Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2005, 14:52   #1
Dagolad
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Dudenh
Fahrzeug: ,Quad
Frage Fahrertür lässt sich mit Zentralverriegelung nicht öffnen

Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche einen E32 Bj.89 gekauft an dem die Infrarot Fernbedienung defekt ist und die Fahrertür nur abzuschließen geht aber nicht mehr auf,(zwei mal hats funktioniert).
Ich bin dann bei der suche im Netz auf das 7er Forum gestoßen und lese schon seit Tagen Berichte über Probleme die ich an meinem auch habe.
Was ich da an Infos schon alles aufgesaugt und ausprobiert habe ist ja echt toll. Auch habe ich natürlich viele Lösungsvorschläge über Probleme mit der ZV gelesen und auch das man als Neuling erst mal die Archive gründlich durchsuchen sollte bevor man Doppelfragen stellt.
Heute morgen dachte ich dann die Lösung gefunden zu haben, als ich las man solle bei diesem Problem erst den Griff hochziehen und dann den Schlüssel über einen schweren Punkt drehen damit das Gestänge wieder einrastet. Hat einmal funktioniert und dann nicht mehr. Deshalb schildere ich jetzt doch noch mal das Problem wie es bei mir ist:
Abschließen an Fahrer Beifahrertür und Kofferraum funktioniert, Knöpfe gehen runter. Aufschließen über Kofferraum und Beifahrertür funktioniert auch, Knöpfe gehen hoch und ich kann die Fahrertür öffnen. Beim drehen des Schlüssels in der Fahrertür nach links passiert gar nichts. Hebe ich den Griff an und schließe dann auf, gehen alle ! Knöpfe hoch, ich kann alle Türen außer der Fahrertür öffnen und die Fahrertür ist dann nur noch von innen zu öffnen. Ich habe lange gesucht doch leider nichts gefunden was genau dieses Problem beschreibt oder lösen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin von diesem mit Elektrik voll gestopftem Auto echt begeistert und möchte doch immer links einsteigen.
Grüße
Dagolad

Geändert von Dagolad (11.09.2005 um 19:43 Uhr).
Dagolad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 08:34   #2
olsch
ProGamer
 
Benutzerbild von olsch
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

dein schloß ist kaputt
es ist kein ZV-problem ... sondern vermutlich kontaktproblem am fahrerschloß
vor allem, wenn die notöffnung von außen nicht geht, ist es wohl auch ein mechanisches prob
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 11:57   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Dagolad
Mach mal die Tür-Pappe runter, vielleicht ist der halter der ZV-Motoren abgebrochen, kannst mit etwas Blech und 2 Schrauben wieder fixieren.
Gibt auch Bilder in Erichs 7er Reparaturhilfen.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 12:07   #4
Dagolad
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Dudenh
Fahrzeug: ,Quad
Standard

Das mit dem Kontakt kann ich mir vorstellen, kann es aber ein mechanisches Problem bzw. ein abgebrochener Halter ,sein wenn die Fahrertür vom Kofferraum und Beifahrertür geöffnet werden kann?
Aber Reinhard hat Recht, ich schau mir das mal von innen an.
Erst mal Danke und Grüße
Sven
Dagolad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 12:11   #5
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Die Schilderung Deines Problem ist nicht ganz klar.

Geht der Knopf der Fahrertür per ZV von Beifahrerseite bzw. Kofferraum mit rauf und runter? Dann ist die ZV in Ordnung und der Stellmotor auch.

edit: da hast Du gepostet, als ich grade an diesem Beitrag schrub, lies ab hier:
Geht die Tür bei "Knopf oben" nur von innen zu öffnen? Dann hat sich wohl das Gestänge des Türgriffs außen ausgehängt.

Schließt die ZV von der Fahrertür aus nur zu, nicht auf, dann ist wohl der Microschalter kaputt / dejustiert.

=> Türpappe muß auf jeden Fall ab, dann kommst Du dran

Anregungen zur Abhilfe bei o.g. Defekten findest Du im Forum, Anleitung zum Entfernen der Türpappen auch.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 16:20   #6
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

ich tippe auch auf den microschalter, ist entweder kaputt oder abgenützt und schaltet deshalb nicht mehr. falls du keine abnützungserscheinungen am schalter selbst feststellen kannst dann kannst du auch mal mit dem beifahrer-microschalter testen damit du kein flasches teil kaufst. mußte ich bei mir auch schon erneuern, kostet nicht die welt.
gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:16   #7
Dagolad
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Dudenh
Fahrzeug: ,Quad
Standard

Hi Leute,
das mit dem Mikroschalter war Goldrichtig. Das Teil hat 3kleine Druckschalter die entsprechend der Drehung des Türschlosses angesteuert werden.
Der fürs öffnen Zuständige ist abgenutzt und ich habe ihn mit Klebeband erst mal so modifiziert das er wieder schaltet. Werde mir jetzt einen neuen holen und einbauen, weiß ja jetzt wie es geht. Dank des tollen Forums habe ich die Türpappe Problemlos ab und wieder drauf bekommen nur das Anbringen des Haltebügels auf den Mikroschalter war eine kniffelige Sache, große Hände und so.
Hab bei der Gelegenheit auch noch die Schienen des Fensterhebers gefettet und mit ner Büroklammer den Service zurückgesetzt.(hat jetzt nix mit der Tür zu tun, bin aber heute im Forum da drüber gestolpert.)
Ist jetzt gleich ein anderes Fahrgefühl wenn wieder alles in Ordnung ist.
Nochmals Danke an alle
Tschüß
Sven
Dagolad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 18:24   #8
Migge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Migge
 
Registriert seit: 14.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (07.92) M30
Standard

Moin. Hab auch ein Problem mit dem Schloss an der Fahrertür. Per Funk geht alles einwandfrei. Aus Spaß hab ich jetzt mal versucht mit dem Schlüssel auf zu schließen. Aber nix passierte. An der Beifahrerseite klappt alles. Da hab ich auch gemerkt das ich an der Fahrertür zuschließen kann aber nicht auf. Passiert einfach nix -.- zu ja auf nicht. ?

Mikroschalter? wo befindet sich der? auf der Innenseite vom Schloss?

Geändert von Migge (24.06.2016 um 07:14 Uhr).
Migge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto öffnen Schorschi BMW 7er, Modell E32 10 26.03.2005 23:58
Türknopf beim öffnen nicht entriegelt FN High Power BMW 7er, Modell E38 7 08.11.2003 20:30
Bitte um Hilfe Fahrertür läst sich nicht öffnen Toga BMW 7er, Modell E32 4 25.10.2003 23:16
Fensterheber vo li funktioniert nur bei geöffneter Fahrertür 7erfan-ffm BMW 7er, Modell E32 10 30.05.2003 18:42
Fahrertür schließt, aber läßt sich nicht mehr öffnen uk735 BMW 7er, Modell E32 2 21.05.2002 11:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group