Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2015, 08:56   #11
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich hatte das bei meinem E38 damals auch mit Spraydose gemacht. Sieht 1a aus hinterher.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 11:31   #12
Eliot Ness
Mitglied
 
Benutzerbild von Eliot Ness
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Neuburg/ Donau
Fahrzeug: -
Standard

Hutablage geht leicht raus. Habe eine zweigeteilte Hutablage mit den Subwoofern im vorderen Teil und dem Heckrollo im hinteren. Deswegen mal so, wie ich vorgegangen bin.

Rückbank muss komplett raus, Innenraumbeleuchtung an der C-Säule und die C-Säule selbst muss auch raus. Dann siehst du von vorn vier Plastik-Spreiznieten die du lösen musst. Das Gitter über den Subwoofern muss auch weg da sich je 2 Schrauben links und rechts darunter befinden die gelöst werden müssen. Ein Ruck in der Mitte nach oben und dann kannst du die erste Hälfte ausfädeln. Um die zweite Hälfte mit dem Heckrollo auszubauen musst du zwei Schrauben und eine Mutter im Kofferraum lösen und dann kannst du auch schon den Rest ganz ausfädeln.

Einbau natürlich genau umgekehrt. Rollo-Check danach ergab: alles i.O. . Ich war auch vorsichtig wegen dem Gestänge, dass ich nirgends hängen bleib.

Geändert von Eliot Ness (24.09.2015 um 12:40 Uhr).
Eliot Ness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 13:57   #13
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo erstmal,

Mit Edding Wie wäre es den mit einer richtigen Textilfarbe
Hier gibt es welche externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Kick mich

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 19:14   #14
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

.........oder hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Upholstery Spray
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 19:43   #15
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Früher oder später muß die Ablage eh neu bezogen werden weil sich der Stoff löst.
Färben ist nur eine kurze vorrübergehende Lösung, nichts auf dauer.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 05:13   #16
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

habe nun auch die zweigeteilte Hutablage mit Edding bearbeitet, trotz rollo und DSP ist es schnell ausgebaut..

und man MUSS sie ausbauen um überall hinzukommen... da halfen mir auch die 3 verschiedenen eddinggrößen nicht...


@oltischka mein Stoff bei mir war nun ja schon 20 jahre in der sonne - schön lila.. aber 0 anzeichen das sich irgendwas irgendwo anfängt zu lösen.. sind ja keine "tiefzieflächen" da... wenn ihr mich versteht was ich meine.
nicht so wie beim himmel, wenn man schiebedach hat. da ist es ja prädestiniert dazu das sich iwann der stoff löst.

und den stoff darf man auch nicht mit dem himmel vergleichen, da hier kein schaumkern ist, der alt werden könnte. da wird sie so schnell nix lösen.


all in all siehts sehr gut aus... und wenn man mit nem tuch nochmal trocken drüberwischt sieht man auch keine eddingstreifen mehr.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Verlours nachfärben, aber wie ? Schranzer BMW 7er, Modell E38 0 27.03.2010 16:40
E38-Teile: Hutablage mit Rollo Spucki09 Biete... 1 31.01.2010 21:09
Leder nachfärben mit LEDER FRESH vom Lederzentrum.Wer hat es gemacht? MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 28 08.10.2007 20:20
edding... sevener eBay, mobile und Co 1 27.08.2005 11:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group