Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2018, 21:12   #31
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Fuzzy-79 Beitrag anzeigen
So,

mal wieder was neues zur Heizung.
Vehikel steht in der Werkstatt. Dort wurde heute die Standheizung überprüft.
Fazit; die Standheizung hat das zeitliche gesegnet. Lässt sich entsperren, verriegelt aber sofort wieder. Lässt sich auch nicht mehr zum Leben erwecken.

Klasse, die haben dann bei BMW eine neue bestellen wollen, BMW sagt ersatzlos entfallen. Gibt es nicht mehr bei BMW.

Und jetzt steh ich doof da. Will wieder eine funktionierende Standheizung.

Und die Zusatzwasserpumpe die wie Carly behauptet defekt sein soll, ist nicht defekt.
Was will der dir sagen,na klar ein Teures Ersatzteil bitte kaufen!
Ich glaube nicht,das deine Standheizung defekt ist und wenn doch,
bei Ebay gibt es eine menge Ersatzteile!
Hast du meinen Tipp mit einem Codierer in der nähe nicht war genommen?

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 07:12   #32
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Fuzzy-79 Beitrag anzeigen
So,

mal wieder was neues zur Heizung.
Vehikel steht in der Werkstatt. Dort wurde heute die Standheizung überprüft.
Fazit; die Standheizung hat das zeitliche gesegnet. Lässt sich entsperren, verriegelt aber sofort wieder. Lässt sich auch nicht mehr zum Leben erwecken.
...Fahr mal zu einem WEBASTO-Händler/Partner und lass die dort überprüfen/überholen. BMW erzählt Mist.

Zitat:
Zitat von Fuzzy-79 Beitrag anzeigen
Und die Zusatzwasserpumpe die wie Carly behauptet defekt sein soll, ist nicht defekt.
Tja was soll man dazu noch schreiben, außer das Carly Suboptimal ist...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 09:46   #33
kaliv
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i 9.2006
Standard

War bei mir auch so, nachdem sie lange nicht verwendet wurde. Viermal musste ich sie entsperren, dann ging die Heizung wieder. Habe sie dann laufen lassen, hat ordentlich gestunken. Seitdem wieder alles normal.
kaliv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 09:29   #34
*mattin*
Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2018
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E65-750i (12.07)
Standard

Ich hatte auch ein Problem mit meiner Standheizung. Fehler Umwälzpumpe (die Pumpe direkt an der Heizung). Ausgetauscht bzw. erneuert. Dieser Fehler wurde mir aber immer wieder angezeigt, so dass ich dachte die Platine wäre hin.
Eine gebrauchte Platine funktioniert aber nur, wenn sie aus genau der gleichen Heizung kommt. Ein codieren Diesel/Benzin oder Zuheizer/Standheizer ist mir nicht gelungen Bj. ist ebenfalls wichtig. Man kommt einfach nicht dahin, wo es programiert ist.
Eine entsprechende Heizung wurde aber z.B bei Ebay nicht angeboten. Meine wurde von ~03.06 bis Ende Baureihe 2008 genutzt.
Andere Heizungen legen dir evtl. sogar den ganzen Bus lahm. Ein Diesel - Steuergerät meldete falsche Codierung!
Zuguterletzt habe ich mir mal etwas mehr Zeit gelassen und meine Heizungen nach und nach getestet. Also Innenkotflügel raus, Standheizung raus und die Anschlüsse umgesteckt.
Mein Platine ist in Ordnung! Das Löschen der Fehler funktionierte aber nicht sauber. Deshalb war der Fehler Umwälzpumpe immer wieder da. Wann ich den Fehler gelöscht habe kann ich nicht sagen. Jedenfalls läuft die Standheizung mit neuer Umwälzpumpe im Moment problemlos.
*mattin* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 09:35   #35
*mattin*
Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2018
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E65-750i (12.07)
Standard

Steuergerät mit Informationen auf der CPU.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg steuergerätk.jpg (97,8 KB, 28x aufgerufen)
*mattin* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 18:50   #36
tUv0k
Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Oelsnitz/V. (Sachsen)
Fahrzeug: E65 735i (09.04) seit 08/18 (102.000km) LPG Prins-VSI 2 || 01.03.2024: 178.000km
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
am Wärmetauscher gibt es ja Temperatursensoren, die die Temperatur des Wärmetauschers ermitteln.
Unter dem Armaturenbrett
Und DER wird als Fehler angezeigt.
Also jetzt macht sich der Fehler des Temperatursensors vom Threadersteller bei mir bemerkbar! Es wird plötzlich nicht mehr richtig warm. Bisher ging die Heizung tadellos (heute morgen gings - nachmittag nicht mehr).

