Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2005, 15:50   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard Mr. Wash Wiesbaden

Jetzt dachte ich, ich gönn meinem Wagen bei dem schönen Wetter mal was gutes...

Also rein ins (3 Monate alte) Mr. Wash (ja, genau da wo wir durch sind, Pille & Karsten)...

Da reissts mir doch glatt in der Anlage die linke Spiegelkappe ab und verabschiedet sich unter die Räder.

Naja, ich also danach zum Verantwortlichen, und der fand bei 2x suchen in der Anlage angeblich keine Reste des Teils, und wollte mir somit indirekt unterstellen, dass ich die Unwahrheit sage.

Auch Herr Hermann A., der stellv. Niederlassungsleiter stellte sich dumm und fand angeblich keine Teile, ich selber dürfe die Anlage natürlich nicht betreten...

Dann liess man mich einfach so stehen....

Fazit:

Autowäsche16, Oyro
Gehäuse 24,80 Oyro
Lackierung 36,00 Oyro
Zusammen 76,80 Oyro für eine Autowäsche.....


Prima, was?

Geändert von The Stig (12.04.2005 um 16:36 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:55   #2
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

So ist das auch in der Schweiz. Alles verschleiern, und wenn's noch so klar ist. Ich verstehe deinen Frust.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:40   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das beste ist, dass er mir dazu noch nen Vorschaden am Spiegel unterstellte, nur für den Fall, dass ich die Wahrheit sage.....

Ich kann den Vorschaden gerne mal fotografieren, da ist ein winzig kleiner kratzer am Rand...nicht etwa ne Streifspur oder so....der kann durchaus beim abreissen des Gehäuses da reingekommen sein....

Mir war irgendwie sofort klar, dass die das alles abstreiten, vermutlich haben die da Vorgaben von der Konzernleitung oder der Versicherung zu vertuschen was geht.

Nem Freund von mir hats da vor 2 Wochen das vordere Kennzeichen abgerissen....vielleicht sollte man den Laden meiden, allerdings bin ich da bisher wöchentlich durch und nie ist was bei mir passiert...

Um so ärgerlicher die bescheuerte Reaktion des Personals da, schliesslich bin ich Stammkunde da....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:57   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Auch Stammkunden werden vergrault. Hauptsache es kostet die im Moment nichts. Die Retourkutsche kommt dann erst später, wenn die Waschstrasse gemieden wird und die Dorfjugend und sonstigen Gruppen ihre Autos nicht mehr da waschen. Spätestens dann sehen die ihren Fehler in ihrem eigenen Geldbeutel.

Habe bei meiner Honda Kratzer in der Frontscheibe unten links und im Glasdach. Die sind auch von einer Waschstrasse. Da geh ich einmal durch die Waschstrasse und dann gleich sowas. Beweisen konnte ich das auch nicht. Ist ja auch schwierig zu beweisen, dass im Lack keine Kratzer sind, dafür im Glas. Ansonsten reinige ich den BMW und vor allem die Honda nur von Hand. Die wird dann auch viel sauberer. Vor allem hinter den Vorderrädern , unten am Kotflügel und an der Heckschürze auf den Seiten. Da ist immer was, Teer... keine Ahnung. Klebrig und schwer wegzukriegen.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 18:06   #5
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Jetzt dachte ich, ich gönn meinem Wagen bei dem schönen Wetter mal was gutes...

Also rein ins (3 Monate alte) Mr. Wash (ja, genau da wo wir durch sind, Pille & Karsten)...

Da reissts mir doch glatt in der Anlage die linke Spiegelkappe ab und verabschiedet sich unter die Räder.

Naja, ich also danach zum Verantwortlichen, und der fand bei 2x suchen in der Anlage angeblich keine Reste des Teils, und wollte mir somit indirekt unterstellen, dass ich die Unwahrheit sage.

Auch Herr Hermann A., der stellv. Niederlassungsleiter stellte sich dumm und fand angeblich keine Teile, ich selber dürfe die Anlage natürlich nicht betreten...

Dann liess man mich einfach so stehen....

Fazit:

Autowäsche16, Oyro
Gehäuse 24,80 Oyro
Lackierung 36,00 Oyro
Zusammen 76,80 Oyro für eine Autowäsche.....


Prima, was?
Leider muss ich sagen, Mr Wash hat auch in Düsseldorf stark nachgelassen. Ich denke die fühlen sich mittlerweile zu sicher weil sie die grössten am Markt sind.
In Düsseldorf haben sie jetzt bei 2 von 3 Niederlassungen diese Innenraumreinigung. Eigentlich eine tolle Idee. Am Anfang übrigens kostenlos, jetzt wo es jeder mal gemacht hat und wieder haben will, natürlich nicht mehr.
Am Anfang waren alle Mitarbeiter sehr motiviert und das Ergebniss fand ich immer überzeugend.
Letztens war ich da und da haben sich 2 unfreundliche, langsame Gestalten ans putzen gemacht und nicht mal gesagt "danke" oder "gute fahrt". Nix. Zur Belohnung hat er vor mir die Türe zugeknallt als ich gerade einsteige wollte. Innen drin musste ich selber nochmal Hand anlegen, da die Scheiben nun von innen dreckiger waren als vorher.
Naja, das Geld werde ich also wieder sparen und lieber wieder selber putzen.

