Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Fahrbericht BMW 1er M Coupè - Ausgeprägte Erregung"
 Fahrbericht BMW 1er M Coupè - Ausgeprägte Erregung    Fahrbericht BMW 1er M Coupè - Ausgeprägte Erregung
von Mario-Roman Lambrecht Sie kennen das. Jedes Jahr zur Winterzeit flimmern diese ganzen Liebesschnulzen über den Bildschirm. Da dürfen die Lieblingsschwiegersöhne alter und neuer Generationen den Ladys die Köpfe verdrehen. Mich hat es auch erwischt. Meine Besessenheit entfachte ein bayrischer Automobilhersteller, als...
News vom 07.08.2012 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2012, 12:06   #11
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Mich stört auch die Gedankenlosigkeit vieler Autofahrer, die an einer Baustellenampel abends oder nachts bis zu 3 Minuten lang auf die Bremse treten und dem Hintermann ihr extrem hellen Bremslicht präsentieren bis dieser nur noch Sterne sieht...

Wenn man bedenkt, dass kurzen Aufblenden demgegenüber schon als Nötigung gilt, sollte dies wie z.B. das unnötige Hupen als Körperverletzung angesehen werden.

Andererseits empfielt ZF Dortmund, zumindest bei kurzzeitigen Stopps das Automatikgetriebe nicht in den Leerlauf zu schalten, weil das dessen Lebensdauer verkürzen würde. Hier ist wirklich die Automobilindustrie gefragt, sinnvolle Innovationen auf den Weg zu bringen.
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 12:35   #12
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Dafür gibt es Auto-Hold oder eine funktionierende Feststellbremse
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 12:51   #13
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Was ist denn ein Auto-Hold? Hat das mein E38 und vor allen haben das die anderen Autofahrer?
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 12:55   #14
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Neuere Fahrzeuge haben das oft (als Automat) und es aktiviert die Bremsen, so dass Du von der Bremse bei Stillstand gehen kannst.

Der E38 hat eine Feststellbremse...wenn sie denn funktioniert. Ich habe damals aus dem Grund immer darauf geachtet.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 13:07   #15
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Habe schon befürchtet, meiner hätte eine Auto-Hold-Funktion und ich hätte sie noch nicht bemerkt...

Die Betätigung der Feststellbremse vor Baustellenampeln ist ein guter Tipp. Man sollte diese ohnehin öfters mal betätigen, sonst rostet sie gerne mal ein - und wird dann bei der TÜV- Abnahme beanstandet, wie bei mir...
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 14:16   #16
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
Nur zuhause würde ich das nicht wollen, da will ich auch warmes Licht, also die guten alten Glühbirnen.
Moin,

OT: LED-Leuchten, gut gemacht, taugen mittlererweile im Hausgebrauch.

Im geschäftlichen Umfeld habe ich den Bereich Publikumsverkehr mittlererweile gänzlich auf LED umgestellt.
Allerdings kommen da Module zw. 11-43W Systemleistung im Direktanschluß 230V zum Einsatz, die sind z.T. nicht klein, aber ersetzen vorige Leuchtmittel zw. 50 - 80 W ...
Die Investitionskosten vs. Einsparung habe ich bei für 2 Jahre konstant angesetzten Strompreisen innert dieser Zeit 'raus.

BTT: ich kann persönlich die Kombination LED RüLi, Glühlampe als Bremslicht im gleichen Gehäuse, nicht nachvollziehen.
So ist das z.B. beim X3 und X1 ...

das träge Ansprechen der Glühlampe beim Bremsen (auch bei schneller 3.LED Bremslauchte) kostet doch auch ein paar cm Reaktionszeit, da wären LED besser.
Dazu kommt, daß man in einem "Mischprodukt" immer noch manuell die Leuchtmittel wechseln muß, die dafür so beengte räumliche Verhältnisse haben, daß das keinen Spass macht.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 1er: 1er M Coupe limitiert? Klumpen Autos allgemein 8 18.08.2011 11:39
Das neue BMW 1er Coupé - besser als ein Schrägheck Drei-Türer? Christian Kommentare zu 7-forum.com News 23 08.04.2011 14:07
Von Grund auf begeisternd. Das BMW 1er M Coupé. E38-Fan Kommentare zu 7-forum.com News 16 11.01.2011 23:15
BMW Z4 M Coupe | Die rote Versuchung, Fahrbericht. nclb-blueman Kommentare zu 7-forum.com News 0 05.05.2008 07:42
Präsentationstermin 1er Coupé? Alfred G Autos allgemein 8 09.11.2007 15:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group