Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2003, 13:56   #1
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard Nichts als Ärger...

Hallo Leute!

Neuer Ärger mit meinem 750... 1. Spritgeruch aus dem Motorraum, nur in der Warmlaufphase, sobald die Betriebstemperatur erreicht ist, verschwindet der Gestank gänzlich. Habe mal den Riecher reingehalten, scheint vom Bereich zw. Motorblock und Spritzwand zu kommen, also hinter'm Motor. Irgend eine Idee wo es her kommen könnte?

Zweites Problem: Mein Autoradio zeigt beim Einschalten nur noch die Anzeige "FM . " in der Anzeige im Cockpit, am Radio selbst kommt keinerlei Anzeige. Das Radio geht nicht wirklich an, die Anzeige verschwindet wieder und das war's. Der Fehler begann vor einer Woche sporadisch aufzutreten, seit heute bekomm ich keinen Ton mehr aus dem Radio raus.

Mein Kühler transportiert dann noch täglich 2 Liter Wasser nach außen, naja, den tausche ich dann halt, komme ich wohl nicht drumherum.´

Ah, da war noch das hopsende linke Vorderrad, bei harten Schlägen vibriert es irgendwie nach, es hoppelt dann kurz auf der Strasse und beruhigt sich dann wieder. Stoßdämpfer sind einwandfrei. Ein ausgelatschtes Gummielager??? Ich hoffe, ihr Profis habt ein paar Tipps für mich. Danke!!

Der scheckheftgepflegte 750er entpuppt sich nun doch als Geld-Grab... :(

Aber noch will ich nicht aufgeben.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 14:08   #2
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Zum Stossdämpfer kann das Lager sein,schon mal die feder auf spiel kontrolliert?
Zum Spritgeruch a. mal die suchfunktion benutzen ist den leiden vom V12!

Können die Einspritzventile sein,oder die Leitungen

mfg patrick p.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 14:27   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Die Spritleitungen die von unten ankommen und dann nach oben zum Motorblock gehen sind sehr oft undicht - hier aber wegen dem hohen Druck nur Original vorgesehene Leitungen verwenden und zwar ganz schnell, da die Sonden sehr gerne nicht mehr funktionieren wenn da mal im heissen Zustand Benzin drüber läuft!

Kühlerprobleme sind leider auch sehr typisch - stellt sich nur die Frage ob wirklich der Kühler undicht ist ... gerne gibt es auch schon mal an den Leitungen vom Heizungsventil zum Innenraum undichte Stellen ... und da helfen dann nur 2 gebrochene Hände zum reparieren. Habe da bei mir auch alles tauschen dürfen - zu guter letzt leider auch den Kühler selber.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 11:08   #4
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard Danke für die Hinweise... da wäre noch was seltsames!

Hallo!

Vielen Dank erst mal für die Hinweise, über die Suche habe ich wirklich einiges zum Thema Benzinaustritt im Motorraum finden können und den Fehler auch schon lokalisiert: poröser Schlauch am Übergang Metall/Schlauch. Werde es nächste Woche richten.

Bei der Gelegenheit fällt mir noch ne Frage ein, die mir eigentlich schon seit langem unter den Nägeln brennt: Mein Getriebe macht was seltsames! Beim Anfahren mit mittlerer Leistung beginnt nach dem 2. Schaltvorgang zwischen 50 u. 60 km/h ein Beben, was die ganze Karosserie etwas zittern lässt. Das Beben scheint tatsächlich fahrstufenabhängig zu sein, da es wirklich erst unmittelbar nach dem 2. Gangwechsel einsetzt und nur unter Last zu spüren ist. Wenn das Auto nur so dahinrollt, spürt man fast nichts, bei sehr starker Beschleunigung spürt man es entsprechend stark, aber dafür nur sehr kurz. Das Beben beschränkt sich auf diese einzige Fahrstufe. Irgend eine Idee? Konnte in der Suche unter Getriebe (Flattern, Beben, Vibrieren etc.) nichts finden.
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 11:45   #5
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Zwar kein Antriebsspezialist,hört sich aber nach Lager an,entweder Getriebelager oder Mittellager Kardanwelle obwohl dieses eine Art schlagen verursacht!!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 11:47   #6
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Nochmal deinen Text gelesen hört sich stark nach Mittellager Kardanwelle an,ist wohl ausgenudelt und hat keine Spannung mehr!

mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 12:03   #7
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Nochmal deinen Text gelesen hört sich stark nach Mittellager Kardanwelle an,ist wohl ausgenudelt und hat keine Spannung mehr!

mfg Patrick P.
Naja, aber die anderen typischen Symptome, wie das Schlagen beim Gangeinlegen, oder beim Einlegen des Rückwärtsganges konnte ich bisher beim besten Willen nicht beobachten. Ich werde mal die Suchfunktion zum Thema "Mittellager" befragen um herauszufinden wie ich das ganze testen kann.
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 12:04   #8
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Hi Netjoker!

Der scheckheftgepflegte 750er entpuppt sich nun doch als Geld-Grab...

Ohne Anzüglich oder Sarkastisch zu werden; so iss dat nu mal mit dem Fuffi....
Wenn's kommt, dann kannste mal ganz schnell nen guten gebrauchten Mittelklassewagen
kostentechnisch investieren.
Aber wenn alles läuft, dann kannst Du den Begriff Mittelklassewagen ganz schnell wieder vergessen.
Was das Dämpferproblem betrifft, ist evtl. auch die Niveauregulierung in Betracht zu ziehen, aber
in der Suche wirst Du bestimmt fündig, da ist ja wohl schon jedes Problem behandelt, ansonsten
gibt's hier massig kompetente Köpfe.
Ansonsten wünsch ich trotzdem immer viel Spaß mit Deinem Bimmer.

gruss
skel
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 12:14   #9
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard hüpfendes Vorderrad

Das hüpfende Vorderrad rührt offensichtlich von einem ausgeschlagenen Gummilager am "Querlenker" her. So die Einschätzung eines KFZ-Meisters, der den Wagen begutachtete. Er bestätigte auch meine Feststellung, daß es nur von Links zu kommen scheint, da rechts noch alles schön fest ist. Das teil gibt es bei BMW angeblich nur komplett, naja, mal schauen - Montag mal nachfragen, vielleicht wechsel ich es selbst.
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 22:56   #10
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Die Gummilager für Querlenker und Druckstreben gibt es einzeln.

Die Ursache von "hüpfen" und vibrieren am Vorderrad kann auch
von einem ausgeschlagenen Kugelgelenk von Querlenker, Druckstrebe
oder Spurstange kommen.

Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group