Ich habe einen einzigen Fehler im System und der lautet: ""Fehler Code: 009C76
Fehler Erklärung: :Temperatur-Sensor Waermetauscher rechts /
ZUSATZWASSERPUMPE""

Und Danke für den Tipp peterpaul . Hätte jetzt die Zusatzwasserpumpe getauscht. Aber wenn die defekt wäre, käme auch eine andere Fehlermeldung (glaube mit Kurzschluss oder so)

Was für ein Glück, dass jemand das TIS hochgeladen hat:
B11 Heat-exchanger temperature sensor, left
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
B12 Heat-exchanger temperature sensor, right
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
gefunden hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/en/e...l-transducers/


Also müsste ich den bei B12 austauschen. Mal schauen, wie man da rankommt. Hoffentlich "Nur" die Verkleidung ab?
Die Teilenummer hat Diddibor ja schon gefunden. Sollte also auf beiden Seiten der gleiche sein: 64116938633 (Leebmann: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER)
Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen, ob das auch wirklich der Sensor ist? So richtig werde ich aus dem Bild bei Leebmann bzw. ETK nicht schlau
Update: Die Teilenummer sollte stimmen! Aber eine Bestätigung wäre toll

Geändert von tUv0k (29.11.2018 um 19:21 Uhr).
tUv0k ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 20:02   #37
tUv0k
Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Oelsnitz/V. (Sachsen)
Fahrzeug: E65 735i (09.04) seit 08/18 (102.000km) LPG Prins-VSI 2 || 01.03.2024: 178.000km
Standard

So, habe den Temperaturfühler, rechts heute getauscht. Ging recht flott, wenn ich gleich einen Torxschraubenzieher gefunden hätte
Leider besteht nach dem Tausch der Fehler immer noch. Habe den Fehlerspeicher resetet, war aber gleich wieder drin. Muss dann wohl am Kabel oder dem Checksystem liegen.

Hatte mich aber geirrt, die Heizung funktionierte auch mit dem alten Sensor; bei dem vorherigen Post war der Motor wohl noch nicht warm genug.
Die Zusatzwasserpumpe habe ich nun endlich auch im Stand gehört. Sie ging nur nicht sofort an nach drücken "Restwärme-Taste"

Na mal schauen, vielleicht ließ er sich nur nicht löschen und verschwindet irgendwann...
tUv0k ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 23:49   #38
Fuzzy-79
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2018
Ort: Wiesenbronn
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
Standard

So,

es gibt Neuigkeiten von meiner Standheizung.

Ein Bekannter hat soweit wieder Funktionstüchtig bekommen. Brennraum gebastelt usw. Die Teilehändler die ich bei ebay angeschrieben habe hüllen sich anscheinend lieber in Schweigen als zu antworten.

Nunja, im Moment funktioniert sie soweit wieder. Warum soweit; weil ich ab und zu im Fehlerspeicher Flammabbruch stehen habe und ab und an mal ne Fehlzündung. Die Leute schauen immer so komisch wenn es plötzlich vorne rumms macht und Qualm rauskommt.

Das heißt ich brauch noch einen Glühstift und den Sensor für die Flammüberwachung.

Wenn sie läuft heizt sie super. Herrlich bei den Temperaturen in ein geheiztes Auto einzusteigen.
Und in Verbindung mit der Handysteuerung ist es einfach super die Heizung einzuschalten. Wurst wie weit der Bock weg ist.
Fuzzy-79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 23:52   #39
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Handysteuerung ??
erzähl bitte mehr!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 00:47   #40
Sprayer357
Mitglied
 
Benutzerbild von Sprayer357
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: München
Fahrzeug: 320d E46
Standard Standheizung gesperrt und Fehler

Habe meine von diesen Herren reparieren lassen, besser gesagt tauschen, Platine war defekt, war für einen E39 530d

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://standheizung-diagnose.de/kontakt-impressum.html

Webasto Handybedienung z.b.

Sprayer357 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler gefunden- Standheizung läuft Mark745Li E65 BMW 7er, Modell E65/E66 11 25.12.2019 14:58
BMW X-Reihe: E53 Standheizung/Zuheizer Fehler Verbrennungsluftgebläse Schorsch Autos allgemein 0 25.11.2013 22:25
Elektrik: Batterie-Spannungs-"Verluste" / Fehler Standheizung paul2 BMW 7er, Modell E38 2 25.02.2006 21:46
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group