicht die Welt und wenn´s gemacht wurde, kann man ja locker 100tkm (bei ordentlicher Fahrweise) damit fahren. Ist halt so.

Bordcomputer meinte heute 1500 Bremsen Service - ab zu BMW...
und dabei war ich noch keine 8500 km + gefahren sondern gerade mal 3500 km + ein paar gequetschte km

Fand er nicht gut. Sollte 800km zu Ihm fahren, damit er auf Kulanz neue Beläge macht. Von den Scheiben, die nicht mehr in der Toleranz sind, will er nichts wissen und die will er auch nicht machen.

Was mir egal ist. Habe schon alles hier liegen

Naja egal. Ende vom Lied und das, was mir heute den Tag versüsst hat...
das möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich musste so derbe lachen, das ich fast den schönen 7er auf der Bahn geschrottet hätte

ALSO:

Die Unwucht und das Zittern im Lenkrad kommt daher, das von den Felgen ein Klebegewicht sich gelöst hat. Durch die Fliehkraft wurde das Klebegewicht in Richtung Bremskontaktgeber geschleudert, hat das Kabel beschädigt und aus dem Grund meldet nun die Bremse, das die Beläge runter sind. Das ist nicht so... ist eine Fehlmeldung...
Ich muss nur mal bei einem Fachmann die Räder anständig auswuchten und ich werde ein absolut wackelfreies Auto haben

Er hat sich bereit erklärt, die Kosten für den Einbau der Bremsscheiben und Beläge zu übernehmen. Wenigstens etwas

Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch werde ich mehr wissen.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 19:59   #23
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Er hat sich bereit erklärt, die Kosten für den Einbau der Bremsscheiben und Beläge zu übernehmen. Wenigstens etwas
Hi,


da drücke ich Dir beide Daumen.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 17:39   #24
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Ich habe es letzte Woche geschafft die Teile (Querlenker/Spurstangen/Koppelstangen) zu tauschen und die Spur einstellen zu lassen.
Erstmal waren die Teile (was ich gesehen habe) von TRW und nicht wie von mir angenommen von Lemförder.
Prinzipiell sahen die auch nicht besonders schlecht aus. Gummi der Querlenker war ganz leicht rissig, an den Kugelköpfen konnte ich händisch kein Spiel feststellen.

Und was hats gebracht?
Naja, fast nix
Man spürt weiterhin, dass irgendwo eine Unwucht ist. Die ist aber eigentlich immer bemerkbar, also egal welche Geschwindigkeit.
Im Bereich von 80-120 km/h ist es durch die neuen Teile etwas besser geworden, und das Klopfen ist auch weg (Koppelstangen)

Am Wuchten kann es bei mir nicht liegen. Ich habe die Sommerräder schon 2 mal (von unterschiedlichen Werkstätten) wuchten lassen. Auch die Winterräder wurden gewuchtet.
Dennoch ist das stest spürbar gewesen.
Für den Winter kaufe ich dann auch mal noch 4 neue Reifen, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Im großen und ganzen ist es bei mir aber ertragbar (bin da sehr pingelig). Alle Mitfahrer haben das bisher nicht mal bemerkt.

Grüße
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 17:46   #25
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Ich habe es letzte Woche geschafft die Teile (Querlenker/Spurstangen/Koppelstangen) zu tauschen und die Spur einstellen zu lassen.
Erstmal waren die Teile (was ich gesehen habe) von TRW und nicht wie von mir angenommen von Lemförder.
Prinzipiell sahen die auch nicht besonders schlecht aus. Gummi der Querlenker war ganz leicht rissig, an den Kugelköpfen konnte ich händisch kein Spiel feststellen.

Und was hats gebracht?
Naja, fast nix
Man spürt weiterhin, dass irgendwo eine Unwucht ist. Die ist aber eigentlich immer bemerkbar, also egal welche Geschwindigkeit.
Im Bereich von 80-120 km/h ist es durch die neuen Teile etwas besser geworden, und das Klopfen ist auch weg (Koppelstangen)

Am Wuchten kann es bei mir nicht liegen. Ich habe die Sommerräder schon 2 mal (von unterschiedlichen Werkstätten) wuchten lassen. Auch die Winterräder wurden gewuchtet.
Dennoch ist das stest spürbar gewesen.
Für den Winter kaufe ich dann auch mal noch 4 neue Reifen, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Im großen und ganzen ist es bei mir aber ertragbar (bin da sehr pingelig). Alle Mitfahrer haben das bisher nicht mal bemerkt.

