Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 22:58   #11
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
@DD

der ist wirklich vom Preis etwas überzogen, aber vom Zustand her nicht uninteressant. Bleibt die Frage, wo ist die Basis wo sich Käufer und Verkäufer einig werden (aktuell garantiert nicht 5stellig)...aber 7 oder 8k €, warum nicht...500 Euro rauf oder runter sollten dabei nicht ins Gewicht fallen...

wie gesagt, alles eine Frage des Betrachtungswinkels

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 23:25   #12
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von tankwart Beitrag anzeigen
@hebby: Immer schön sachlich bleiben. Hab ich gesagt, daß ich für 2000 € ein neuwertiges Auto will?

Wer lesen kann, ist wie immer deutlich im Vorteil!

Ich suche einfach einen sehr guten, ehrlichen daily-driver, der mich zuverlässig von A nach B bringt und das möglichst nicht nur einmal!

Bei diesen Anforderungen bin ich mit meinen Preisvorstellungen ganz sicher schon im oberen "grünen Bereich".

Grüße vom Tankwart

@Tankwart

Mußt schon entschuldigen, wenn ich Deine Annonce zu gut gelesen habe! Ich hatte Dich wörtlich genommen mit "tadellosem Zustand und ohne Wartungs- und Reparaturstau".

Einen daily-driver, der Dich mehr als einmal von A nach B bringt kriegst Du sicherlich für ca. 3000€, aber eben keinen wirklich guten, in den Du erstmal kein weiteres Geld stecken mußt.

Aber Du mußt auch verstehen, daß man schon manchmal etwas Unverständnis erntet bei Liebhabern, die wissen, wieviel Geld man reinstecken mußte um ihn in den Zustand zu versetzen, den ich als Deinen angestrebten Wunschzustand meinte herausgelesen zu haben.

Also nix für ungut
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 23:32   #13
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
@DD

der ist wirklich vom Preis etwas überzogen, aber vom Zustand her nicht uninteressant. Bleibt die Frage, wo ist die Basis wo sich Käufer und Verkäufer einig werden (aktuell garantiert nicht 5stellig)...aber 7 oder 8k €, warum nicht...500 Euro rauf oder runter sollten dabei nicht ins Gewicht fallen...

wie gesagt, alles eine Frage des Betrachtungswinkels

Gruss
12Zylinder
@all
Der schaut schon schön aus, wenn er auch einer eingehenderen Untersuchung standhält, denke ich auch, daß er einen Käufer finden kann, aber der Preis ist wohl auch nur die VHB. Es kann natürlich trotzdem durchaus sein, daß es Jemanden gibt, der hin und weg ist bei dem Teil und auch bereit ist den geforderten Preis zu zahlen. Ich könnte mir vorstellen, daß viele Besitzer von Fuffis, wenn sie mal die Investitonen der letzten 2-3 Jahre zusammenzählen, den geforderten Preis nachvollziehen können. Mir reicht schon, was ich in meinen 735er gesteckt habe, aber andererseits begeistert mich das Auto immer wieder aufs Neue und das in meinem Alter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 23:49   #14
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996

Standard

Nur mal zum anmerken.

Habe E32 740il mit 160.000Km gekauft für 3000€.
Reingesteckt nach 6 Wochen ca. 600€ für Servotronic Steuergerät und gebrauchten Klimakompressor zuzüglich neuen Trockner und neue Riemen.

Jetzt noch Getriebeölwechsel ca. 300€ und Röststellen hintere Türen wegmachen.

Die Gasanlage mit 2.750€ nochmal nebenbei

Ich plane den Wagen noch für ca. 100-150.000KM und das passt dann schon.

Die Verbesserung (z.b. Umbau aus meinem alten) der Ausstattung wie Holzlenkrad - Sitzheizung hinten- elektr. Heckrollo und neue gebrauchte Seitenrollos mit Lederpappen mal nicht eingerechnet.

@ tankwart viel Glück und ich denke für 3000-4000€ wirst du schon etwas fahrbereites finden, wobei ich denke den 12ender bekommt man noch einen Tacken günstiger.