Gruss DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 18:12   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Würde ich auch. Besonders im innenraum könnte mich keiner mit seinen Putzleistungen überzeugen. Wenn die nicht mal unterm Sitz saugen etc., ist es schon schade, auch noch was dafür bezahlen zu müssen.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 18:26   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja,

so ein Innenreinigungsband haben die hier auch, das is aber bisher immer ganz OK gewesen, bis auf dass sie am Schluss wenn man schon halb eingestiegen ist immer nochmal nen Schuss irgendwas reinsprayen, riecht wie Sidolin....

Ich lass den Wagen innen nie so verschmutzen, dass die das nicht mit einfachsten Mitteln wegbekommen (saugem wischen)...

Das blöde ist, dass ich nicht mal ne zentrale Adresse von denen hab (weil Franchise), um mich da mal eine Stufe höher zu beklagen....

Ich kenne hier ja Leute, die würden jetzt sicher die Gerichte bemühen, aber das is mir zu nervig für son Plastikkäppchen.

Mir stinkt nur die unprofessionelle und verlogene Reaktion von denen da, sch*** auf die Kohle....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 18:39   #8
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

UiUi,

ich habs grad erst gelesen......Das ist ja ein starkes Stück!
Kann ja fast von Glück sagen, daß dem Buckelwal da nix abhanden gekommen ist

Aber Außenspiegel sind immer eine heikle Angelegenheit, auch herangeklappt geht da schon mal was schief.
Nur eigentlich ist das ne Lappalie für die Haftpfl.Versicherung, verstehe überhaupt nicht, daß die da so ne Welle machen.

Rückblickend fand ich, daß die Anlage mit erhöhter Geschwindigkeit der Zugkette und Anpreßdruck der Lappenvorrichtungen arbeitete. Das hat natürlich Vorteile, wenn die erzielbaren Durchsätze, gerade am Sonnabend, wenig Wartezeit versprechen.

Hier vor Ort haben wir eine fast identische Anlage, allerdings legen die Jungs dort viel mehr Wert auf die Vorreinigung & die Geschwindigkeit der Zugkette ist auch niedriger....dafür warten dann auch schon mal 15 Autos vor einem.

Aber sich dumm stellen, das geht gar nicht. War denn keiner von den anderen Autobesitzern, der Deinen Wagen vor- und hinterher gesehen hat, da, um den vorhandenen heilen Spiegel zu bezeugen?

Fazit: Es gibt noch andere textile Waschanlagen......
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 18:40   #9
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ja,

so ein Innenreinigungsband haben die hier auch, das is aber bisher immer ganz OK gewesen, bis auf dass sie am Schluss wenn man schon halb eingestiegen ist immer nochmal nen Schuss irgendwas reinsprayen, riecht wie Sidolin....

Ich lass den Wagen innen nie so verschmutzen, dass die das nicht mit einfachsten Mitteln wegbekommen (saugem wischen)...

Das blöde ist, dass ich nicht mal ne zentrale Adresse von denen hab (weil Franchise), um mich da mal eine Stufe höher zu beklagen....

Ich kenne hier ja Leute, die würden jetzt sicher die Gerichte bemühen, aber das is mir zu nervig für son Plastikkäppchen.

Mir stinkt nur die unprofessionelle und verlogene Reaktion von denen da, sch*** auf die Kohle....
Kann ich verstehen...

was ist mit der Adresse auf der Webseite... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mrwash.de

Selbst ein Frenchise System braucht irgendwo Administration. Ob die dann Druck auf den Veranwortliche Niederlassungsleiter ausüben können/wollen bleibt fraglich.

Gruss DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 18:48   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die angegebene Webseite ist auch nur die einer Niederlassung.
Ich habe im Web die Information gefunden, dass Mr. Wash anscheinend keine zentrale Webseite betreibt (warum nur?? )...

Heute war die Anlage auch auf sehr schnell geschaltet, das fiel mir auf.

Wie gesagt, grundsätzlich kann immer mal was passieren, aber dann einfach den Geschädigten total abbügeln und seine Glaubwürdigkeit bezweifeln ist IMHO Betrug!

Ich werde da nochmal richtig Stunk vor möglichst vielen Kunden machen und dann ne andere Waschanlage ansteuern.
Ich habe es nicht nötig, mich von irgendeinem auf dieser Welt als unglaubwürdig bezeichnen zu lassen.

Klar bleibt es fraglich, ob da "von oben" Druck auf den Betreiber hier ausgeübt wird, aber zumindest habe ich den Fall hier und in einigen anderen Foren öffentlich gemacht.

Wenns denen nur für 100 Oysen Kunden kostet, dann finde ich das fair und gerechtfertigt.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Besuch bei der IMO-Waschanlage Gummi BMW Service. Werkstätten und mehr... 24 13.10.2014 10:32
Treffen Raum Mainz / Wiesbaden / Frankfurt Intrum Aktivitäten, Treffen, ... 30 15.04.2007 21:21
Mr.Wash Ölwechsel Ische BMW Service. Werkstätten und mehr... 21 16.08.2006 19:49
Mr. Wash in München -- Ein Traum!!!! thomas@750i BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 23.03.2005 11:03
Autobahn Polizei Wiesbaden Wolf740d BMW 7er, allgemein 20 14.04.2003 00:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group