Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2018, 22:56   #101
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Huhu Jazze,

nein es ist Drehzahlunabhängig. Das habe ich auch schon ausprobiert. Habe ja versucht, über beschleunigen, ausrollen lassen etc. das "Wackeln" oder Zittern zu verstärken bzw. zu verringern... hat absolut nichts gebracht.
NUR BREMSEN behebt SOFORT das Problem und nach dem Bremsen gehts gleich wieder los. Beim Bremsen kann man Lenkrad los lassen und da zieht nichts nach links, nach rechts, kein Zittern, kein Wackeln... alles perfekt, wie es sein soll.

Ich habe auch schon mit EDC herum gespielt. Dabei ist es vollkommen egal ob man auf Komfort, Sport oder Manuell fährt - das Zittern bleibt unverändert gleich.


Fehlerspeicher wurde gestern ausgelesen.
Wir haben hatten den ersten Fehlerspeicher aber nicht gelöscht, weil der Gebrauchtwagenhändler das selber sehen wollte und darum haben wir gestern auch nichts gelöscht. Nur die Einträge mit meinem Ausdruck verglichen.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...35&postcount=1

Diese Fehler stehen, wie gesagt, noch immer drin und es sind keine Hinzugekommen! Alles unverändert. Bis auf die Glühkerzen gibt es keine Fehler vom Motor her.

Der E65 ist mein 4ter BMW und bis jetzt hatte KEINER irgendwelche Probleme mit dem Fahrwerk. Ist das ne E65/E66/E67 Macke?

Die Idee mit der Kiste mit Flaschen = super
nur wenn der komplette Wagen "wackelt" und zittert, ist es vollkommen egal, wo der Kasten steht. Wenn es draußen regnet, wackelt es mir hinten die Regentropfen von der Scheibe (übertrieben da gestellt)


Ich wollte nun schon die Bremsschläuche gegen Stahlflex wechseln (weil hier der Verdacht geäussert wurde, das eventuell was aufgequollen wäre) - kostet ja nicht die Welt...
Dann wollte ich hinten neue Beläge drauf machen lassen und dabei gleich noch mal die Bremsbacken hinten richtig reinigen und kontrollieren lassen... habe gelesen das sie, auch wenn sie mit der Hand ganz leicht beweglich sind, dennoch fest sitzen könnten...

Aber das wäre, laut Werkstatt, raus geworfenes Geld da die Beläge noch über 65% da sind und wenn der Bremssattel fest sitzt oder die Leitungen zugequollen sind, andere Temperaturen auf den Bremsscheiben wäre. Genauso hat man die Radlager ausgeschlossen, da es keine Geräusche beim drehen der Räder gibt UND wenn da was nicht in Ordnung ist, entsteht auch erhöhte Wärme... und das ist nicht feststellbar gewesen.

Also bleibt nur noch Antriebswellen und Antriebsstrang...
oder die Räder... oder doch die Distanzscheiben... <--- nur das müsste doch IMMER sein und nicht mal ja - mal nein... so sagt mir das die Werkstatt. Kann auch nur das widergeben, was man mir sagt.

Ach noch was ist mir aufgefallen... seit einigen Wochen ist mein sporadisches Rucken kurz vor dem Anhalten zu 99,9% verschwunden!
Der Service von ZF war hier echt Gold wert! <-- die haben beim Hinterachsdifferential auch einen Ölwechsel gemacht.
Das Zittern war vor dem Service bei ZF auch schon vorhanden...

Geändert von intru (27.07.2018 um 23:07 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 22:59   #102
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Kannst du mal ein Video machen wenns möglich ist ?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 23:25   #103
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

vom wackelndem Sitz
noch nie nen Sitz wackeln sehen?

ehrlich gesagt hatte ich das echt schon mal vorgehabt zu Filmen nur ich habe keinen Plan, wie ich wärend der Fahrt "sicher" und "wackelfrei" gefilmt bekomme. Muss ich mir wohl mal ne Halterung bauen nur die wird mir auch nicht helfen da dann das Handy über die Halterung genauso Zittert, wie der Sitz auch

am Besten montiere ich das Handy zwischen die Kopfstütze des Beifahrersitz, so das Lenkrad und der Tacho gefilmt wird... und dann kann man sich ein Zitterndes Video vom Tacho und Lenkrad ansehen und vielleicht die Geschwindigkeit erraten und man könnte das Lenkrad auch gleich mit sehen...
Wie gesagt... da der Beifahrersitz wackelt, würde das Handy im gleichen Takt mit wackeln.

