Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 21:11   #1
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Breites Grinsen Meine neue "Errungenschaft": 728iA in cosmosschwarz! (mich kennt ihr ja schon)

hallo forum!

viele von euch wissen, dass ich gestern im raum bayern auf "raubzug" war, mir einen 740iA oder 735iA zu erstehen. da die "misson" mit genauer "zielauswahl" (fahrzeug) leider erst am mittwoch früh genau klare züge annahm, war die zeit logischerweise auch zu knapp, alsdass einige von mir penetrierten , armen forumskollegen, die im bayerischen raum ansässig sind, es zeitlich einrichten konnten, sich die kandidaten noch am mittwoch nachmittag für mich vor-anzuschauen.

ende vom lied (wie zu 99% in solchen fällen durch eigenes verschulden): beide autos absolut schrott, nichtmal für diese preisklasse halbwegs brauchbar!!!

nun denn: wollte die 400 km einfache tour nicht umsonst angereist sein und einen meinen besten und treuesten freunde und begleiter, der sich extra frei genommen hat für mich, umsonst beschlagnahmt haben! somit suchte ich mir dort schnell im iphone-mobile-app noch ein paar E38/E39 zur besichtigung im 100 km umkreis heraus, die nicht ganz mit meinen "gehobenen" ausstattungswünschen und meinem preislichen rahmen übereinstimmten.
siehe da! fand einen sehr schönen, gut erhaltenen 728iA in cosmosschwarz aus 03/97! der wagen weist eine sehr interessante reparatur- und pflegehistorie auf, hat keinen rost, gut erhaltenen lack, sehr gut erhaltene innenausstattung und ist unfallfrei! (sieht auch nach sorgfältiger prüfung tatsächlich unfallfrei aus!) konnte den wagen zum regelrechten tiefstpreis (im verhältnis zu km und zustand) ergattern, da das mobile-inserat nicht ganz der reellen ausstattung entsprach, sohn des VK's hatte ihn inseriert. allerdings ist auch hier noch längst nicht alles perfekt: service/ölservice fällig, bremsen vorn fällig, getriebespülung und -ölwechsel mit filter fällig, servoschläuche schwitzen etwas, reifen müssen neu.
dafür hat er vor drei jahren einen neuen zylinderkopf inkl. steuerkette, kettenspanner und gleitschienen bekommen, letztes jahr eine neue lima, generator und eine neue frontscheibe, serviceintervalle wurden eingehalten! der motor läuft ruhig und gleichmäßig, er schaltet weich und alles funktioniert!

jetzt würde jeder normale mensch empfehlen: "erledige die offenen reparaturen/servicearbeiten und erfreu' dich an dem schönen wagen!"
doch leider bin ich nicht ganz zufrieden! an dem auto ist wirklich bislang alles ehrlich und gerade, nur ging es gestern schon auf der heimfahrt los: ein riesen sparwunder (7,8 liter auf der bahn, so knappe 10,5 liter im stadtverkehr danach) ABER: für mich einfach zu wenig leistung, die der 2.8 liter R6 im dicken erbringt! der 3.5 V8 ist eigentlich meine unterste "Leistungsgrenze"! am liebsten sogar der 4.4 V8 im 740iA! ich kann mich auch heute nach langem "fahrriemen befriedigen" einfach nicht mit dem R6 arrangieren! ende vom lied: würde den dicken sehr gern eintauschen gegen einen vergleichbaren 7er mit V8-aggregat. die meisten von euch halten mich jetzt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit für total übergeschnappt und fragen sich: "wieso kaufste denn dann einen 728iA, wenn er dir zu schwach ist?!" habe den wagen aufgrund des zustandes und der dringlichkeit mobil zu sein gekauft!

habe hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/tausche...-new-post.html auch schon ein "tausche"-inserat ins forum gesetzt, vielleicht gibt es ja jemanden, der gern einen schönen E38 zu passat-preisen OHNE gasanlage fahren möchte und deswegen seinen 735/740iA eintauscht?

fotos vom dicken stelle ich morgen nach der wäsche ein!

liebe grüße vom sukzessive-untermotorisierten peter

EDIT: biete-link ergänzt

Geändert von Steinar35i (01.04.2011 um 22:21 Uhr).
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:07   #2
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

CD mit V 8 geblubber einlegen...und gut ist.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:15   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Sooo viel mehr Bums hat der kleine V8 aber auch nicht, dafür deutlich mehr Durst
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:16   #4
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Top!

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
CD mit V 8 geblubber einlegen...und gut ist.
klingt verlockend! haste eine zu verkaufen? und wie ersetze ich den fehlenden vortrieb?
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:18   #5
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Sooo viel mehr Bums hat der kleine V8 aber auch nicht, dafür deutlich mehr Durst
habe den 735iA als letzten E38 gefahren und war damit deutlich zufriedener. also von der leistung her gesehen, gerade im unteren drehzahlbereich. und vom sound her sowieso! vom verbrauch er hat er bei sachter fahrweise gut und gerne einen liter mehr vertilgt, das stimmt!
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:19   #6
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar35i Beitrag anzeigen
und wie ersetze ich den fehlenden vortrieb?
Gar nicht Setz Dir ein hübsches Mädel im kurzen Röckchen auf den Beifahrersitz und der Weg wird zum Ziel
Allerdings wirst Du den E38 dann wohl gegen einen E36 tauschen wollen, die Mittelkonsole ist zum Fummeln eindeutig zu breit und sperrig
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:21   #7
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Gar nicht Setz Dir ein hübsches Mädel im kurzen Röckchen auf den Beifahrersitz und der Weg wird zum Ziel
Allerdings wirst Du den E38 dann wohl gegen einen E36 tauschen wollen, die Mittelkonsole ist zum Fummeln eindeutig zu breit und sperrig
idee ist gut, aber wie erkläre ich das meinem frauchen?!
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:25   #8
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar35i Beitrag anzeigen
idee ist gut, aber wie erkläre ich das meinem frauchen?!

Kauf ihr von den gesparten Unterhaltskosten einen (künstlichen) Pelzmantel und Ruhe ist
Mann, muss man dir eigentlich alles erklären
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:32   #9
Steinar35i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: E38 730iA (11/95), oxfordgrün und BiGas
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Kauf ihr von den gesparten Unterhaltskosten einen (künstlichen) Pelzmantel und Ruhe ist
Mann, muss man dir eigentlich alles erklären
jetzt seid nicht so hart mit mir! bin doch erst seit gestern wieder im kreise der E38-piloten und muss mich erst wieder an eure "methoden zur ehefrauen- und partnerinnen-besänftigung" gewöhnen!

aber ehrlich gesagt fahre ich lieber ohne hübsches mädel im kurzen rock, dafür aber mit 8 verdichtenden brennkammern durch die landen und erfreue mich an der leistung und am klang!
Steinar35i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:36   #10
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar35i Beitrag anzeigen
aber ehrlich gesagt fahre ich lieber ohne hübsches mädel im kurzen rock, dafür aber mit 8 verdichtenden brennkammern
Das widerspricht aber eindeutig der These vom 7er als Schwanzverlängerung
Mein Freund, Du bist im falschen Forum
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt ihr das schon? cubehacker BMW 7er, Modell E38 10 24.03.2009 05:21
Meine neueste Errungenschaft... J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 8 29.04.2007 23:37
Meine neueste Errungenschaft 7er Fan BMW 7er, Modell E38 25 12.09.2003 11:48
Kennt ihr den schon ? MicDon Autos allgemein 7 26.08.2003 20:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group