Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2002, 18:52   #1
glatzi50
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Geräusche hinten????

Hallo,da bin ich mal wieder.Nachdem der Vorderwagen jetzt ruhig ist,fangen die Geräusche hinten an.Was ist das bloß für ein Krächzendes Geräusch,aber nur bei Langsamfahrt z.B.wenn ich einen Bordstein langsam runterfahre.Und das nur bei trockenem Wetter ,bei Regen ist alles ruhig.
Wer ist ,oder kann mir einem guten E32 Schrauber vermitteln im Raum Lüdenscheid--westliches Ruhrgebiet.
Danke

Mfg Manny
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 19:22   #2
H@Pe0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von H@Pe0815
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
Standard

hi
das problem habe ich auch.bei mir sind es allerdings die hinteren gummilager von achse.war anfangs auch so-habe mittlerweile hinterachslenkung.(keine achsführung mehr)

hp
H@Pe0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 22:45   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Es können auch ganz einfach die Stoßdämpfer sein, deren Dämpferrohre Geräusche machen. Das ist meißt absolut ungefährlich, nur störend.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 23:14   #4
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von glatzi50

Was ist das bloß für ein Krächzendes Geräusch,aber nur bei Langsamfahrt z.B.wenn ich einen Bordstein langsam runterfahre.
Also nur bei auf-/abwärtsbewegung der hinterachsteile oder auch beim normalen fahren?
ist es ein schleifendes geräusch oder mehr ein helles klapperndes?

Zitat:
Und das nur bei trockenem Wetter ,bei Regen ist alles ruhig.
Wie geht das denn?
vermutlich hörst du die geräusche nicht, weil die reifen auf nasser strasse ein höheres fahrgeräusch verursachen.

Ich würde auf die hinterachsgummis tippen.
die dinger (oder auch nur eines) sind einfach ausgeschlagen und müssen erneuert werden.

ist bei mir der im moment akkut.
traue mich schon garnicht mehr durch die city zu fahren, aus angst vor blamage, weil die teile bei jedem gullideckel oder auf unebener strasse alarm schlagen.
die neuen liegen schon hier bei mir rum (€ 60.- bei BMW für beide).
Den Einbau durch BMW versuch ich mir zu verkneifen und meinen Schrauber dafür zu aktivieren.

--
norbert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 23:18   #5
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von H@Pe0815
hi
das problem habe ich auch.bei mir sind es allerdings die hinteren gummilager von achse.war anfangs auch so-habe mittlerweile hinterachslenkung.(keine achsführung mehr)

hp
??? hinterachslenkung???
was das denn?
Hast du nen lkw-auflieger zerlegt?

--
norbert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 08:08   #6
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

@nordberk
moin ! wo wir schon mal bei schleifenden geräuschen von hinten sind...
ich hab so was , unregelmässig schon 2 jahre lang . kann also nich so schlimm sein ! *g* bei nässe ist es mir noch nie aufgefallen (warhrscheinlich , weil die fenster meist zu sind?) . bei geradeausfahrt ist alle io. wenn ich rechts-kurven fahre und davon gibt es ´ne ganze menge...schleift etwas störend von hinten . ich hab schon mal geschaut .kein bremsscheibenschutz , kein steinchen , nichts stört ! ist aber meist nach einigen kilometern behoben . könnte also auch rost auf den scheiben sein !? mein auto steht immer von montag bis freitag...
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 11:08   #7
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard Geräusche

...könnten das nicht auch vielleicht ein hinteres Domlager sein ?


Gruß Andi
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 11:42   #8
H@Pe0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von H@Pe0815
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
Standard

hi nordberk

meine achse hat keine führung mehr,weil die gummis ausgeschlagen sind.so mit bewegt sich die achse hin und her.aber gummis kosten ja nichts.(28,77€ stück)

hp
H@Pe0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 14:24   #9
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von H@Pe0815
hi nordberk

meine achse hat keine führung mehr,weil die gummis ausgeschlagen sind.so mit bewegt sich die achse hin und her.aber gummis kosten ja nichts.(28,77€ stück)

hp
ach so war das gemeint....
dachte schon ich hätte irgendwo was verpasst...

-
norbert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 18:58   #10
H@Pe0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von H@Pe0815
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
Standard

nee!!!
ist aber scheiß gefühl beim fahren.immer das gegenlenken wer mir mal die karre klaut kommt nicht weit.die nächste kurve und.........ciao!!!!

hp
H@Pe0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsbeläge hinten beim 730i E38 tauschen The Stig BMW 7er, Modell E38 6 24.10.2009 20:28
Kopfairbags hinten Charlie BMW 7er, Modell E38 2 05.04.2004 10:43
Wo liegen Lautsprecherkabel hinten? NCNMUC BMW 7er, Modell E38 8 25.06.2003 09:57
Sausende Geräusche aus der Mittelkonsole Alex1963 BMW 7er, Modell E32 1 04.06.2003 19:32
Frohes Fest aber nicht für mich geräusche von Hinten ???? ralle 730 BMW 7er, Modell E32 5 26.12.2002 03:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group