Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2019, 19:58   #71
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Du hast die ursprüngliche Nachricht im Post nicht verstanden.
Der E65 wird auch IN ZUKUNFT EHER JUNG eingestuft.
Im Vergleich.
Die Form ist einfach nicht einzustufen derzeit.
Der E28 wirkte dafür schon 1985 alt gegen einen Audi 100 und auch den ab 82 erschienenen 190er Mercedes.
Da blieb BMW lange der Linie bis 1999 treu.
Es ging hier nur darum dass er deswegen nicht das besser Fahrzeug ist.
Nur weil er heute nicht wie 15 Jahre alt ausschaut.
Ciao.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 20:16   #72
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Es ging hier nur darum dass er deswegen nicht das besser Fahrzeug ist.
Nur weil er heute nicht wie 15 Jahre alt ausschaut.
Ciao.
Besser oder schlechter ist doch auch bei so einem Unterschied völlig unerheblich und Optik liegt eh immer Auge des Betrachters.

Ob der E28 wirklich so viel "besser" war, bleibt dahingestellt, warten wir mal ab, bis der E65 mal 30 Jahre ist, dann schauen wir mal weiter.

Beim Audi stimme ich dir allerdings zu, unser alter C4 ist mittlerweile 22 Jahre alt und hat nicht einen Fetzen Rost - wirklich nichts!
Da kann Mercedes und BMW bis heute nicht gegen anstinken, wie gut in den 80ern und 90ern da schon die Karosserien und die Verzinkung waren.

DEM trau ich das H eher zu als jedem E28/32/34 etc etc aus der Zeit.

Und da er erst 135 tkm gelaufen hat, arbeiten wir beim C4 durchaus aufs H hin. Noch 8 Jahre, das packt er!

Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 20:57   #73
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ja der packt es
Habe ja auch nicht zufällig einen 92er C4 mit dem ich 80% meiner Jahreskilometer fahre.Ich wollte auch nicht E28 und 65 vergleichen natürlich ist das unsinnig.guten Abend zusammen
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 21:01   #74
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

C4 sind super gute Fahrzeuge, auf jeden Fall.

Auch wenn ich mich mit der Aussage in einem BMW-Forum vllt. unbeliebt mache, aber nehme ich in Kauf: meiner Meinung nach sind und waren sie besser als die BMW aus jeder Zeit. Robuster, störunanfälliger, vollverzinkt, laufen einfach.

Aber das ist ein anderes Thema …

Die Kilometer schrubbe ich mit dem 740d, daher hab ich mir einen Diesel gekauft, aber selbst wenn ich vom recht aktuellen, gut ausgestatteten F01 in den "ollen C4" einsteige, fahre ich immer noch gerne damit - und auch mal eine Langstrecke, 300 km oder mehr, das tut ihm gut.

Ebenso guten Abend gewünscht
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 21:25   #75
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Du , die Jungs hier halten das aus, und ähm dass die Aussage insgesamt etwas gewagt ist hast du ja selbst auch schon festgestellt und kann ich auch nicht unbedingt so bestätigen , unkompliziert im Falle des C4 - 4zyl ja, R5 .. geht auch in Ordnung.
Fahrwerk sowieso.
V6: grundsätzlich ja, mechanisch stabil,jedoch viele Dinge die man zumindest 1x in Ordnung gebracht haben muss und beobachten soll
-ZKD alle 150..200tkm,mit Glück später
- lambda
- kat
- wapu+Thermostat(!) + natürlich ZR
- DK+Dichtungen
-

Die ersten 3 Dinge hier natürlich jeweils 2stück.
Dazu viele Unterdruckschläuche zum beobachten.
Und das SSR(2,8)
Er ist halt trotzdem schon ein Oberklasse Modell gewesen mit gewissem (Wartungs-) Anspruch.
Er fährt zwar immer noch mit defekten lambdas ec. aber dann keine 220mehr und wirkt müde und trinkt dann gern.
Kaum ein V6 hat vermutlich den Wartungszustand ,der ihn auch wirklich zum Topmodell unter den "normalen" C4 Motoren macht.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 19:46   #76
MaikRusGer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MaikRusGer
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
Standard Top

Sehr nice Farbkombination!
Sieht meinem sehr ähnlich, nur das ich bissel mehr in beige habe, Oben unten Schwarz und Mitte beige.
@Transporter ich habe glaue die Individual-KOMFORT-Sitze
Bei Interesse guckst du instagram.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/MaikRusGer/
MaikRusGer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder da... nach Jahren wie neu ;) mvlcek Mitglieder stellen sich vor 0 11.10.2016 19:36
Nach 11 Jahren wieder da! baghira Mitglieder stellen sich vor 0 14.09.2014 11:31
Nach 3 Jahren wieder da. Dia Mitglieder stellen sich vor 1 13.09.2014 20:59
Nach 5 Jahren endlich ein Grund zur Vorstellung heizkissen Mitglieder stellen sich vor 11 27.08.2014 14:35
Nach 8 Jahren endlich wieder E32! Haxman68 Mitglieder stellen sich vor 4 11.05.2009 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group