Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 19:46   #41
B.M.W.I.B
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: BMW 730D, YZF600
Standard Scheibenkleister

Hallo Leuts,

hab den ganzen Ablauf hier eben gelesen und bin nun beruhigt das ich mit dem Scheibenkleister nicht allein Probleme hab.
Ich bin nachdem die alte Scheibe völlig verkratzt war zu Cargalss ( das hät ich mal lieber sein lassen sollen) gefahren um die Scheibe wechseln zu lassen.
Mit der neuen Scheibe hab ich dann auch die Windgeräusche eingekauft.
Es hört sich an als ob ab etwa 8okm/h im oberen Bereich Luft einströmt. Tut es aber nicht. Hab schon Fasching im Auto gefeiert so mit Blättern, Zeitungspapier an allen erdenklichen Stellen geklebt. Taschentücher auf dem Armaturenbrett und natürlich auch die Klebestreifenprozedur hab ich erfolglos hinter mich gebracht. Nun hab ich die untere Dichtung beim freundlichen neu bestellt um die bei Carglass abzugeben. Denn nachdem der sich nicht an den Einbau erinnern wollte, dacht ich mir nimm was mit, damit ich prüfen kann ob die Scheibe draussen war. Meine alte ist auch am Rand kaputt.
Der freundliche meinte das die Schiebe nicht richtig sitzt. Jetzt bin ich mal gespannt ob es nach dem erneuten verkleben immer noch rauscht.
Aber es ist schon Merkwürdig das es erst nach dem Scheibenwechsel bei vielen rauscht.

ergebniss kommt in kürze hier......

Gruss
Sven
B.M.W.I.B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:01   #42
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von B.M.W.I.B
Hallo Leuts,

hab den ganzen Ablauf hier eben gelesen und bin nun beruhigt das ich mit dem Scheibenkleister nicht allein Probleme hab.
Ich bin nachdem die alte Scheibe völlig verkratzt war zu Cargalss ( das hät ich mal lieber sein lassen sollen) gefahren um die Scheibe wechseln zu lassen.
Mit der neuen Scheibe hab ich dann auch die Windgeräusche eingekauft.
Es hört sich an als ob ab etwa 8okm/h im oberen Bereich Luft einströmt. Tut es aber nicht. Hab schon Fasching im Auto gefeiert so mit Blättern, Zeitungspapier an allen erdenklichen Stellen geklebt. Taschentücher auf dem Armaturenbrett und natürlich auch die Klebestreifenprozedur hab ich erfolglos hinter mich gebracht. Nun hab ich die untere Dichtung beim freundlichen neu bestellt um die bei Carglass abzugeben. Denn nachdem der sich nicht an den Einbau erinnern wollte, dacht ich mir nimm was mit, damit ich prüfen kann ob die Scheibe draussen war. Meine alte ist auch am Rand kaputt.
Der freundliche meinte das die Schiebe nicht richtig sitzt. Jetzt bin ich mal gespannt ob es nach dem erneuten verkleben immer noch rauscht.
Aber es ist schon Merkwürdig das es erst nach dem Scheibenwechsel bei vielen rauscht.

ergebniss kommt in kürze hier......

Gruss
Sven

genau das ist es bei mir auch ab 80 km/h gehts deutlich los.

hast den tipp mit dem abkleben dort bei den scheibenwischerachsen probiert??
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 13:46   #43
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Stockemann
So, nun habe ich mir die Sache mal angeschaut. Da wurde mal gebastelt
und wie schon angesprochen, Pfusch beim Zusammenbau praktiziert.
Die von Axel verklebten Stellen haben bei mir unterschiedliche Spaltmaße.
Ist aber nichts gerissen oder sonstwie erkennbar kaputt.
Das mag für den einen oder anderen Murks sein, aber ich habe sie mit einem
Klebe-Band zugeklebt und nicht schlecht gestaunt, als ich eine Probefahrt gemacht habe.
Eine Ruhe ist das, unglaublich was das ausmacht.
Der Bimmer hatte die Windgeräusche schon seit ich ihn habe.
Und nun ist er wie neu.

Gruß Severin
Sehr schön!

Bei mir war augenscheinlich erst auch nichts zu sehen, aber diese komischen Spaltmaße fielen mir dann auch auf...

Anscheinend scheint da ein Schulungsschwachpunkt bei den Scheibenaustauschern zu sein....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 13:55   #44
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Der Tip mit dem Klebeband war Goldrichtig , habe besagte Stelle heute Morgen vor Fahrt beklebt , siehe da , es ist tatsächlich leiser

Allerdings höre ich dafür jetzt die Windgeräusche am Schiebedach deutlicher als vorher.

Also werde ich die Dichtung auch erneuern wenn`s mal Wärmer ist.

