Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2020, 22:37   #11
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Ich bin von E61 auf G11 umgestiegen.

Wenn Du beim Kombi öfter umgeklappt als andersrum fährst, wirst Du nicht glücklich werden.
Wenn Kinderwagen und Hundekäfig den Kombi-Kofferraum bis unter‘s Dach vollmachen auch nicht.

Für die meisten aller anderen Fälle ist der Kofferraum im G11 völlig ausreichend und für die große Urlaubsreise habe ich eine Dachbox beschafft (aber bisher noch nicht benötigt).

Von meinen letzten 15 Autos waren 10 Kombis (und ich würde, wenn bei einer Modellreihe Kombi und Limousine vorhanden sind, immer den Kombi nehmen), aber ich/wir kommen mit dem Kofferraum im G11 gut aus.

Und bei allem anderen (ausser vielleicht in der Sportlichkeit) ist der G11/G12 jedem anderen BMW überlegen.
Danke für dein Feedback. Bisher habe ich die Kofferraumabdeckung selten abgenommen, das kann sich eventuell demnächst ändern (Nachwuchs, jedoch keine Drillinge ). Mich reiz halt der 50i und da verfügt der g11 über eine vernünftige Tankgröße. Ein paar Monate Überlegungszeit habe ich noch.
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 22:47   #12
olli4321
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2020
Ort: Soest
Fahrzeug: G11-740xD LCI
Standard

Wenn Nachwuchs unterwegs ist gebe ich Dir einen guten Rat: bleib beim Kombi
olli4321 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 23:04   #13
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Zitat:
Zitat von olli4321 Beitrag anzeigen
Wenn Nachwuchs unterwegs ist gebe ich Dir einen guten Rat: bleib beim Kombi
Du sprichst wahrscheinlich aus der Erfahrung. Ich schau erstmal wie viel Gepäck wir dann benötigen werden, bevor ich mich von dem Kombi eventuell verabschieden würde.
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 23:11   #14
olli4321
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2020
Ort: Soest
Fahrzeug: G11-740xD LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
Du sprichst wahrscheinlich aus der Erfahrung. Ich schau erstmal wie viel Gepäck wir dann benötigen werden, bevor ich mich von dem Kombi eventuell verabschieden würde.
So isses - ich spreche aus Erfahrung.
So ein Kinderwagen kann auch zusammen geklappt äußerst sperrig und unhandlich sein. Beim Kombi kein Problem: Heckklappe hoch - Kinderwagen rein.
Bei einer Limousine ist man immer am fummeln, den Kinderwagen durch die (schmale) Öffnung zu friemeln.
Außerdem ist der Kinderwagen ja nicht das einzige, was in den Kofferraum kommt. Du wirst Dich noch wundrn, was man alles mitschleppen muss. Das wird dann schnell mal eng (auch bei dem großen Kofferraum des G11).
Ich bin damals von Audi 200 auf E30 Touring umgestiegen und das war auch gut so.
Nicht, weil der E30 Touring einen riesigen Kofferraum hat (der ist nämlich eher klein) sondern weil das Beladen deutlich einfacher war.
olli4321 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 10:43   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Kommt immer auf den Kinderewagen an. Ein Peg Perego lässt sich wunderbar zusammenfalten, da klappts auch mit nem ollen Jaguar als Familienkutsche, und wir haben den 5er auch nur als Limousine (allerdings auch nur ein Kind, das mittlerweile 3,5 Jahre alt ist).

Wobei so ein 5er Touring echt ein feiner Kombiwagen ist, die Konstruktion ist hinten sehr durchdacht.

Die umklappbaren Sitzlehnen im G30 sind manchmal schon von Vorteil, vor allem kommt man an Gepäck dran, welches ganz hinten verstaut ist.

Christian fährt seinen 7er ja mit Drillingen, irgendwie wird schon gehen
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 13:55   #16
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard

Bevor das jetzt in generelle Diskussionen abgleitet, ob besser Kombi oder Limousine, mein Beweggrund ist folgender: Nach dem Diebstahl der 7ers aufgrund des KeylessGo Problems habe ich ein Resümee gezogen. Wir brauchen das auto für 3-4 Fahrten im Jahr nach Spanien (spricht für den 7er) und bringen immer extrem viele Dinge wie Wein und Lebensmittel mit zurück. Jedesmal ist der Kofferraum bis oben hin voll und auch der Gesamte Raum der Fondsitze incl. Fußraum ist oft belegt. (Spricht eindeutig für den 5er Kombi) Außerdem sind die Kinder aus dem Haus, eine Nummer kleiner tuts auch. Der 7er ist nicht mehr so richtig Stand der Technik, der 5er nach Facelift ist eindeutig das modernere Auto. Ein wenig schiele ich auf den AppleKey, um die blöden Funkschlüssel zuhause lassen zu können.
So, aber nun zum Thema Felgen: Lochkreis ist also kein Problem? Mechanisch passen die Felgen, wenn der Tüv bzw. die Dekra den Segen dazu geben?
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 16:04   #17
olli4321
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2020
Ort: Soest
Fahrzeug: G11-740xD LCI
Standard

Zitat:
Zitat von DocMo Beitrag anzeigen
So, aber nun zum Thema Felgen: Lochkreis ist also kein Problem? Mechanisch passen die Felgen, wenn der Tüv bzw. die Dekra den Segen dazu geben?
Lochkreis bei G11/12 und G30/31 ist 5X112 → mechanisch passt also alles
olli4321 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 17:21   #18
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard

Na, wenn dann nur noch die 5mm ET dazwischen liegen, das sollte doch gehen.
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 20:02   #19
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard

Zitat:
Zitat von olli4321 Beitrag anzeigen
Die Einzelabnahme ist - wenn die 5mm Differenz in der ET nicht stören - aber schnell erledigt.
Du kannst das vorab mit dem TÜV abklären.

P.S.: im 5er Forum ist jemand, der die 630 auf einem G31 fährt. Eintragung war problemlos.
Hättest Du da einen Link für mich?
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 21:33   #20
olli4321
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2020
Ort: Soest
Fahrzeug: G11-740xD LCI
Standard

Zitat:
Zitat von DocMo Beitrag anzeigen
Hättest Du da einen Link für mich?
Sorry - einen Link gibt es nicht.
Nochmal der Rat, das Anliegen beim TÜV vorzutragen. Eine Eintragung ist problemlos möglich.
olli4321 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: 19 bzw. 20-Zoll Alufelgen für E38. Kompletträder oder auch als nur Alufelgen... Alexikusik Suche... 4 25.02.2012 02:55
Dymanic- Drive- Adaptiv-Drive The real Deal BMW 7er, Modell E65/E66 33 06.01.2012 13:22
Räder/Reifen: 2*Alufelgen 10*17neu / 4* Alufelgen Styling10 gebraucht theNew Biete... 0 13.10.2009 13:55
Suche WR satz mit alufelgen o. gut erhaltene alufelgen. MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 3 29.06.2002 21:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group