Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 20:35   #1
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Beitrag Keine Leistung und keine Ahnung. Wer kann helfen???

Hallo erst einmal,
habe ein großes Problem mit meinen Fuffi. Hoffe das es hier Leute gibt die mir weiterhelfen können.
Zum Problem: Wenn ich ganz normal fahre, also in der Stadt oder auf der Landstrasse, fährt er sich ganz normal und hat auch genügend Kraft. Drücke ich aber mal den Kickdown durch zieht er auch gut durch aber ab 4000 touren kommt kaum noch was und er schaltet bei durchgetretenen Pedal nicht in den nächsten Gang. Erst wenn ich etwas vom Gas gehe zieht er wieder richtig durch.
Auf der Autobahn ist es nicht möglich die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Bei ca. 230 km/h ist schluß.

Ich weiß echt nicht mehr weiter
Habe hier im Forum schon viel gelesen und folgendes ausgetauscht:
-Alle Zündkerzen
-Alle Zündkabel
-Automatiköl ist neu (Filter ausgewaschen)
-Verteilerkappen und Finger
-Beide Regler der Lichtmaschienen
-Motoröl mit Filter
-Temperaturfühler für den Luftmassenmesser (war laut dem freundlichen
defekt).
-Luftansaugschlauch

Wie geschrieben, ich bin beim freundlichen gewesen.Der Fehlerspeicher hatte nur den Temperaturfühler gefunden. Im Leerlauf läuft der Motor sehr gut.
Es laufen auch alle Zylinder mit.Das Getriebe schaltet bei normalem Gasfuß absolut sauber.Der Verbrauch ist auch nicht sonderlich hoch (ca. 13 ltr. mit Trailer und Beladung ca. 17 ltr.).
Ich könnt kochen
Meine letzte Hoffnung, seid Ihr.
Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 22:40   #2
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard

genau das selbe wie bei mir, nur das ich es bei ca. 5000 touren habe - achja weiterschalten tut er bei mir auch nicht wenn ich nicht wieder vom gas gehe.....


Vielleicht hat wer eine Ahnung und wir schaffen das zusammen?
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 10:47   #3
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Beitrag

Das wär zu schön um war zu sein
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 11:26   #4
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

... Hallo Jungs,

sowas hatte mein Fuffi auch mal in ähnlicher Art, bei mir wars ein total zugewachsener Benzinfilter...der liess grade soviel durch das es für die Stadt reichte und wenn ich mal etwas mehr Leistung wollte hat er ab 4500/min dicht gemacht... Mal nachsehen!!!

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 11:29   #5
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard

Hallo!

Ich hab vor 2 Wochen beide Benzinfilter gewechselt.

Also wieder ein Punkt mehr, der ausgeschlossen werden kann.

Dann hab ich heute die Unterdruckschläuche, wie im anderen Thread von Erich zu lesen ist angeschaut und die haben gepasst.

Und auch die Drosselklappen schaun aus wie neu.

Weiters sind alle sicherungen ok
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 12:18   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

geht noch einmal an die Drosselklappen ran, hab hier mal was kopiert :

Wie schon länger bekannt, geben die elektrischen Drosselklappen (E-Gas) beim 750i E32 nach ca. 200Tkm den Geist auf. Entweder geht der Steppermotor kaputt oder die eingebauten Potentiometer, mit denen der DK-Öffnungswinkel gemessen wird, liefern unplausible Werte. Da die Ersatzteile reichlich teuer sind (pro Drosselklappe ca. 1500,- ohne Einbau!), sollte man versuchen, vor dem Austausch vielleicht doch etwas selber zu richten. Man kann die Motoreinheit zerlegen, aber Vorsicht beim Auseinanderbau! Die Potentiometerschleifer sind hochempfindlich und sehr schnell verbogen. Mir hat damals bei der Reparatur die Original Drosselklappenspezifikation weitergeholfen, die Bosch mir freundlicherweise zugesandt hat: Schaltplan and Widerstandswerte E32 Drosselklappe.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.750i.de/pix/DK1.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.750i.de/pix/DK2.jpg
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 13:13   #7
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Julian,

du hast die Filter gewechselt??? was für welche hast denn eingebaut?? gibt welche die sind nur in eine Richtung voll durchlässig in die andere geht nur ein bischen...auf denen ist aber meisst ein Pfeil mit der Flussrichtung.

Nicht das ich glaube Du könntest es nicht..aber das wäre auch noch plausibel..

gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 13:36   #8
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard

Hallo!


Ich hab heute leider keine Zeit mehr, dass ich mich an die Drosselklappen ranmach, da ich morgen wahrscheinlich für ein paar tage nach italien auf urlaub fahre (aber nicht mit dem e32*gg*)

Also die Kraftstofffilter sind mit der gleichen durchflussrichtung wie die alten drinnen - somit muss es passen.
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 13:53   #9
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Beitrag

Also die Benzinfilter sehen bei mir aus, als ob die neu wären. Und wenn die Drosselklappen einen Defekt hätten, müßte doch eigentlich die Werkstatt am Diagnosegerät etwas festgestellt haben ?
Ist das ein Akt die Drosselklappen einzustellen? Bin mir da nicht so sicher das ich da selber beigehen sollte
Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 13:55   #10
fischer_julian
750i Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
Standard

So...bin grad eine Runde gefahren und mal genau hingeschaut.

Ich habe einen Kickdown gemacht. Bei ziemlich genau 5000 Touren geht es nur ganz langsam mit den Touren mehr rauf.......und er schaltet nicht. Dann geh ich vom Kickdown runter und er schaltet.

0-100 kmh hat er ca 7 Sekunden gebraucht....also von dem her sollte es passen.

Bei 170tkm können die Drosselklappen ja noch nicht wirklich hinüber sein denke ich mal.
fischer_julian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group