Die komplette Ausstattung siehe unten mein Datenblatt
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 00:37   #15
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)

Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab nach langem suchen einen gut erhaltenen, scheckheftgepflegten gleichalten 740i, zwar mit 120.000 km mehr, aber AT-Getriebe 75`km,
bei identischer innenaussattung und innen-/aussenfarbe sowie den gleichen extras wie im inserat aufgeführt und noch mehr dazu
(XENON, Standheizung, AHK, Sitzheizung hinten, Skisack, Soundsystem+Wechsler und INDIVIDUAL-Leder) für nur etwas mehr als
ein FÜNFTEL dieses Preises erstanden.

Grüsse

Grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 10:58   #16
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen

ich hab nach langem suchen....zwar mit 120.000 km mehr....für nur etwas mehr als ein FÜNFTEL dieses Preises erstanden.
Passt doch wieder. Deiner hat ja auch 120.000 km mehr gelaufen.
Wenn Du in FÜNFTELN rechnest, dann wirst Du bemerkt haben, dass Deiner fast die DOPPELTE Laufleistung hat.
Diese wäre sicherlich ein Grund, warum mir der von DD verlinkte eher zusagen würde (jetzt mal unabhängig vom derzeitigen Preis, welcher indiskutabel ist, aber wenn die Differenz nur noch ein "DRITTEL" betragen würde....).

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 11:22   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

ich kauf sie alle, die es Wert sind



Und die Halle hat noch Platz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 12:41   #18
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)

Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Passt doch wieder. Deiner hat ja auch 120.000 km mehr gelaufen.
Wenn Du in FÜNFTELN rechnest, dann wirst Du bemerkt haben, dass Deiner fast die DOPPELTE Laufleistung hat.
Diese wäre sicherlich ein Grund, warum mir der von DD verlinkte eher zusagen würde (jetzt mal unabhängig vom derzeitigen Preis, welcher indiskutabel ist, aber wenn die Differenz nur noch ein "DRITTEL" betragen würde....).

Gruss
12Zylinder
hallo,

jau, stimmt natürlich.
aber dafür hab ich immerhin ein komplett erneuertes getriebe mit der jetzt HALBEN laufleistung wie der 750
...und für mich ja auch nur die HALBE Ausstattung in
diesem 750 drin wäre ;-)

wie auch immer,
was meinstn` so, für wieviel der fuffi wohl tatsächlich weggehen würde?
Ich hab da keine echte Vorstellung, aber momentan die HÄLFTE wie gefordert, denk ich mal...

grüsse

Geändert von M3-Cabrio (09.12.2006 um 12:47 Uhr).
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 13:12   #19
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
wie auch immer,
was meinstn` so, für wieviel der fuffi wohl tatsächlich weggehen würde?
Ich hab da keine echte Vorstellung, aber momentan die HÄLFTE wie gefordert, denk ich mal...
grüsse
Hallo M3-Cabrio,

wenn der tatsächliche Zustand den Fotos entspricht - ist leider nicht immer der Fall - dann wird es um den Bereich 7-8k € interessant. Ich denke so 500 Euro rauf oder runter sollten dann keine wirkliche Rolle bei der Kaufentscheidung spielen. Wie Du also schon richtig vermutest, ca. die Hälfte des jetzigen Preises.

Aber selbst zu diesem Preis würde der Verkäufer Zeit benötigen, da sich nicht jeden Tag ein Interessent findet, der bereit ist diese Summe für einen E32 auszugeben. Aber wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fahrrad..

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:17   #20
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Schau unter Spielzeuge in der Sig. - Bilder und Daten.

Preis gegen Gebot!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: suche guten onlineshop......... Heffernan187 BMW 7er, Modell E32 4 14.11.2006 09:15
Suche guten BMW Haendler Rudolf Fischer BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 19.05.2006 08:01
Suche guten und günstigen ;-) E38 ! 716i Suche... 0 20.08.2005 18:46
Suche günstigen guten Lackieren im Raum HH video111 Suche... 0 16.06.2004 23:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group