Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 23:57   #1
harry750i1998
Spritverbrauch=Nebensache
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard 750i Baujahr 07/1998 kürzlich erworben!!!

Servus E38 Fangemeinde,

ich will mich kurz vorstellen: Ich heiße Harry und komme aus der Steiermark, besitze seit 3 Tagen einen 750i 07/98 Komplettausstattung inkl. M-Paket aus Erstbesitz mit 98000 km.

Der Wagen ist wunderbar schön gepflegt und bis auf ein paar kleine technische Mängel in einwandfreiem Zustand. Die Mängel wie folgt:

1) Der Tank hat einen kleinen Haarriss auf Seite des Beifahrers
2)Druckschlauchanschluss zur Servotronic ist undicht
3)NR-Dämpfer hinten raunzen (krächzen) ein wenig
4)Stabi links vorne gehört getauscht
All das wird am Wochenende repariert.

Frage an die Techniker: Was könnte dieses Raunzen der hinteren Dämpferpartie sein (kein Ölschwitzen oder gar Sabbern vorhanden)

Welches Getriebe wurde in diesen 750i verbaut. (ZF HP.....) Ist dieses Getriebe OK? Hatte jemand schon Probleme? Ich kenne die AUT-Getriebe aus dem 540i E34 - die waren leider fürchterlich!!!!

Danke für Antworten!!
Harry
harry750i1998 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 08:48   #2
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

hallo harry

zunächst mal glückwunsch zu deinem bimmer .
ich wünsche dir viel glück, spaß und allzeit gute fahrt!
zu den mängeln kann ich dir nur in sachen tank was sagen. weiss ja nicht wer die kosten übernimmt, aber das wird bei bmw (zumindest hier in germany) rund 1000€ kosten. die erfahrung hab ich schon gemacht. aber für alles andere haben wir hier auch echt kompetente leute, die dir sicher weiter helfen werden.

gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 16:52   #3
harry750i1998
Spritverbrauch=Nebensache
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für die Nachtricht Elvir, den Tank kann ich selbst reparieren, hierzu gibt es einen Spezialklebestoff für Benzintanks (hab ich schon öfters gemacht).

Nun fehlt mir nur noch eine Antwort auf die hintere Niveauregulierungsfedern. Ich meine dieses seltsame Quietschen???

Hat vielleicht jemand eine Antwort!!

Danke nochmals
harry750i1998 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 16:57   #4
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

Querlenkeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 17:27   #5
hubertg
BMW 725TDS
 
Benutzerbild von hubertg
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Heiligenkreuz a.W
Fahrzeug: 725 TDS
Standard

Was ich weiss kommt das quitschen vom Handbremseil, das geht durch eine Öse, welche geschmiert werden sollte!
hubertg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 17:35   #6
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Also den Tank solltest Du Kaltlöten lassen. Das soll funktionieren. Allerdings hat der Riss im Tank einen Grund. Auf keinen Fall ist es durch aufsetzen entstanden. Das kommt eher von der Tank Be-/Entlüftung die dicht ist. Durch das fahren entsteht jetzt ein Vakuum im Tank welches den nach innen zieht.

Das Getriebe im 750i sollte eigentlich ein 5HP30 von ZF sein. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Hast Du schonmal im serviceheft nachgesehen ob die Kilometer wirklich echt sind?? Bei einem Kollegen von mir sind diese Mängel erst so bei etwa 160 - 200tkm aufgetreten.
Zur Not solltest Du mal bei dem BMW Händler nachfragen ob er das Auto wirklich kennt und bei welchem Kilometerstand er das letzte mal bei denen im Haus war. Leider ist der 7er oftmals Ziel der "Tachjustierer", denn ein Fahrzeug mit 98tkm lässt sich besser verkaufen als ein Fahrzeug mit 180tkm - vom Verkaufserlös mal ganz abgesehen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 18:13   #7
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Ja, der Tank wird wohl gern undicht, wenn die Tankentlüftung nimmer richtig funktioniert. Dann sollte der Aktivkohlefilter hinter der Abdeckung im hinteren Radhaus auf der Beifahrerseite ersetzt werden.

Das Geräusch muss nicht von den Dämpfern kommen. Können z.b. oben die Stützlager sein (eher klappern) oder unten die Kugelgelenke in den Integrallenkern (Quietschen). Evtl sinds auch die oberen Querlenker hinten.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 21:03   #8
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

Zitat:
Zitat von hubertg
Was ich weiss kommt das quitschen vom Handbremseil, das geht durch eine Öse, welche geschmiert werden sollte!
handbremsseil tut nur quitschen. querlenker knarzen so richtig . hab ich im sommer gehabt und jetzt hab ich das handbremsseil gequitsche
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group