Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



Umfrageergebnis anzeigen: Soll BMW das im Grunde erfolglose Formel 1 Engagement beenden?
Ja, aufhören! Immer nur knapp unter Podium ist zu wenig! 27 27,84%
Nein, weiter machen. Solange bis wir Weltmeister sind! 70 72,16%
Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 16:50   #1
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard Umfrage: soll BMW Formel 1 Engagement aufgeben?

Hallo,

bin es langsam leid.
Jetzt fahren wir im Grunde doch schon Jahre lang der "Spitze" mehr oder weniger hinterher.
Ab und zu Mal ein Gelegenheitssieg aber an Ferrari und Mercedes kommt BMW nicht wirklich vorbei.

Meiner Meinung nach ist das dem Image mittlerweile eher abträglich als das es das (noch gute) sportliche Image von BMW fördern würde.

Wie stimmt Ihr ab?

Grüße
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 17:00   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

mmh, haste Dir das schonmal angeschaut?

Team-Weltmeisterschaft
1 Scuderia Ferrari 105 Punkte
2 BMW Sauber F1 Team 89 Punkte
3 McLaren-Mercedes 86 Punkte
4 Toyota Racing 25 Punkte
5 Red Bull Racing 24 Punkte
6 Renault F1 Team 23 Punkte
7 AT&T Williams 16 Punkte
8 Honda Racing F1 Team 14 Punkte
9 Scuderia Torro Rosso 8 Punkte
10 Force India - Ferrari 0 Punkte
11 Super Aguri Formula 1 0 Punkte

Was bitte sollte an einem 2. Platz in der Konstrukteurs-WM abträglich sein. Wenn BMW jetzt über die Jahre nicht über den 7-8 Platz hinausgekommen wäre, wie z.B. Toyota - wobei die momentan auch vierter sind, zwar mit beträchlichem Punkteabstand, aber immerhin - dann wäre die Überlegung sicherlich gerechtfertigt. Aber hier wird doch schon wieder auf sehr hohem Niveau gejammert / kritisiert.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 17:19   #3
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Mir wärs lieber,Mercedes würde aufhören,dann hätten meine roten keinen solchen Streß. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 17:21   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

BMW ist doch gerade in seinem dritten Jahr! Sollte man dieses Jahr Zweiter werden dann wäre das doch ein toller Erfolg. Und ein bißchen muss ja noch für nächste Saison bleiben.

Ansonsten kann man so einen F1-Auftritt natürlich nicht wirklich rechtfertigen. Die Kosten sind schliesslich imens - und letztlich zahlen es die Kunden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 17:22   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wieso das denn?
Aufhören? Nur weil man nicht den Sieg gebucht hat?

Was sollen da denn die schwächeren und kleineren Teams sagen?
Wenn sich derartige Gedanken durchsetzen würden, dann hätten wir das gleiche Desaster wie in der DTM, wo nur noch Mercedes gegen Audi fährt.

Mc Laren gegen Ferrari, da wär die F1 ganz schnell tot.
Ausserdem ist BMW stetig auf dem aufstrebenden Ast, somit ist es eine Frage von 1-2 Saisons, bis die ganz oben stehen....da bin ich mir recht sicher.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:00   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... ich schaue eh mittlerweile weniger F1 wie zu Schumacher-Zeiten. Aber ich würde ex extrem langweilig finden wenn in Zukunft nur noch Mercedes oder Ferrari die Runden drehen würden, nur weil andere nicht Weltmeister werden.

Finde die Denkweise recht merkwürdig und langweilig!

Gruß
Frank

P.S. Viele Erfahrungswerte und Ideen fließen auch in die Serienautos mit ein! Von daher kann man die Geschichte nicht so einseitig sehen!

Geändert von chatfuchs (23.07.2008 um 12:27 Uhr).
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:24   #7
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
BMW ist doch gerade in seinem dritten Jahr! Sollte man dieses Jahr Zweiter werden dann wäre das doch ein toller Erfolg. Und ein bißchen muss ja noch für nächste Saison bleiben.

Ansonsten kann man so einen F1-Auftritt natürlich nicht wirklich rechtfertigen. Die Kosten sind schliesslich imens - und letztlich zahlen es die Kunden.

Gruß,
Chriss
Ich denke mann sollte das nicht zwingend in Geld umrechnen..... klar man kann die Millionen sinnvoll oder sozial nutzen, aber ein bischen Spaß denke ich, muss man auch haben.

Und seid mal ehrlich , freut es Euch nicht, wenn ihr überall BMW Fahnen und Fans seht ????

Irgendwie fühlt man sich , wenigstens etwas, als Teil von BMW wenn man selber einen Bayern in der Garage stehen hat oder????

Gruß
Ramirez
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....


SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:27   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

BMW ist in Schlagdistanz für die nächsten 3-4 Jahre imho.

Das Auto kann bald mit McLaren und Ferrari mithalten auf gleichem Niveau und die Fahrer sind beide top

Das ganze Team wirkt sehr seriös und bodenständig - das ist bei fast keinem Team so!

Das die Kosten der Kunde trägt ist klar zu sehen - kann der Kunde aber nicht ändern in dem er keinen BMW mehr kauft - macht nämlich keiner mit

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:46   #9
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

hallo,

ich finde es enttäuschend, dafür nicht wieder in der DTM zu fahren oder kein werksunterstütztes Team mehr fahren zu lassen.

grüsse
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 15:47   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Der größte Feind der DTM ist die STW.
Da sind einige Teams und auch bekannte Fahrer vertreten, nur wirds übertragungstechnisch stiefmütterlich behandelt.

Man sollte die beiden Serien miteinander verbinden, und ein Zwischending daraus machen, so wie es früher auch war.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teileträger kaufen, soll ich oder soll ich nicht? Thema16vTurbo BMW 7er, Modell E32 15 22.01.2007 00:04
Soll ich oder soll ich nich ??? Bearjacker BMW 7er, Modell E65/E66 2 02.07.2004 19:30
Was ist Formel 1? Andrzej Motorsport 3 14.06.2004 09:51
Soll ich oder soll ich nicht???? Chefkoch BMW 7er, Modell E32 12 29.12.2002 15:21
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group