Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2012, 11:36   #1
MichaelHarding
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BMW Business Radio ausbauen. Wie?

Hallo zusammen,

in meinem Dicken ist das Business Kasette RDS Radio eingebaut, jedoch habe ich mir jetzt das 4:3 Radio bestellt, jedoch ohne Navi. Wie kriege ich das alte RDS raus, also den oberen Teil weiß ich mit den zwei Schrauben, bloß frage ich mich wie das mit dem unteren Teil, also da wo man das Radio anschalten kann und lauter und leiser und BC und Uhrzeit? Und kann ich das neue 4:3 Radio, welches ohne Navi ist, einfach einbauen?

Danke schon mal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 11:46   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also die Fragestellung verdient schon mal ne 6
Redest du von dem originalen 4:3 Monitor? Wenn ja, was hast du noch dazu gekauft? Wenn nichts, dann kannst das Projekt auf Eis legen. Dieser beinhaltet nur Monitor und Kassettenlaufwerk. Da is weder nen Radio drin, noch nen Verstärker.
Da gehört mindestens noch das Radiomodul und ein Videomodul zu. Sitzt beides hinten links im Kofferraum. Was bedeutet das noch der Kabelstrang für den Monitor nach vorn gelegt werden muss, sowie die Lautsprecherleitungen müssen nach vorn und dort verbunden werden.
Das mal so als kurzer umriss.
Präziser gern heut Abend wenn ich wieder daheim bin und du bis dahin mal genau aufgezählt hast was du denn jetzt alles gekauft hast.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 12:07   #3
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Cd-Wechsler brauchst du auch
habe auch das Businnes Ding gehabt wollte auf 16:9 umsteigen habe schon bestellt gehabt aber dann doch noch storniert las mein Kumpel der das schon mal gemacht hat mich aufgeklärt hat was das für Aufwand ist.

Außerdem brauchst du noch Navirechner und vieles mehr

Weiß nciht wie viel 4:3 kostet
Als ich 16:9 bestellt hatte mit allem drum und drann allerdings gebraucht
war ich bei 900 EUR

um auf deine Frage zu antworten
du brauchst noch den Rahmen d.h. dein Rahmen der aßen rum um den Radio bis unten bis Klima
fliegt kompleett raus und es kommt ein 2DIN Rahmen rein und da kannst du das Ding einbauen.
Du brauchst einen neuen BC Rechner
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 12:27   #4
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Man sollte ihm mal die Tipp & Tricks ans Herz legen, dort steht so ziemlich alles drin was er braucht und wie die Sachen überhaupt heißen (MID usw.)
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 20:00   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Nen neuen BC Rechner. Muhaha geiler Witz
Navirechner wird auch nur gebraucht wenn man das Navi nutzen will. Will der Michael aber wohl nich, sonst hätte er kaum geschrieben "ohne Navi".
CD-Wechsler ist auch in keinster Weise zwingend erforderlich und wenn er einen will hätte er den nach dem Umbau, welcher übrigens von Leuten mit Plan in nem halben Tag gemacht ist(ohne Navi), später in ner viertel Stunde nachgerüstet.
Küchelbecker, tu uns doch den Gefallen und schreib nur über Sachen von denen du selbst bescheid weisst und nich von Sachen die du vom (falschen) Hörensagen kennst.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 22:21   #6
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: BMW 750Li indi, TL1000R
Standard

Hallo
Lese ich so alles vom Becker---fällt mir irgendwie der Highlander ein

NUR EINEN SOLLTE ES GEBEN

Gruß Andreas
__________________
"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 02:41   #7
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

mal ne dumme frage wär das eigentlich möglich das ganze zeug sprich navirechner,BC Videomodul und was man sonst noch so braucht damit die sachen funzt einfach ins Handschuhfach oder darunter hinter/unter dem amaturenbrett zu verbauen/verstecken? dann könnte man sich doch das mühsame verlegen von kabelbäumen sparen. natürlich keinen cdwechsler oder ähnliches nur das nötigste. für die mucke würd ich dann anstelle von nem cd wechsler zu USB schnittstelle tendieren. wieso muss man eigentlich den navikabelbaum mit ABS bauteilen verbinden?
was kostet son nachrüstkit im schnitt mt 4:3 oder 16:9 monitor? Gebraucht?!

Gruss kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 07:28   #8
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von PerfectSeven Beitrag anzeigen
mal ne dumme frage wär das eigentlich möglich das ganze zeug sprich navirechner,BC Videomodul und was man sonst noch so braucht damit die sachen funzt einfach ins Handschuhfach oder darunter hinter/unter dem amaturenbrett zu verbauen/verstecken? ...

Gruss kai
Das wir aufgrund von Platzmangel wohl nicht so einfach werden....
Wenn man das schon in originaler Form nachrüsten will, dann kann man auch den Kabelbaum in die Kiste rein fummeln.
Just my 2 c

Grüßle
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 15:13   #9
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

Muss ja net im handschuhfach sein, im fussraum Beifahrerseite unterm amaturenbrett müsste doch genug Platz sein
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 16:36   #10
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Vielleicht findest Du den Platz, aber die Lautsprecherkabel gehen alle zum Kofferraum, zumindest wenn die HiFi-Ausstattung oder DSP verbaut sind. Dann nützt Dir die Technik vorne nix wenn die Lautsprecher den Saft von hinten bekommen...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: BMW Business CD Radio Osyrys Suche... 0 22.06.2012 21:45
Elektrik: Wie Radio ausbauen E32? Bmwheizer BMW 7er, Modell E32 27 22.03.2009 06:44
Innenraum: BMW Business CD RDS ausbauen? vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 11 12.10.2008 20:05
HiFi/Navigation: BMW Business CD Radio Castell BMW 7er, Modell E38 0 31.12.2007 00:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group