Aber immerhin hat es schon was gebracht

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:44   #45
B.M.W.I.B
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: BMW 730D, YZF600
Standard

die Sache mit dem Klebeband hab ich noch nicht getestet aus Zeitmangel. Aber man muss sich das mal vorstellen. Da hat man ein Oberklassenwagen und muss mit der Tesarolle ums Auto laufen damit es nicht pfeift. Wenn ich das meinem Nachbarn (S-Klasse) erzähle der fällt vor lachen um.
Das kann es doch nicht sein. Und vor dem Scheibenwechsel waren keine Geräusche da. Warum dann also bitteschön soll ich mit der Kleberolle am Auto hantieren? Das passt doch alles nicht zueinander. Was ist denn da überhaupt am Wischerarm? Hab mir das Ding noch nicht näher betrachtet. Kann da was lose sein oder ab stehen Dann wechsel ich doch den ganzen Arm aus und klebe da nicht dran rum Ist doch primitiv.
Also nachher werd ich mir das mal aus der Nähe anschauen.

Bis später.....................................
B.M.W.I.B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 16:13   #46
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von B.M.W.I.B
die Sache mit dem Klebeband hab ich noch nicht getestet aus Zeitmangel. Aber man muss sich das mal vorstellen. Da hat man ein Oberklassenwagen und muss mit der Tesarolle ums Auto laufen damit es nicht pfeift. Wenn ich das meinem Nachbarn (S-Klasse) erzähle der fällt vor lachen um.
Das kann es doch nicht sein. Und vor dem Scheibenwechsel waren keine Geräusche da. Warum dann also bitteschön soll ich mit der Kleberolle am Auto hantieren? Das passt doch alles nicht zueinander. Was ist denn da überhaupt am Wischerarm? Hab mir das Ding noch nicht näher betrachtet. Kann da was lose sein oder ab stehen Dann wechsel ich doch den ganzen Arm aus und klebe da nicht dran rum Ist doch primitiv.
Also nachher werd ich mir das mal aus der Nähe anschauen.

Bis später.....................................
Da hast du etwas falsch verstanden oder geguckt , nicht der Wischerarm ist das Problem , mache gleich mal schnell ein Foto und stell es ein , ist mit blauem Tape besser zu sehen , kommt aber wieder ab und wird vernünftig gemacht(wenn es wärmer ist)

Gruß Jörg
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:02   #47
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

So , hier schau mal .
aber ich habe dabei noch etwas entdeckt , was mir gar nicht gefällt.
werde demnächst nochmal bei meinem Glasfritzen vorbeifahren müssen.
mal Auf`n Busch klopfen

Gruß Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SV400840.JPG (60,6 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: jpg links.JPG (32,2 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rechts.JPG (48,6 KB, 169x aufgerufen)
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:06   #48
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von B.M.W.I.B
die Sache mit dem Klebeband hab ich noch nicht getestet aus Zeitmangel. Aber man muss sich das mal vorstellen. Da hat man ein Oberklassenwagen und muss mit der Tesarolle ums Auto laufen damit es nicht pfeift. Wenn ich das meinem Nachbarn (S-Klasse) erzähle der fällt vor lachen um.
Das kann es doch nicht sein. Und vor dem Scheibenwechsel waren keine Geräusche da. Warum dann also bitteschön soll ich mit der Kleberolle am Auto hantieren? Das passt doch alles nicht zueinander. Was ist denn da überhaupt am Wischerarm? Hab mir das Ding noch nicht näher betrachtet. Kann da was lose sein oder ab stehen Dann wechsel ich doch den ganzen Arm aus und klebe da nicht dran rum Ist doch primitiv.
Also nachher werd ich mir das mal aus der Nähe anschauen.

Bis später.....................................

Wenn Dein Nachbar Dir ehrlich erzählt, was er mit der S-Klasse schon für Probs gehabt haben dürfte, dann lachst Du auch wieder...

Aber bevor Du andere bezichtigst, primitiv irgendwas nicht zu tauschen, lies nochmal genau nach, und versteh erst mal den Tipp.
DANN kannste auch mitreden!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:08   #49
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

@red


hab ne frage, soll ich am besten die ganze linie von ganz links bis ganz rechts bekleben? habe die besagte stelle mit ultrastarkem kleber beklebt, es hat sich gebessert aber das meiste ist immer noch da.

nochmals danke für den tipp.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:14   #50
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, kleb diese Kante ruhig mal auf voller Länge ab.
Irgendwas ist da entweder fehlkonstruiert, oder wird beim Scheibenwechsel falsch wieder eingebaut....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur gepanzerten Frontscheibe sk8terboy BMW 7er, Modell E38 8 12.07.2005 11:42
Karosserie: Frontscheibe pepaaa BMW 7er, Modell E38 7 11.05.2005 17:46
Carglass Frontscheibe mit anderem Grün rupert 7er, allgemein: Tipps & Tricks 7 13.04.2005 20:50
Frontscheibe Vodoo BMW 7er, Modell E38 37 03.05.2004 22:25
Frontscheibe E32 OlliE23 BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 28.09.2002 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group