Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 11:45   #1
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Wie oft wurde der E38 zum "Besten Auto der Welt" gewählt?

Mal eine Frage an die Statistiker unter Euch:

Wie bekannt, veranstaltet 'auto motor und sport' alljährlich die Wahl zum 'Besten Auto der Welt' in den verschiedenen Klassen.

Unser E38 wurde ja von 1994 bis 2001 angeboten, in welchen Jahren wurde er von den ams-Lesern zum "Besten Auto der Welt" in der Luxusklasse gewählt?

Gruß

Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 11:50   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Bei mir täglich!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 12:09   #3
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Servus,

klick Interner Link) HIER

da ist schon was auf 7er.com.

Ansonsten wüsste ich keine Bestenwahl (total unverständlich natürlich )
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 17:30   #4
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Ich habe ein Prospekt von 1995.
Da hat der 750i eindeutig gegen die S-Klasse gewonnen.
Die S-Klasse sah gegen den 7er alt aus, es gab kein Navigationssystem und die Nebelscheinwerfer waren sogar aufpreispflichtig.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:14   #5
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard E38: 3x in Folge Sieger!

So, ich habe nun einmal selbst recherchiert: In den Jahren 1995, 1996 und 1997 wurde unser E38 dreimal in Folge (!) zum "Besten Auto der Welt" in der Luxusklasse gewählt.

1998 gewann dann einmal der Audi A8, um dann 1999, 2000 und 2001 von der (damals neuen) S-Klasse abgelöst zu werden. Trotzdem belegte der E38 auch in diesen Jahren seit 1998, wenn ich das richtig erinnere, immer noch jeweils vorderste Plätze auf dem Siegertreppchen, teilweise nur mit geringem Abstand.

Ich glaube, sein (zumindest bis zum Facelift) verunglückter Nachfolger hat dies nicht annähernd geschafft und wird es auch nie mehr schaffen.
Schauen wir in die Zukunft und hoffen, daß der neue 7er (ab 2008) dann wieder an die alten Erfolge des E38 anschließen kann; die Zeichen stehen gut.

Die Wahl zum "Besten Auto der Welt" findet übrigens immer zum Jahresende statt: die Ergebnisse werden dann meist in Heft Nr. 4 des Folgejahres publiziert.

Für die eigene Kaufentscheidung sollten diese Wahlergebnisse übrigens schon nicht ganz außer Acht gelassen werden.

Gruß

Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:40   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Bitte klärt mich auf! Wer wählt denn das "beste Auto der Welt" und nach welchen Kriterien wird da vorgegangen? Gibt es verschiedene Klassen?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 21:46   #7
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von LikeBMW
Ich habe ein Prospekt von 1995.
Da hat der 750i eindeutig gegen die S-Klasse gewonnen.
wobei man sagen muss dass die s-klasse fast 4 jahre älter war als der damals noch ziemlich neue e38.

habe letztens den wagen meines vaters (w140) mal näher angeschaut und muss sagen dass der e38 qualitativ gegen die s-klasse nicht den hauch einer chance hat. alle gummidichtungen sehen aus wie fabrikneu. die materialien im innenraum sehen noch heute aus wie neu ohne irgendwelche risse im holz oder ähnlichem. im grunde macht die ganze innenausstattung rein von den materialien einen viel hochwertigeren eindruck als der e38.

nicht dass ich den e38 schlecht reden will.
ich liebe den e38 aber rein qualitativ muss man schon sagen der w140 spielt einige levels höher als der e38.

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 09:28   #8
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Hallo Chriss,

das "Beste Auto der Welt" wählen alljährlich die Leser der Zeitschrift auto motor und sport (streng genommen jeder, der so eine Abstimmkarte an den Verlag schickt).

Wahlkriterien gibt es eigentlich keine, bis auf die Einschränkung, daß es je Kategorie schon eine gewisse Vorauswahl gibt. Je Kategorie hat man jeweils zwei Stimmen, eine für die Gesamtwertung, die andere für die sog. Importwertung. Man entscheidet sich also nur für ein bestimmtes Auto aus dieser Gruppe, das man persönlich für das jeweils Beste hält, mehr nicht.

Es gibt zehn Kategorien (Fahrzeugklassen), angefangen von 'Minicars über 'obere Mittelklasse' bis hin zu 'Geländwagen' und 'Vans'.

Unsere 7er gehören in die sog. 'Luxusklasse' und treffen hier auf A8, S-Klasse, aber auch auf Rolls Royce und Bentley.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/d/101128

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/d/93377

Gruß

Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 12:33   #9
SB-IL750
Mitglied
 
Benutzerbild von SB-IL750
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
Standard

Die S-Klasse sah gegen den 7er alt aus, es gab kein Navigationssystem und die Nebelscheinwerfer waren sogar aufpreispflichtig.

Navi gab es im W140 und Nebellampen waren seit dem W116 in der S-Klasse immer Serienmäßig.

Gruß von langem S-Klassefahrer

Jörg
SB-IL750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 13:54   #10
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Zitat:
Zitat von SB-IL750

Navi gab es im W140 und Nebellampen waren seit dem W116 in der S-Klasse immer Serienmäßig.

Gruß von langem S-Klassefahrer

Jörg
Ich habe hier ein paar Bildbeweise von den Tests 1995, welche deiner Behauptung widersprechen.
In den Aufnahmen der Fahrzeuge, sieht man eindeutig
dass der S600 im Gegensatz zum 750i keine Nebelscheinwerfer hat.
Von wegen serienmäßig seit W116.
In der Tabelle der Sonderausstattungen steht auch das Navigationssystem, welches der Testwagen 750i schon drin hatte. Für den S600 gab es sowas nicht, erst ein halbes Jahr später.
Ich denke, dass der W140 zu der Zeit auch noch kein Xenon-Licht hatte, beim E38 V12 wars schon serienmäßig!
Auch wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man deutlich die Unterschiede von links (BMW) und recht (Mercedes).
Da konnte ja nur der BMW gewinnen und das bis 1997 wie man sieht,
weil erst 1998 die neue S-Klasse kam.

Ich würde mir nie ein Mercedes kaufen. Kostet eine Menge Geld
und bietet nicht das was man erwartet, zumindestens Ende der 80er
und in den 90er Jahren.

Geändert von LikeBMW (06.03.2008 um 21:41 Uhr).
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group