Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 17:29   #1
Tromi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Tromi
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E32-735i Bj.87
Ärger 35.- Euro für Fehlerspeicher löschen!

Hallo,

vor einigen Tagen war ich mit meinem E34 518i, welchen ich verkaufen möchte bei BMW Hakvoort in Sankt Augustin. Ich hatte folgendes Problem, beim Wiedereinbau des Kombiinstruments (Pixelfehler), drehte ich den Zündschlüßel ein wenig um das Lenkrad drehen zu können, leider zu weit. Nun blinkte ständig die Airbaglampe. Um nun den Fehlerspeicher zu löschen, besuchte ich den "freundlichen" BMW Händler Hakvoort in St. Augustin zwecks löschen des Fehlerspeicher. Als ich nett nachfragte, ob man ebend schnell den Speicher löschen könnte, wollte er erstmal Kennzeichen und Fahrzeugdaten haben. Hm..., das kam mir schon etwas merkwürdig vor. Ich fragte dann erstmal was das kostet und antwortete ca. 35.- Euro!!! Als ich fragte wofür, sagte er, der Monteur sei mind. 1 Stunde damit beschäftigt! Und erstmal müßte ja das Gerät hochgefahren werden, welches an den Diagnosestecker kommt und das würde dauern. Hää? Bitte was für ein Gerät soll das denn sein? Ein Atomkraftwerk???
Ich sagte ihm, daß das höchstens 5min dauert und das Gerät ein Diagnose-PC sei, welches den ganzen Tag über läuft. Ablehnend bedankte ich mich bei der ach so servicefreundlichen "Serviceberatung" und fuhr zur nächsten Niederlassung in Siegburg. Dort rief der Serviceberater nach hinten in die Werkstatt nach dem Monteur ob er mir mal schnell das Fahrzeug anschließt
Gesagt, getan, es dauerte keine 3min und der Fehlerspeicher war gelöscht. Und weil er einmal dran war setzte er mir noch den Ölservice zurück, klasse. Geht doch. Sooo, was hat das ganze gekostet? Nix!!! Wollten keinen Cent dafür haben. Warum nicht gleich so bei Hakvoort. Die Idioten wollten mich doch tatsächlich für dumm verkaufen und abkassieren.
Tromi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 20:08   #2
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard hmm Sankt Augustin

Ich erinnere mich noch, als mein Freund einen 7er suchte an die Aussage eines der Verkäufer:" Kaufen Sie sich bloss keinen 750i, der 740i ist viel besser"! Komischer Laden
Gruß
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 20:23   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Wenn du da aber keinen 10er für die Caffeekasse bereit hast, bekommst das bald nimma so billig.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 01:11   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo allerseits!

25 bzw. 35 € (PLUS MwSt.) sind Standard......

Standard-Abzocke...

Leider!

Bei meinem freundlichen habe ich heute für die Dienstleistung Ölwechsel mit Ölfilterwechsel bei angeliefertem Öl 30,94 € bezahlt. (E65)

BC zurücksetzen und nebenbei den Fehlerspeicher auslesen und löschen gab es gratis dazu....

Es gibt auch tolle freundliche!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:44   #5
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Gibt inzwischen übrigens nen Service Rücksteller, mit dem sich auch die Airbag Meldung zurück setzen lässt.

Für Leute, die oft ihr Kombi ausbauen!!!

Kost glaub ich so um die 59 Tacken.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group