Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 20:17   #11
Bayernforce
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2012
Ort: Borken
Fahrzeug: E32.740i (92), E32 740i (93)
Standard E32 wie E34 Türen

Das wird ja immer verworrener. Also angeblich sollte die von mir per ebay gekaufte Tür eine e32 Tür mit Isolierglas sein. Nun stellt sich heraus, dass sie einfach verglast. Der Verkäufer sagte mir ganz eloquent, dass er Einfachglastüren selbst schon mit Doppelglas versehen hat. ABER jetzt kommt es: So ganz nebenbei bemerkte er die Tür sei aus einem 5er, vermutlich also E34, doch sie würde genauso gut in einen E32 passen. Kann das sein? Im Forum hier gibt es ja einige Leute, die beide Wagen im Bestand haben. Wer hat hierzu eine sicher Aussage?

Es ist schon verwunderlich, was manche Leute so in die Anzeigen hereinschreiben .....
Bayernforce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 20:21   #12
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Tür vom e34 paßt nicht beim e32.Weder Vordere noch Hintere.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 00:52   #13
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Tür vom e34 paßt nicht beim e32.Weder Vordere noch Hintere.
ja das stimmt, auch wenn doch so vieles 1:1 transferierbar ist wie die vordersitze tacho ganze motoren und getriebe; scheinwerfer etc pp

aber bei blechteilen oder Stoßstangen hörts dnan doch auf. Irgendwie muss man ja auch die beiden modelle noch auseinander halten können
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 23:46   #14
modik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von modik
 
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Bad Ems
Fahrzeug: e30 320i, e32 730iA M60 Prins Lpg Bj.94,E38 750i M73 cosmosschwarz Individual Bj.97
Standard Doppelglas Umbau e32

...so nun habe ich heute Endlich Zeit gefunden um mich an den Doppelglas Umbau ranzumachen.Eins vorab : Es geht wirklich!!!!!!!!!!!!!!!
Nun an alle Forum Mitglieder die behaupten,das es für die Doppelverglasung andere Türen gab kann ich nun Licht ins Dunkle bringenie Türrohlinge sind bei Einfachverglasung und Isolierverglasung 100% identisch!Auch der Fensterhebermotor ist der selbe!Die Fensterführungsschienen die in der Tür die Scheibe führen sind gleich bzw können beim Doppelglasumbau übernommen werden.(Der BMW etk sagt zwar was anderes,aber ich habe mit BMW Kohl in Aachen vorher telefoniert und meine Vermutung hat sich durch das Telefonat und den Umbau Heute bestätigt.Es ist nahezu alles identisch bis auf die Gummifensterführungen und die Innere Schachtleiste zur Scheibe,die ist bei Doppelverglaung etwas schmaler,aber auch logisch weil die Scheiben ja dicker nach innen auftragen.

Der umbau der hinteren Tür links ging in gut 2,5 Stunden incl.abbauen und anbauen der Türverkleidungen sowie einsetzen sämtlicher Dichtungen!
Die Tür "nackt" zu machen geht ohne Probleme...wenn man vorichtig mit einem Holzkeil hebelt bekommt man die Plastikclips zerstörungsfrei mit der Türverkleidung ab..... usw... das einzigste was ich verdammt knifflig fande war die Montage der Doppelglas Fensterführungen/Dichtungen...hier müssen die Gummis wieder sauber eingelegt werden und die von der Tür müssen die Fensterfürungsgummis überlappen...soll ja alles Wind und Wetterdicht sein!

Also mein Fazit : Der Umbau ist machbar wenn man alle 6 Seitenfenster hat,die Fensterführungsgummis für vorne und hinten L+R und neue innere Schachtleisten,das ist die Leiste innen die den Spalt zur Scheibe hin abdeckt die bei manchen schwarz ist (Shadowline) oder Chrom.
Vom schwierigkeitsfaktor:mittel bis leicht schwierig,wenn man aber ein versierter Handwerker/Heimwerker ist,ist der Umbau kein Problem!


Eine Detailierte Umbauanleitung würde ich gerne mal posten,wenn mir jemand sagt wie ich so eine Anleitung hier einstellen kann?!?

In diesem Sinne

Grüsse Jan:

Geändert von modik (01.07.2012 um 00:25 Uhr).
modik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 23:53   #15
modik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von modik
 
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Bad Ems
Fahrzeug: e30 320i, e32 730iA M60 Prins Lpg Bj.94,E38 750i M73 cosmosschwarz Individual Bj.97
Standard

Achso ja,....die Heckscheibe mach ich auch noch ....dann ist die Doppelverglasung komplett...
modik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 00:07   #16
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

Na das ist doch mal eine Nachricht!
Was sag ich immer, auf 10 Besserwisser kommt immer ein Bessermacher
Na dann werde ich mich mal nach einem Satz umschauen!

Grüße und danke für den Bericht!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 21:07   #17
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von modik Beitrag anzeigen
Eine Detailierte Umbauanleitung würde ich gerne mal posten,wenn mir jemand sagt wie ich so eine Anleitung hier einstellen kann?!?
Um die Anleitung hier einzustellen, mußt Du am Ende des Threads auf "Antworten" klicken und dann einen Text schreiben!

Ne, mal im Ernst: Was brauchst Du denn für eine Erklärung?

Doch wohl höchstens, wie man Bilder in den Text einfügt, oder?

...und das ist doch wirklich einfach:

Entweder Du lädst die Bilder als Anhänge hoch...

...und/oder Du klickst beim Schreiben auf folgenden Knopf:

...dann kannst Du auch Bilder im Text anzeigen, lassen, die Du vorher woanders hochgeladen hast (z.B. bei abload.de, picfront.de, imageshack.com).

Ansonsten kannst Du ja auch eine Word- oder PDF-Datei machen und irgendwo (rapidshare, yourfiles...) hochladen.

Mich würde eine genaue Anleitung jedenfalls sehr interessieren, weil mir das ganze demnächst auch droht, weil meine Türen hin sind und im meinem großen Türen-Fundus nur eine einzige rostfreie Fronttür vorhanden ist.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 09:24   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bilder gibt es hier von meinem Kollegen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deep In E32

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/o.../WP_000270.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/o.../WP_000271.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 10:26   #19
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Also über eine Einbau bzw. Umbauanleitung inkl. Teilenummern für Kleinteile würde ich mich auch freuen. Wäre für mich mal wieder eine Suchauktion, die ruhig ein wenig länger dauern kann.
Was mich noch Interessieren würde ist der Innenraum wirklich leiser geworden?
Ich hatte ja in meinem alten 740 Doppelglas und zum jetzigen ohne Doppelglas keinen Unterschied bemerkt.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 10:48   #20
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Das es leiser ist, kann ich auch nicht wirklich bestätigen...
..aber die Sonne brennt nicht so und die Scheiben beschlagen nicht...
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doppelverglasung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group