Grüße
Dominik
Dann wirds bei dir an den Felgen liegen. Auswuchten kann man ja nicht alles, irgendwann muss man die Felge austauschen, da Steinschlag usw vorhanden ist.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 17:50   #26
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Sommer und Winterfelgen?
Für den Winter habe ich mir sogar bereits andere Felgen gekauft.
Dann wären 3 Radsätze betroffen ... Halte ich für unwahrscheinlich.

Grüße
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 23:11   #27
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Ich habe es letzte Woche geschafft die Teile (Querlenker/Spurstangen/Koppelstangen) zu tauschen und die Spur einstellen zu lassen.
Erstmal waren die Teile (was ich gesehen habe) von TRW und nicht wie von mir angenommen von Lemförder.
Prinzipiell sahen die auch nicht besonders schlecht aus. Gummi der Querlenker war ganz leicht rissig, an den Kugelköpfen konnte ich händisch kein Spiel feststellen.

Und was hats gebracht?
Naja, fast nix
Man spürt weiterhin, dass irgendwo eine Unwucht ist. Die ist aber eigentlich immer bemerkbar, also egal welche Geschwindigkeit.
Im Bereich von 80-120 km/h ist es durch die neuen Teile etwas besser geworden, und das Klopfen ist auch weg (Koppelstangen)

Am Wuchten kann es bei mir nicht liegen. Ich habe die Sommerräder schon 2 mal (von unterschiedlichen Werkstätten) wuchten lassen. Auch die Winterräder wurden gewuchtet.
Dennoch ist das stest spürbar gewesen.
Für den Winter kaufe ich dann auch mal noch 4 neue Reifen, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Im großen und ganzen ist es bei mir aber ertragbar (bin da sehr pingelig). Alle Mitfahrer haben das bisher nicht mal bemerkt.

Grüße
Dominik
Das tut mir leid. Ich hätte es Dir gewünscht, Ruhe in den Wagen zu bekommen. Ich weiß, wie nervig es ist, nen Fehler zu haben und nicht zu wissen, was es es und wie man es weg bekommt.
Ich wäre aber schon mal froh, wenn meine Mitfahrer nichts davon mitbekommen würden.
Dafür habe ich keine Geräusche. Nur halt dieses Zittern im ganzen Fahrzeug und das Wackeln und Zittern im Lenkrad bei einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich - welches ab und zu weg ist...

in ein paar Tagen bin ich hoffentlich klüger.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 20:56   #28
Forty-Eighter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Forty-Eighter
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
Standard

Tonnenlager....
__________________
Forty-Eighter
Forty-Eighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 08:58   #29
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

meinen "Kleinen" hab ich eben in der Werkstatt abgeliefert. Zeitlich schaffe ich es leider nicht selbst dabei zu sein... bin mal gespannt, was am Ende raus kommt.

Bremse vorne wird komplett neu gemacht und dann hab ich gleich eine Liste mit euren Tips und Hinweisen zusammen gestellt und mit abgegeben. Die wollen sie von oben nach unten abarbeiten.

Bin mal gespannt was sie finden werden und werde euch berichten.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 09:29   #30
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt was sie finden werden und werde euch berichten.
Hi,


bitte ebenfalls daran denken, die aktuellen AW-Sätze etc. mitzuteilen.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Schlagen/ Tackern" beim kleinen M60. Mjr_Pain BMW 7er, Modell E32 8 02.09.2009 14:33
[Stern online] "Harry - hol' schon 'mal den Wagen" - 30 Jahre BMW 7er Reihe Olli BMW 7er, allgemein 4 04.07.2008 06:00
E38 zittert im Stand, auto wackelt ??? Motor ok mh1919 BMW 7er, Modell E38 34 20.04.2007 12:19
Motorraum: Motor an "D" rein, Bremse treten und Auto "wackelt" sk8terboy BMW 7er, Modell E32 8 11.02.2005 21:06
Komisches "Schlagen"! Woher?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 24 15.03.2004 22:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group