Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 16:40   #31
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von OLLE_51
jungs tut mir leid bin neu hier . aber jetzt weis ich es ja .danke
Hallo Olle_51!
Es gibt hier übrigens auch mädels!!!!
Und nicht nur zur Dekoration!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 16:55   #32
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Leute!
Für die Heckklappenhydraulik gibt es doch bestimmt fürs Nachrüsten eine EBA (Einbauanleitung).

Hat die jemand - oder wo muss man danach suchen?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 17:45   #33
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von skab


Ok, ein Troll mehr für die Ignore-Liste...

Und Ruhe...
Jetzt ist auch von Dir, eine kurze Entschuldigung fällig.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 19:50   #34
Understatement
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW 740i (E38), 4,4; 735i (E32) fürs Ziehen unserer großen Anhänger
Standard

Hallo Peter,

hab ich da, kann ich Dir erst morgen zukommen lassen, CD ist im Büro.

Grüße Frank
Understatement ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 12:55   #35
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

ich grab das noch mal aus.

Mein ehemaliger BMW KundenTechniker, hatte mir auch Öl eingefüllt, bei Versagen der Klappe. Tipp und alles war bestens.
Nun ist das Öl, wie bekannt, wieder ins Nirwana geflüchtet,
Also der besagte Techniker ist nicht mehr bei der NL. Nun habe ich den neuen gebeten mit ausdrücklichem Hinweis auf das vor ca 2 Jahren vorgefallenen, mit bitte nur das Hydrauliköl aufzufüllen.
Fehlanzeige Kostenvoranschlag ca 600 Euro + Merkelsteuer.
Also die haben sich strikt geweigert. Also welches Hydrauliköl muß da rein, Das habe ich den diversen Threads zu diesem Thema nicht entnehmen können. Dann werde ich es eben selber machen müssen
__________________
Gruß
Bully

Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 13:06   #36
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Ist überhaupt keine Schwierigkeit - ich hatte es ja mehrfach beschrieben.
Das Öl ist ein Hydreauliköl, welches Du im Servicebereich eines Flugplatzes bekommst.
Einfach mal diesen Thread von oben an lesen ;-)

Beste Grüße,
Uwe
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 13:51   #37
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

AeroShell Fluid 41 oder baugleiche, Hydrauliköl für Flugzeuge.

Oder halt, wenn das System nicht komplett leer ist (dann reicht das nicht), das Nachfüllset bei BMW kaufen. Deutlich teurer als ein 1l-Döschen vom Fluid 41, dafür leichter zu bekommen. Wie nennt sich das noch genau, Hohlschraubensatz oder so ein Mist? Da sind dann auch die Schrauben und Dichtringe dabei, und ganz nebenbei auch noch 250ml von dem Öl. Wenn Du alle zwei Jahre mit einmal neu befüllen auskommst, dann ist das wohl die einfachere Lösung. Ansonsten mal beim Shell-Händler oder eben einem kleinen Flughafen nachfragen. Ich hab ersteres gemacht, musste dort aber direkt 12 Dosen abnehmen. Such auch nochmal hier, ich meine in Trier gab es auch einen Shell-Händler, der die Dosen einzeln abgab und verschickte, das kam ungefähr auf das gleiche raus wie das BMW-Set, nur halt 4x so viel Öl.

Oh, und wenn die NL Dir direkt eine neue Pumpe verkaufen will: Geschäftsführer verlangen und zusammenstauchen. Kann doch wohl nicht sein. Wenn die unbedingt die Pumpe tauschen wollen, dann können die das ja gerne machen, dann aber nur auf deren Kosten.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 07:55   #38
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

hallo,

habe mir beim Lesen dieser Hinweise auch mal das E-Bay Angebot von Lasella13 angeschaut, wie es hier einige beschrieben haben. 9,99 + Versand und dann noch 150ml anstatt wie bei BMW 30ml für 30€. Und dank der sehr gut gemachten Anleitung war mein Öl in 20 Minuten drin.
Es gingen übrigens 30ml rein.

Klappe fährt wie der Teufel. Jetzt auch bei mehrmaligem Versuchen kurz hintereinander keine Aussetzter mehr.
Dieses Forum ist einfach nur Spitze. Soviel Sachverstand, so viele tolle Tipps und Tricks. Super Jungs. Danke.
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:20   #39
DRIFTKING744i
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
Standard

Hallo jungs das könnte euch weiter helfen




Hydrauliköl Kofferraum Heckklappe BMW E38 E39 E61 E65

Einfach danach suchen bei ebay sorry ich konnte den link nicht reinsetzen weis auch nicht warum

Geändert von DRIFTKING744i (17.09.2009 um 18:29 Uhr).
DRIFTKING744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 16:54   #40
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard Suchfunktion funzt ...

Heute wollte ich Euch mal meine Erfahrungen mit der Heckklappenhydraulik weitergeben. Vor ca. zwei Wochen fing es an. Ich habe mal den Kofferraum über den Taster im Fahrerfußraum göffnet, was ich eigentlich äußerst selten mache. Plötzlich blieb dann beim Öffnen die Heckklappe in halber Höhe stehen. Dann wollte ich sie wieder über den Taster in der HK schließen, aber sie öffnete sich dann vollständig. Bei mir stellt sich folgender Blick ein: Wat denn jetz? Die sollte doch zu gehen. Naja, als sie dann offen war musste ich sie ja auch wieder schließen. Also den Taster an der HK betätigt und: NIX!!! Wieder Nochmal gedrückt und: Die Pumpe lief an, aber HK blieb offen. Naja, ich hab sie dann erst einmal manuell geschlossen . Nachdem ich dann hier im Forum über die Suchfunktion etliche Threads dazu gefunden habe und mich reichlich belesen habe, habe ich heute all meinen Mut zusammen genommen. Ich habe mich zuerst an den Neigungsgeber gewagt, aber all mein Tun blieb unbelohnt. Die HK öffnete sich immer automatisch, aber schließen musste ich noch immer manuell. Dann habe ich mal das HKM ausgebaut, aufgemacht, blöd rein geguckt und wieder alles zusammengebaut. Nachdem ich das HKM wieder angeschlossen habe, kam wieder dieser Blick: Die Heckklappenhydraulik funktionierte wie gewünscht. Sie öffnete und schloß sich automatisch - und zwar so, wie ich es wohl will Und und die Moral von der Geschicht - einen richtigen Boot den scheue nicht! Naja, jetzt funzt es wieder alles. Trotz allem vielen Dank an Jene hier, die sachlich korrekte Angaben machen und dieses Forum wirklich bereichern! Danke sehr und weiter so!
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komfortschaltung Fensterheber funzt nicht BayernRider BMW 7er, Modell E32 1 30.10.2002 14:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group