Ich habe sogar schon genervt versucht, den mit dem rechten Arm festzuhalten, indem ich da gegen die Sitzlehne gedrückt habe aber nope. Bekommst Du nicht festgehalten. Jedenfalls nicht lange...

Muss ich mir nach meinem Urlaub mal Gedanken drüber machen. In den nächsten 4 Tagen werde ich eh nichts mehr reparieren oder ändern können.


Ach so Reifendruck wurde auch schon probiert. Reifendruck von "voller Beladung" wie auch der mindest Reifendruck. Hat auch keine Auswirkungen gebracht
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 23:28   #104
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Tja ... dann weiß ich auch nicht weiter. Ohne die Kiste Probe zu fahren, ist und bleibt das großes Rätselraten.

Wird dir nur übrig bleiben, ganz auf die Werkstatt zu vertrauen.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 23:36   #105
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Jazze Beitrag anzeigen
Tja ... dann weiß ich auch nicht weiter. Ohne die Kiste Probe zu fahren, ist und bleibt das großes Rätselraten.

Wird dir nur übrig bleiben, ganz auf die Werkstatt zu vertrauen.
genau das hat mir meine Werkstatt auch gesagt
Sie wissen nicht weiter und haben keine Idee mehr.

Das, was alle irritiert = dieses sporadische Zittern bei verschiedenen Geschwindigkeiten... das es auch immer andere Geschwindigkeitsbereiche sind.

Es spricht alles gegen schlecht ausgewuchtete Räder... nur dies müssten auch immer im gleichen Geschwindigkeitsbereich sein.... und nicht variieren.

Muss mal gucken, ob ich jemand finde, der Räder auf dem Wagen montiert wuchten kann.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 23:50   #106
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Überprüfe dann noch unbedingt das Dynamic Drive auf undichtigkeit.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 22:29   #107
Jukimoon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
Standard

Hallo,

wollte keine neue Thema öffnen,
ich habe nähmlich ein Problem, dass mein auto beim bremsen AB 130 km/h stark vibrieren anfängt, obwohl beim bremspedal merke ich keine eindeutige stösse (bremsscheibe verzug). Verdacht entweder reifen haben balancegewichte verloren oder irgendwas mit Fahrwerk.
Before Geld auszugeben habe an der Bühne Fahrwerk angeguckt, sowie Reifen zustand. Alles schien ok ausser siehe Foto, eine Stange rechts hinten. Kann das die vibrationen beim bremsen verursachen? Beim Bremsen bis 120 km/h keine vibrationen.

danke,

lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rt20180729_222816.jpg (41,2 KB, 7x aufgerufen)
Jukimoon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 23:25   #108
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Überprüfe dann noch unbedingt das Dynamic Drive auf undichtigkeit.
kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich ungefähr gucken / suchen muss?

Ich habe mittlerweile selber online weiter gesucht und im TIS was gefunden, was meinem "Problem" recht nahe kommt. Ich muss nur noch meine Werkstatt dazu übereden, dem nachzukommen...


Was glaubst Du? Könnte es das mein Problem sein?
ist damit die "Hardyscheibe" gemeint?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 23:32   #109
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Was denn jetzt? Ich dachte du hast Vibrationen aber keine Geräusche. Und jetzt bringst du was von Schlagen/Klappern?

Jetzt bin ich völlig irritiert.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 23:37   #110
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich ungefähr gucken / suchen muss ?
Wagen auf die Bühne und von unten schauen ob der Stabilisator/Pumpe öl verliert.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Schlagen/ Tackern" beim kleinen M60. Mjr_Pain BMW 7er, Modell E32 8 02.09.2009 14:33
[Stern online] "Harry - hol' schon 'mal den Wagen" - 30 Jahre BMW 7er Reihe Olli BMW 7er, allgemein 4 04.07.2008 06:00
E38 zittert im Stand, auto wackelt ??? Motor ok mh1919 BMW 7er, Modell E38 34 20.04.2007 12:19
Motorraum: Motor an "D" rein, Bremse treten und Auto "wackelt" sk8terboy BMW 7er, Modell E32 8 11.02.2005 21:06
Komisches "Schlagen"! Woher?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 24 15.03.2004 22:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group